Persönliche Worte von "cad" als Abschied

• 127 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Echnaton wemn du meinst das dir durch Begriffe wie Unsinn, albern u.ä. hinter einem sorry der Respekt verweigert wird, solltest du vielleicht etwas an deinem Selbstverständnis und deiner Souveränität arbeiten und das nicht deinem Gegenüber anlasten.

• Danke
Reaktionen: M--G und sundilsan
melnik schrieb:
Laut definition ist Tadel [quote = "Duden"][in scharfer Weise vorgebrachte] missbilligende Äußerung, die sich auf jemandes Tun, Verhalten bezieht Wie man in den Wald...
Sachliche Kritik hätte evtl. keine scheinbare
Arroganz zur Folge. Sondern sachliche fundierte Reaktion.
Du weißt doch gar nicht worum es ging oder wieso, weshalb, warum. Wie kannst du dann meinen zu wissen, wie was in den Wald gerufen wurde?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul und M--G
Das solche Diskussionen immer vor den Feiertagen gibt. War letztes Jahr auch schon so.
Es ist bald Weihnachten und dies ist ein Fest der LIEBE.

• Danke
Reaktionen: Zappel.12, sundilsan und M--G
Das hat nichts mit Feiertagen zu tun. Die Diskussionen gibt es auch sonst.
Und bei vielen wird die Weihnachtsstimmung auch noch gar nicht da sein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hellmichel, butzerl und M--G
@melnik
Siehst Du, das ist so etwas....
Warum persönlich werden, warum etwas in Frage stellen, von dem Du nicht ansatzweise Kenntnis hast?
Wir kennen uns beide nicht, trotzdem wirst Du mir eine deutliche Spur zu persönlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, hellmichel und butzerl
Und warum DAS jetzt auf einmal, das diese Diskussion aufkommt? Zeigt mir einen der kein schwarzen Fleck auf seiner weißen Weste hat.
Trotzdem eine schöne Vorweihnachtszeit euch allen.🤗

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: M--G und LonzoX
@derthüringer ich habe keinen weißen Fleck auf meiner schwarzen Weste 😊

• Danke
Reaktionen: 502826, M--G und sundilsan
Ist schon sehr interessant. Wollte hier gar nichts mehr schreiben, nur noch passiv mit einem Auge verfolgen.

Ja, es ist bald Weihnachten (das Fest der Liebe). Egal mal jetzt, das schieben wir mal kurz zur Seite, können es ja im Hinterkopf behalten.

Wenn mir eine Meinung nicht passt, oder meine Meinung infrage gestellt wird, dann muss das akzeptiert werden.
Warum müssen so viele Leute das Diskutieren erst nochmal lernen ? Meiner Meinung nach....In meinen Augen....

Dinge wie "DU bist"... oder "SIE haben"...Oder ähnliches sollte man tunlichst vermeiden.
Hier fahren sich die Leute gegenseitig an, das ist nicht normal.

Ich wurde auch schon sehr unfreundlich auf etwas hingewiesen. Meine Fresse, na und ?
MUSS ich deswegen ein Fass aufmachen ?

Klar wurde ich zu unrecht "angefahren". DENNOCH habe ich meine Elternstube nicht vergessen !
Klar wurde ich auch schon zurecht "angefahren". Ja, hätte man mir anders sagen können. Freundlicher. Denn ich bin ein netter Mensch.

Jedes Jahr der gleiche Krams. Bisher immer ignoriert. Was ist denn los hier ?

Meinungsverschiedenheiten SIND WICHTIG, sonst würden wir nicht daran wachsen.
Unfreundlichkeiten gehören hier NICHT her. Weder zu recht noch zu unrecht. Ganz einfach.

Lasst euch nicht runterziehen und fahrt euch nicht fest. Sagt einfach mal "Hey, bitte in einem anderen Ton, ganz sachlich, dann kommen wir weiter, bevor wir irgendwo stehen, wo wir nicht mehr wegkönnen und wo keiner sich wohl fühlt".

Ist das so schwer ? Das konnte ich schon als Jugendlicher besser als manch einer hier !
Soziale-Kompetenzen (!). So schwer ?

Klar kennt jeder die, die ein richtig angreifen. Ist mir in den Foren schon immer mal passiert.
Da solltet ihr mal versuchen freundlich zu bleiben und notfalls zu ignorieren.

Wo keine "Plattform" ist, da ist auch kein "Spieler", ich hoffe, ihr versteht und der eine oder andere denkt mal ein bisschen darüber nach, wie er bei den anderen so rüberkommt und versetzt sich mal in die andere Lage.

Wünsche euch ein schönes Wochenende.

Lg

• Danke
Reaktionen: braindealer, M--G, maik005 und 4 andere
derthüringer schrieb:
Zeigt mir einen der kein schwarzen Fleck auf seiner weißen Weste hat.
Trotzdem eine schöne Vorweihnachtszeit euch allen.🤗

Vollkommen richtig, nur der Umgang damit, die Reflektion und der Respekt anderen gegenüber, macht den Unterschied.
Die Art wie man etwas rüberbringt, ob polternd oder sachlich. Ob Unterstellungen und Beleidigungen Bestandteil sind.
Doch schauen wir uns im realen Leben um, wie ist der Umgang dort, wie begegnen sich zwei Menschen, in Situationen mit unterschiedlicher Gemengelage? Sachlich und freundlich? Leider viel zu selten und doch gibt es das auch noch.

@amorosa

Sehr schön, denn ganz genau so sieht es aus.
Es könnte um so vieles einfacher, freundlicher sein....
Und das hat nichts mit Weihnachten zu tun.

Das es zu dieser Zeit geschieht ist wohl auch ein Stück weit dem Jahreswechsel geschuldet, der Veränderung, die damit oftmals einhergeht. Das Hinterfragen, ob man etwas weiterführen soll und es wert ist, darin Zeit und Geduld zu investieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, hellmichel und butzerl
hellmichel schrieb:
Du weißt doch gar nicht worum es ging oder wieso, weshalb, warum. Wie kannst du dann meinen zu wissen, wie was in den Wald gerufen wurde?
Das hast du doch selbst beschrieben, das Wort "tadeln", kam von dir, und die Definition von Tadeln habe ich im Beitrag doch auch geliefert, du hast also den Moderator mit der moralischen oder was weis ich Keule eins übergebraten und wunderst dich über die Returkutsche. Ob der Inhalt deiner Kritik jetzt gerechtfertigt war oder nicht kann ich und will ich nicht beurteilen, aber wenn du jemanden scharf angehst, kommt evtl. der gleiche scharfe Ton zurück.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Echnaton schrieb:
@melnik
wirst Du mir eine deutliche Spur zu persönlich.
Du beschreibst korrekt deinen persoenlichen Eindruck, also kann ich nur aufgrund dessen reagieren.

amorosa schrieb:
Wenn mir eine Meinung nicht passt, oder meine Meinung infrage gestellt wird, dann muss das akzeptiert werden.
Dann muss das maximal toleriert werden, eine öffentlich geäußerte Meinung kann selbstverständlich hinterfragt, abgelehnt, oder ihr zugestimmt werden, ebenso verhält es sich mit den Reaktionen darauf.

Zuletzt bearbeitet:
@melnik : Ja, natürl. toleriert. Akzeptiert war von mir die falsche Wortwahl.

Wobei : Ich muss die Meinung tolerieren und kann sie hinterfragen usw. Aber warum nicht akzeptieren ?

"Es IST nunmal seine Meinung". Ist halt so.Ich muss ja nicht missionieren. Jeder hat seinen eigenen Lernprozess.

• Danke
Reaktionen: M--G
amorosa schrieb:
Ich wurde auch schon sehr unfreundlich auf etwas hingewiesen. Meine Fresse, na und ?
MUSS ich deswegen ein Fass aufmachen ?
Nein, man muss kein Fass aufmachen. Aber immer nur den Kopf einziehen und sich schulterzuckend beliebig behandeln lassen, ist auch nicht richtig.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone, M--G, amorosa und eine weitere Person
Natuerlich kann man sie auch akzeptieren, ich habe mich ungluecklich ausgedrückt. Wobei das dann nur fuer Meinungen zutrifft denen man explizit zustimmt. Da Akzeptanz die Annahme der Meinung als eigenen Standpunkt voraussetzt.

Zuletzt bearbeitet:
@melnik ja ja, wie du meinst 👍🏻

dorfschlaegerei_asterix.jpg
:D-old

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Chris101, hagex und 7 andere
@MarkusK
Pure Weihnachtsstimmung.
Schön die überall zu sehen

• Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, MarkusK, sundilsan und eine weitere Person
@Echnaton
Warum stellst du dich jetzt hier als das große Unschuldslamm hin?

Zuletzt bearbeitet:
@sundilsan

Kenne ich. Ist mir auch schon passiert.
Bin auch schonmal "geplatzt" in nem Forum.

Hat mir nur rein gar nichts gebracht.
Luft abgelassen. Alles gesagt, was gesagt werden musste. Hatte sich nie was geändert. Menschen verrennen sich schnell in ihre Positionen. Ziehen einen dann mit rein und dann, egal was man macht, steckt man da drin.

Alles gefallen lassen ?
Um Gottes Willen natürl. nicht.

Abwertend u. beleidigend werden, oder aufs selbe Niveau runter ? Nö ! Denn dann steckt man drin.

Ist nen schmaler Grad.
Den kann man jedoch meistern.

• Danke
Reaktionen: Hangul und sundilsan
amorosa schrieb:
Klar wurde ich zu unrecht "angefahren". DENNOCH habe ich meine Elternstube nicht vergessen !
Da bin ich zum Glück anders erzogen worden und erziehe auch meine Tochter anders! Ich will, dass sie für ihr Recht kämpft und fest ihre Meinung vertritt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, sundilsan und amorosa
@hellmichel Natürlich sind meine Kinder auch so erzogen.
Dennoch hat das nichts damit zu tun, das man seine Meinung nicht vertreten darf.

Auch nicht, das man einknicken soll.
Und es wird natürlich für das Recht gekämpft.

Auch hier ist es nicht anders. Das ist wichtig. Meine Kinder lernen es auch.

Was meine Kinder aber nicht lernen, ist, sich im Ton zu vergreifen.
Natürlich ist das nicht übertragbar mit der "Straße". Meine Kids haben gelernt, sich zu wehren. Und auch körperlich. Sie können, wenden es aber nicht als erste an.

Meine Schreibsel bezogen sich rein auf die Foren.
Wir sind alle erwachsen und müssen uns gar nichts gefallen lassen. Dürfen und sollten das auch so äußern.

Das macht ja auch jeder hier. Aber es geht darum : WIE man es hier im Forum umsetzt.
Ich will nicht auf das Privatleben eingehen, dort sind die Dinge eben ganz anders, wie ich eben ja schon beschrieb.

Gestern Abend auf der Arbeit wurde ich angefahren vom allerfeinsten. Von Menschen, die dachten, dass ich für die Arbeite, dabei arbeiten die für mich. Was meinst Du was los war ? Die waren danach "so klein mit Hut" und ich denke, die komplette Veranstaltungsleitung hat das durch alle Stockwerke mitbekommen. Jaaa, manchmal geht es eben nicht anders und man muss sich an die Situation anpassen.

Ich denke, ihr alle wisst, worauf ich hinaus will...

Edit : Jetzt bin ich ja doch viel tiefer drauf eingegangen, als ich überhaupt wollte :D

Ja, so ist das mit den komplizierteren Themen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, hellmichel und sundilsan