Persönliche Worte von "cad" als Abschied

• 127 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So ist es.
Dass er seinen Account tatsächlich gelöscht hat kann man aber auch als User mit einem kleinen Trick testen.
Wenn man jemanden per @ anpingt, dann erzeugt die Forensoftware ja anhand der bereits eingetippten Buchstaben eine Vorschlagsliste. Wer in dieser Liste nicht auftaucht, der hat hier auch keinen Account mehr. Und Cad taucht in der Liste nicht auf.

• Danke
Reaktionen: Schotti und maik005
Wie kann ich dieses Thema auf ignorieren setzen?

@Andi_K
Dann wär meine Erinnerung noch richtig.
Und danke für den Tipp, hatte ich ganz vergessen.

Und diese Art, das bis auf das anpingen alles normal angezeigt wird rechtfertigt einmal mehr so ein Thema wie hier.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@omah
Einfach oben nicht mehr das Thema beobachten?
Ganze Themen ausblenden lassen. So wie es mit Nutzerbeiträgen geht ist nicht möglich.

• Danke
Reaktionen: omah und Andi_K
@omah
Bestimmte Threads auf Ignore setzen geht nur "analog". Soll heißen, wenns Dich nicht interessiert, dann beachte es einfach nicht.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, omah und maik005
maik005 schrieb:
ach komm schon, worum geht es dir denn wirklich?
Da steckt keine Absicht dahinter. Außer vielleicht die, dass ich den Off Topic Bereich im Forum gerade für mich entdeckt habe und dieses Thema hier mal so richtig "Stammtisch" ist. Da wird gewettert, gewettet, wann denn "dichtgemacht" wird, sich gegenseitig angepöbelt und laut ins Horn gestoßen. Das alles garniert mit gegenseitigem Anstacheln und Fäkalsprache. Gefällt - nicht! Ich konnte das Thema einfach nicht ignorieren, das ist die traurige Wahrheit.
Aber: das ist mein letzter Kommentar zum Thema. Jedenfalls hat das Thema bei mir einen bleibenden Eindruck von der "Plauderecke" hinterlassen.

Zum Rest deines Kommentars: Ich akzeptiere deine Meinung, Punkt, ohne wenn und aber. Ich vertrete selbst nur eine andere zum "wie verabschiede ich mich richtig."

• Danke
Reaktionen: woma65, Cua und HerrDoctorPhone
@Fembre
Wenn man in der Plauderecke über den Sinn von Abschiedsthreads plaudern möchte, dann kann man ja einen eigenen Thread "Abschiedsthreads - Sinn und Unnsinn" eröffnen.

Ein "ich kenne diesen User hier nicht, muss aber meine grundsätzliche Meinung zu solchen Threads mal loswerden" - das kann man natürlich machen... Mir persönlich gefällt es aber nicht!

• Danke
Reaktionen: Sissi_Sachsen, The-Conscience, schdrag und 4 andere
Fembre schrieb:
Solche "Rockstars" als Mitglieder gibt es in jedem Forum. Manche sehen nach einer Zeit das Forum als ihre persönliche Bühne an. Problem nur: Das ist sie nicht.
Nicht!? :confused2: :rolleyes2:

Wenn einem das hier am Arsch vorbei geht warum ignoriert man es dann nicht oder spart sich sowas einfach!? Du bist im Endeffekt nicht besser als die User denen du "pöbeln" vorwirfst... Soll ich oder willst du dir selbst den Spiegel vorhalten? :o Scheinst ja auch irgendwie eine Bühne für deinen Senf zu brauchen. :flapper: Wen es nicht interessiert der braucht hier gar nicht erst reinschauen... oder nur sensationsgeil!? 🐮:thumbdn: Und dann auch noch meckern... is klar!

Bread_with_mustard.JPG

Im übrigen; ich kenne Cad, er hatte weder besonderes Geltungsbedürfnis noch hatte er polarisiert wie du das ausgedrückt hattest. Er war immer sehr sachlich.

Damn! Jetzt wurde mir die schöne Illusion genommen dass ich ein Rockstar bin... Wie gemein. 🤘:crying: :lol:

Danke Cad für die vielen nützlichen Beiträge! 🍀✨

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zeev, MarioLemieux66, dodendorf und 8 andere
Viele User hinterlassen Spuren, aber nur sehr wenige auch Eindruck!

• Danke
Reaktionen: Zyrous, MarioLemieux66, Sissi_Sachsen und 4 andere
Alles Gute, CAD - habe dich immer gern gelesen 😊 👍

Ich kann Deine Beweggründe sehr gut nachvollziehen, stehe ich doch gerade vor einer ähnlichen Entscheidung.

Überlege auch dieses Forum in Zukunft deutlich weniger zu besuchen, zunächst nur noch als gelegentlicher Silent Reader.

Im weiteren Verlauf werde ich dann überlegen, meine Mitgliedschaft zu beenden.
Nach den vielen Jahren und der aktuellen Entwicklung, auch im allgemeinen Umgang, ist dies aus meiner Sicht eine für mich naheliegende Möglichkeit.

Schöne Weihnachten.

• Danke
Reaktionen: woma65, HerrDoctorPhone und LonzoX
Du kannst das natürlich so handhaben wie es für Dich am besten ist, aber wäre es nicht einen Versuch wert hier eine Diskussion zu starten zu den Punkten die Dich stören?

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Würde es nicht empfehlen ein Diskussion zu starten. Da kommt nichts bei raus. Bei ärger mit anderen Usern, mischen sich nur noch mehr ein und wenn man einen Moderator tadelt, kommt schon zwei mal nichts raus!

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, M--G und JustDroidIt
Das kommt in der Regel darauf an wie man den Moderator tadelt.
Mitunter findet das in einem Ton statt, der insgesamt keine schöne Musik macht. Dass das Team grundsätzlich keine Kritik annimmt ist jedenfalls nicht wahr.

• Danke
Reaktionen: sundilsan
Wie du meinst. Ich habe die Tage schon andere Erfahrungen gemacht. Da ist sogar eine gewisse Arroganz erkennbar.
Aber egal, ist hier nicht das Thema und ich sage auch nichts mehr dazu. Habe dafür mittlerweile meine Meinung zu dem ein oder anderen Moderator hier. (Betrifft nicht alle Mods, viele machen einen ausgezeichneten Job)

• Danke
Reaktionen: LonzoX, M--G und JustDroidIt
hellmichel schrieb:
und wenn man einen Moderator tadelt, kommt schon zwei mal nichts raus!
Laut definition ist Tadel [quote = "Duden"][in scharfer Weise vorgebrachte] missbilligende Äußerung, die sich auf jemandes Tun, Verhalten bezieht [/Quote] Wie man in den Wald...
Sachliche Kritik hätte evtl. keine scheinbare
hellmichel schrieb:
Ich habe die Tage schon andere Erfahrungen gemacht. Da ist sogar eine gewisse Arroganz erkennbar.
Arroganz zur Folge. Sondern sachliche fundierte Reaktion.

• Danke
Reaktionen: sundilsan
Gab mal einen, der hat die Mods bei seinem Tadel auch noch gleich in den Holocaust mit reingezogen. Der ist dann erstmal aus dem Thread geflogen.

Ich möchte meine persönliche Erfahrung nicht zum Bestandteil dieses Threads machen, das wäre respektlos.
Dazu werde ich ggfl. einen eigenen eröffnen.

Nur soviel von meiner Seite:
Ich denke und erfahre zunehmend, es sind nicht einmal alleine die Moderatoren, sondern der wenig respektvolle Umgang der User untereinander in diesem Forum und das leider zunehmend.
Sachliche, unaufgeregte Kritik wird in polternder Form zurückgewiesen, Beleidigungen fast schon *Normalton* (immer ,mit dem berühmten *sorry* aber das musste einmal gesagt werden, verbunden) , Meldungen darüber werden oftmals mit dem Hinweis abgetan, das es in Anklängen zu einem Forum dazu gehört.
In der Welt in der ich lebe, gehört dies jedoch in keinem Fall zum allgemeinen Umgangston.

Nun ja, eine unschöne Entwicklung, die man leider überall kopfschüttelnd bestaunen muss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone, MarioLemieux66, Lopan und 2 andere
@Echnaton Verstehst du z.B. "sorry, xyx ist Unsinn" als Beleidigung oder persönlichen Angriff, das ist nicht so. Das ist allenfalls eine etwas forsche aber noch nicht unpassende Einleitung, der üblicherweise eine sachliche und förmliche Begründung folgt so wie ich bislang gelesen habe. Beleidigungen wären bzw. sorry, du bist ein Idyyyt, oder sorry, du bist ein ...m oder ähnliches. Beleidigungen sind mir in den Foren die ich las und lese noch nicht begegnet.

@melnik,

ja, so etwas in dieser Forum ist beleidigend, oder sagen wir despektierlich, in jedem Fall eine unschöne Art eines persönlichen Angriffs, der unmittelbar entschuldigt werde soll.
Und ja, Beleidigungen, Unterstellungen etc. habe ich persönlich mehrfach erlebt, in diesem Forum. Leider.
Hängt sicher mir der Unfähigkeit einiger Menschen zusammen, an einer sachlichen, unaufgeregten und unpersönlichen Streitkultur teilzunehmen.

• Freude
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und woma65
Tu doch du nicht so Unschuldig. Du hast dir auch schon einiges erlaubt auch wenn du meinst es per PN tun zu müssen. Also kehre erstmal vor der eigenen Türe.

• Danke
Reaktionen: hellmichel