Pixel 5 oder Iphone 12?

• 60 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich finde, dass die Geräte grundsätzlich sehr unterschiedlich sind. Abgesehen von der ewigen Android vs. iOS Diskussion ist das iPhone 12 einfach eine andere Hausnummer, was die Hardware angeht. Das Pixel 5 geht bewusst einen Schritt zurück und setzt auf Bewährtes, um den Preis niedrig zu halten, gleichzeitig aber das zu bieten, was 95% aller Leute im Alltag brauchen. Das Pixel 5 liegt bei knapp 610€, während für das iPhone 12 aktuell 880€ verlangt werden. Da sind also ca. 270€ dazwischen und bei Apple muss man sich wahrscheinlich auch noch einen Netzstecker dazukaufen. Natürlich ist das iPhone 12 cool, was einzelne neue Features angeht, jedoch bin ich schon recht enttäuscht, dass Apple 5G den Vorzug gegeben und auf 90/120 Hz verzichtet hat. Da wirkt das Pixel 5 mit seinen 90 Hz sogar moderner.

Ansonsten ist und bleibt es die Sache, in welchem Ökosystem man sich wohler fühlt. Manche schwören auf iOS, andere halten es damit kaum aus. Ich persönlich finde die neuen iPhones spannend, aber doch etwas teuer. 880€ für das iPhone 12 ist kein Schnäppchen. Wenn ich also für eines der Geräte Geld ausgeben müsste, würde ich eher zum Pixel 5 greifen.

• Danke
Reaktionen: XQC, AndroidOne und ClevelandBrowns
Kytaro schrieb:
Sagt mir Eure Meinung. Mir fällt die Entscheidung sehr schwer.

Werde das iPhone 12 kaufen. Die Pixel sind auch absolut nicht mehr Preisstabil so wie es das erste noch war. Es sind einfach zu viele Abstriche beim Pixel und generell wird von Jahr zu Jahr immer in der Komponentenauswahl gefailed. Wie auch hier wieder mit dem Lautsprecher.

Die Displays beim Pixel 2 XL waren Schmutz, genau wie der Lautsprecher und Mikrofon. Da ist man bei Apple über die Nutzungsdauer wirklich günstiger und die Sprachaufnahmen die man über WhatsApp von einem iPhone bekommt, sind meistens besser. Das Lautsprecher ab einer gewissen Lautstärke anfangen zu kratzen kenne ich auch nur beim Pixel.

Der Google Store ist mittlerweile auch eine Frechheit geworden, habe 6 Monate auf die Erstattung von zwei Pixel 2 XL gewartet. Immer wieder "Fachabteilung" und keine selbständige Rückmeldung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Ja ich finde auch dass das Pixel 5 auf dem Papier eine gute Figur macht für den Preis und so ziemlich jeder hier hat dazu dann wohl noch die Kopfhörer und evtl. andere Rabatte eingerechnet. Daher kommt am Ede ein Preis raus, bei dem man beim Iphone mindestens das doppelte zahlen muss. Klar gibt es Abstriche, aber die gibts eben immer. Gerade in Coronazeiten hab ich lieber einen Fingeprint Reader als Face Unlock z.B. Was die Lieferung angeht kann ich natürlich verstehen das wenn man sich so aufs Gerät freut und MM schneller als Google ist, leicht sauer sein kann. Vor allem wenn man MM vorher storniert hat. Die Händler können oft sicher nicht zu 100% sagen an welchem Tag neue Gerät erhältlich sind, aber ich finde da man "ab dem 15.10." kommuniziert hat, scheint es ziemlich gut zu passen dieses Jahr. Wenn für mich ein Iphone wirklich interessant wäre, dann das Pro mit 3 Kameras und das ist dann schon wieder preislich ein ganz anderes Thema.

Vergiss nicht ein extra Netzteil zu kaufen^^

Beim normalen 12er sollte man noch bedenken, dass die 128GB Variante etwa 50€ teurer ist. Wenn, dann würd ich die 50€ auf jeden Fall investieren. Die Pros fangen ja mit 128GB an. Im direkten Preisvergleich mit dem Pixel5 sollte man das meiner Meinung nach miteinbeziehen.

• Danke
Reaktionen: khschuetze
Daher ist (wenn man die Kopfhörer mit berücksichtigt), dass iPhone etwa doppelt so teuer wie das Pixel 5.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Moin, da die meisten Beiträge hier mit dem Titel des Themas nichts zu tun haben, werde ich hier etwas aufräumen müssen.

• Danke
Reaktionen: Toronto, ClevelandBrowns und Cairus
Solche Threads sind einfach überflüssig.

• Danke
Reaktionen: Amarillo und rockster76
Pixel 5:

+ Preis-Leistung!!!!!!!!!!!!!!!
+ Google Support ist einfach eine andere Klasse (eigene Erfahrungen)
+ Alu statt Glas
+ Kamera kann Apple von mir aus den besten Sensor für die nächsten 10 Jahre verbauen:
Google schafft es einfach mit der Software zu überzeugen. (Grüße gehen raus an den Portraitmodus von Google)
+ Ladegerät im Lieferumfang 😂
+ Keine Notch oder dergleichen (Ja..ich weiß, dass man keine Gesichtserkennung hat, aber trotzdem)
+ Pixel Software ist eine ganz andere Klasse, aber dieser Punkt ist für mich Geschmackssache.
+ Wohl bessere Akkulaufzeit (wird getestet)

iOS kommt nicht bei mir ins Haus. #teampixel bis es geht :)

Ich schei*ß auf den A14, wenn mein Gerät rockt wie Sau. Optimierung kann Google. Wir werden sehen wie sich das Pixel schlägt!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: AndroidOne, ClevelandBrowns, diamond83 und eine weitere Person
Das kann man nicht vergleichen. Das ist eben IOS gegen ANdroid. Ein Pixel würde bei mir generell nicht in Frage kommen. Die sind einfach zu schlecht. Wenn Du aber zwischen den beiden schwankst, ist das Iphone 12 die bessere Wahl.

@Vogelmensch wow die Pixel sind schlecht und das iPhone besser . das ist mal eine Aussage

• Danke
Reaktionen: AndroidOne, Whosback, BangBoomBang und eine weitere Person
Die Pixel sind einfach zu schlecht im Pixel Forum ohne Begründung hat für mich nur was mit trollen zu tun.

• Danke
Reaktionen: RealDanyo, iron-maaasel und Darkpassion
Die Größe des 12 Mini kann echt was werden wenn man das Telefon nur als Kommunikationstool und nebenbei für ein paar Apps nutzt. Aber ich habe echt Probleme dafür knapp 800€ zu zahlen. 😳

• Danke
Reaktionen: rockster76
Ja, muss sagen das Mini gefällt mir von der Größe her sehr. Hardware ist auch sehr gut. Aber im Alltag hatte ich mit IOS einige Probleme. Kleinigkeiten aber, die mich aber störten. Das 12er Mini mit Android. Das wäre genial. 🤪😂

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Eigentlich wollte ich dieses Jahr mal ein Pixel und ich könnte es Theoretisch Heute Abend in den Händen halten aber im Gegensatz zu sharik2009, finde ich die Preisleistung im vergleich zum iPhone 12 sogar schlechter.

- Face ID: im Winter mit Handschuhen und im Sommer bei Schwitzigen Händen, Dreckigen fingern usw ist Fingerprint um Ionen unterlegen, über Entsperren macht man sich bei Face ID einfach keine Gedanken mehr eben so als ob es das nicht gibt.

- Video: selbst das iPhone 12 mini kann Videos in Dolby Vision aufnehmen zwar nur mit 30 FPS aber ich bin wirklich gespannt darauf. Nicht nur Dolby Vision HDR allgemein macht das iPhone die besten Videos.

- Display: 1200 Nits, P3 Farbraum, das selbe Display wie im iPhone 12 Pro, ohne das Display des Pixel 5 gesehen zu haben würde mich es wirklich Wundern wenn das iPhone Display nicht wieder mit zum besten auf dem Markt gehört...

- Lautsprecher: sollen ja nicht so gut klingen....

- Magsafe (finde ich wirklich praktisch)

- SoC: A14 Bionic der auch hier überlegen ist selbst der Aktuelle A13 ist das und zwar um Welten

- Design (Geschmack): Wenn das Pixel 5 wenigstens wie das 4er im Panda aka Stormtrooper Look kommen würde.... dann wüsste ich wirklich nicht welches ich Hübscher finde aber auch hier gebe ich dem iPhone 12 jetzt eindeutig den Vorteil.

- Updates: Eigentlich sollte gerade Google hier mit Apple in direkter Konkurrenz stehen aber Pustekuchen... das Pixel bekommt "Nur" 3 Jahre Updates, beim iPhone sind es mindestens 5. Wer jedes Jahr das Smartphone wechselt kann das hier aber Ignorieren.

- Haptik und Wertigkeit: ohne beide jemals in der Hand gehabt zu haben würde es mich jedoch schwer wundern wenn das iPhone dem Pixel 5 unterlegen wäre...

Das alles gibt es gerade mal für 150€ mehr (iPhone 12 mini)......

Wenn das Pixel 5 100€ Billiger wäre oder so wie es eigentlich sein sollte vollgestopft mit Moderner Technik....
Aber das ist es eben nicht. Bei dem Pixel hat man reines Android, die Hübschere weil Moderner wirkende Front und die 90Hz an denen man sich aber nach 2 Tagen gewöhnt hat und dann nicht mehr mitbekommt.
Das einzige wo Google jetzt Punkten kann ist die Kamera aber selbst wenn die Foto Kamera besser ist wird das nicht dramatisch sein sonst hätte man schon was von einem neuen Foto Wunder gehört.
Ich weiß das klingt jetzt alles so als wäre ich ein Fanboy aber dazu muss ich sagen das ich auch Android Smartphones nutze und eben immer Abwege.

Die Frage hier sollte eigentlich sein: Pixel 4a oder iPhone 12

Das 4a hatte ich für 1 Tag nutzen können und es hatte Super Lautsprecher die fast mit dem iPhone 11 Pro Max mithalten konnte, das Display war Super, die Kamera auch und dann Natürlich die reine Google Erfahrung. Wer nicht viel Zockt und unbedingt ein Pixel möchte sollte sich das 4a holen. Denn hier würde mir die Antwort deutlich schwerer fallen ob es nun ein iPhone 12 oder Pixel 4a werden soll.

Wieso sagt jeder dass die Google Handys immer mit Technik vollgestopft sein müssen?

Apple ist nicht Google und umgekehrt...

• Danke
Reaktionen: AndroidOne
Tiberium schrieb:
Ich denke es ist generell eine Frage wo man "Zuhause ist".
So sieht's aus... ein iPhone würde mir nicht viel bringen, weil ich GMail, Kalender, Kontakte, Docs und Drive bei Google habe.

Allerdings ist es schön zu sehen dass außer Google auch noch ein anderer Hersteller weiterhin auf kleinere Geräte setzt.

• Danke
Reaktionen: AndroidOne
BangBoomBang schrieb:
Die Pixel sind einfach zu schlecht im Pixel Forum ohne Begründung hat für mich nur was mit trollen zu tun.

In welchem Unterforum das war, habe ich gar nicht gesehen. Ich ging von Kaufberatung aus. Die Technik der Pixel ist gerade noch so an der Grenze (aber nicht für den Preis). Und wenn es dann drei Jahre halten soll, wird es eng. Wenn jemand sowieso zwischen den beiden Geräten schwankt, ist das IPhone 12 ganz klar vorne. Und ich würde mir keins kaufen und sage das.

Technisch, qualitativ und SUpport ist beim iphone viel besser. Ein Pixel 5 ist kein Vergleich zu einem iphone 12. Da muss man schon andere Androiden heranziehen.

Cairus schrieb:
Wieso sagt jeder dass die Google Handys immer mit Technik vollgestopft sein müssen?

Apple ist nicht Google und umgekehrt...

Sage ich nur wenn es um den Preis geht, für 613€ erwarte ich einfach mehr. Das was dass Google mit dem Pixel 5 abliefert bekommt man deutlich Billiger bei anderen anbieten. Das einzige was da der Vorteil ist sind die Software Updates aber mal Ehrlich jeder der ein anderes Google Smartphone nutzt und deutlich weniger Updates hat wird nicht gleich irgendwelche Viren bekommen oder eine Schlechtere Nutzererfahrung haben.
Mich hat das Pixel 5 zuerst auch gereizt eben weil es sich von der Masse abhebt. Aber ob das für einen reicht muss ja jeder selber für sich Entscheiden. Rein von der Ausstattung her ist das für mich ein 400€ Smartphone...

• Danke
Reaktionen: Vogelmensch
@Kaltfront So sieht es aus.