Persönliche Worte von "cad" als Abschied

• 127 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@hellmichel
So hab ich das mit meiner Tochter auch gemacht. Was natürlich zwangsläufig dazu führt, dass sie auch mir gegenüber ihre Meinung hart verteidigt. :D

amorosa schrieb:
Bin auch schonmal "geplatzt" in nem Forum.
Hat mir nur rein gar nichts gebracht.
Luft abgelassen. Alles gesagt, was gesagt werden musste.
Es geht ja nicht darum, dem Anderen die eigene Meinung reinzuhämmern. Es sollte nur klar sein, "Du kannst mich gerne wieder anschreiben, aber achte in Zukunft etwas auf den Ton. Du hast hier kein Opfer vor Dir. Greifst Du mich an, fliegt die Keule auch zurück. Ganz einfach."

• Danke
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Chris101, M--G und 2 andere
Ja das typische "Wie man in den Wald schreit, so schallt es auch wieder hinaus".
Ganz klare Sache. So musste ich LEIDER auch gestern vorgehen.

Manchmal geht es nicht anders. Meine Mom brachte mir auch bei : "Der Ton macht die Musik!"

Wir sind hier in einem Forum. Es ist gar nicht leicht, wenn man schräg angepöbelt wird, sachlich zurück zu pieksen.
Aber das funktioniert und nimmt den "daueraggressiven" die Plattform weg. Das Niveau wird dann nicht gehalten, es wird angehoben.

Solche Menschen können mit solche einem Niveau nicht "arbeiten" und ziehen sich zwangsl. zurück, weil sie sich unwohl und dadurch unsicher fühlen.

Kann nen längerer Weg und ne dicke Gedultsprobe sein. Durchaus. Aber es lohnt sich.

Ich rede keineswegs davon, den Kopf in den Sand zu stecken. Auf gar keinen Fall.

Im übrigen habe ich dasselbe "Problem" mit den Kids. Deren "Standort" in Disskusionen steht ganz klar. Und wenn Du da nicht sachlich genug bist...😂

Aber das ist gut. Kinder sind der Spiegel des eigenen Selbst. Rohlinge, die man beschreibt (plump ausgedrückt). Die besten Sparingpartner, die man in solchen Situationen haben kann. Und man kann daran wachsen. Wie die Kids dann auch, die wachsen mit. Du hast also einen "Diskussionsgegner", der IMMER auf deinem Niveau ist und das Niveau steigt und steigt und man lernt sehr viel dazu und nicht aus.

Das mal zu der Kindersache...

Aber ja, ich gab mal Unterricht in den Themen :"Disskusionen und Krittik".

Erschreckend, wie wenige krittikfähig sind. Und wie viele "falsch" und vorwurfsvoll disskutieren.

• Danke
Reaktionen: Chris101, M--G und sundilsan
sundilsan schrieb:
@hellmichel
So hab ich das mit meiner Tochter auch gemacht. Was natürlich zwangsläufig dazu führt, dass sie auch mir gegenüber ihre Meinung hart verteidigt. :D
Und auch das ist wichtig 👍🏻

• Danke
Reaktionen: M--G und sundilsan
Seit (mindestens) #90 ist hier alles OT!
(Thread - Titel gelesen?)
Echnaton schrieb:
Ich möchte meine persönliche Erfahrung nicht zum Bestandteil dieses Threads machen, das wäre respektlos.
Dazu werde ich ggfl. einen eigenen eröffnen.
Letzteres wäre - vorher etwas überlegt - die bessere Entscheidung gewesen... 😶

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LonzoX, Lopan und Hangul
Völlig richtig. Ich habe es von Beginn an bedacht, daher auch kommuniziert, doch leider habe ich mich hinreißen lassen....
Von nun an enthalte ich mich.
Mea maxima culpa.

• Danke
Reaktionen: Lopan, amorosa und Schotti
"Damals, im alten Forum" wären die Beiträge in ein eigenes Thema verschoben worden. Mir hat das immer besser gefallen!

Konsequenz = ich schreibe hier schon lange (fast) nichts mehr.

Schöne Weihnachten euch!

• Danke
Reaktionen: Hangul, MarioLemieux66, butzerl und eine weitere Person
Wir sind in der Plauderecke, da muss man nicht immer so regelfanatisch sein. Manchmal ergibt es sich im Gespräch einfach, dass man abweicht. Wie im realen Leben auch. Ist doch kein Drama.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und hellmichel
@LonzoX
Du bist wenigstens konsequent.👍Was ich von mir nicht sagen kann.
Dir auch schöne Weihnachten.

• Danke
Reaktionen: omah, M--G und LonzoX