Rekhyt
Dauer-User
- 1.748
Ich finde, dass die Geräte grundsätzlich sehr unterschiedlich sind. Abgesehen von der ewigen Android vs. iOS Diskussion ist das iPhone 12 einfach eine andere Hausnummer, was die Hardware angeht. Das Pixel 5 geht bewusst einen Schritt zurück und setzt auf Bewährtes, um den Preis niedrig zu halten, gleichzeitig aber das zu bieten, was 95% aller Leute im Alltag brauchen. Das Pixel 5 liegt bei knapp 610€, während für das iPhone 12 aktuell 880€ verlangt werden. Da sind also ca. 270€ dazwischen und bei Apple muss man sich wahrscheinlich auch noch einen Netzstecker dazukaufen. Natürlich ist das iPhone 12 cool, was einzelne neue Features angeht, jedoch bin ich schon recht enttäuscht, dass Apple 5G den Vorzug gegeben und auf 90/120 Hz verzichtet hat. Da wirkt das Pixel 5 mit seinen 90 Hz sogar moderner.
Ansonsten ist und bleibt es die Sache, in welchem Ökosystem man sich wohler fühlt. Manche schwören auf iOS, andere halten es damit kaum aus. Ich persönlich finde die neuen iPhones spannend, aber doch etwas teuer. 880€ für das iPhone 12 ist kein Schnäppchen. Wenn ich also für eines der Geräte Geld ausgeben müsste, würde ich eher zum Pixel 5 greifen.
Ansonsten ist und bleibt es die Sache, in welchem Ökosystem man sich wohler fühlt. Manche schwören auf iOS, andere halten es damit kaum aus. Ich persönlich finde die neuen iPhones spannend, aber doch etwas teuer. 880€ für das iPhone 12 ist kein Schnäppchen. Wenn ich also für eines der Geräte Geld ausgeben müsste, würde ich eher zum Pixel 5 greifen.