Penny Arbeitsbedingungen

• 54 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich arbeite 39 Stunden pro Woche.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Nicht das der TE jetzt noch Penny von Penner ableitet. 😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

toneschh schrieb:
Ich arbeite 39 Stunden pro Woche.
Aber hier im Forum. Ich lese nur noch deinen Namen als TE. 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Schotti und The-Conscience
Er hat doch nur in der einen Antwort die 9 Stunden Pause für 5 Tsge mitgerechnet und im anderen Beitrag die reine Nettoarbeitszeit ohne seine Pausen angegeben. 😆 😂

• Haha
Reaktionen: MarioLemieux66
Er sollte seine Angaben in Minuten machen. 😁

@Mimm Meine Oma war ein bisschen schneller im Alltag, immerhin hat sie dort Zutaten für den selbstgemachten Nudelauflauf gekauft.

Kiez Penny ist Kult auf der Reeperbahn

• Danke
Reaktionen: Sultan Karakan und HerrDoctorPhone
Also bei mir in Traun (bei Linz/ Oberösterreich) haben wir einen tollen Penny!
Viel Ostblock-Kunden und Angestellte, aber alle voll nett und gefällt mir (inkl. Produkte) jetzt schon besser wie Billa und Hofer! Von Lidl rede ich gar nicht....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan
Ich war gestern mal wieder im Penny und musste wieder feststellen, dass das der letzte Laden ist. Da waren 5 Kunden vor mir. Bis auf eine Kunden vor mir, waren dort nur Asis unterwegs. Hauptartikel Alk und/oder Zigaretten. Der Typ hinter mir stank nach Qualm, da wurde einem fast schlecht.

Jeder einzelne Penny ist das was das in der Nähe wohnhafte Klientel daraus macht! Penny per se kann da in den wenigsten Fällen etwas dafür (bis auf die Angestellten).

• Danke
Reaktionen: josifi, kropi und sundilsan
Ich habe nun schon über all die Jahre einige Penny Läden aufgesucht, überall war ein ähnliches Bild. Gerade zur späteren Uhrzeit. Bei real und Kaufland habe ich sowas noch nie erlebt.

Ich sehe das wie @Chris101 . Es hängt viel von der Gegend ab, in der man sich aufhält oder wohnt. Wenn da viele "Assis" hausen, dann findet man die natürlich auch im Markt.

• Danke
Reaktionen: Chris101
sundilsan schrieb:
Wenn da viele "Assis" hausen,
Na ja, irgendwo müssen die Assistenten doch auch alle wohnen, meinste nicht? Oder meinst Du "Asis"?

"Eins reinwürgen"? Was stimmt eigentlich mit Leuten wie Dir nicht, dass sie jegliche Kommentierung gleich absolut negativ assoziieren?
Im übrigen liegt der Duden auch nicht immer richtig. Man spricht es "Asi", mit weichem "s". Nur weil alle Dummköpfe es mit Doppel-s schreiben, muss man ja nicht jeden Schwachsinn nachmachen. Dein lustiger 2. Link spricht gar von "weiblicher Person" (obwohl sie vorher selbst was von "Mehrzahl" schreiben). Seriösität geht anders...

@kropi
Du bist witzig. Dein ganzer Beitrag #36 bestätigt doch alles. :D

Lass mich raten, Du bist ein Fan von "Schreiben nach Gehör"? Das wurde gerade wieder abgeschafft:

"Mama ich liep dich"
Nordrhein-Westfalen: „Schreiben nach Gehör“ wird abgeschafft - WELT
Und warum wurde es abgeschafft? Weil es dämlich und falsch ist, alles nach Gehör zu schreiben. :)

Und wegen 2. Link. Nimm einfach den:
asozialer - Wortbedeutung.info

assi2.PNG

Fazit: Ich hab recht und Du nicht. Versuch damit zu leben. :)

sundilsan schrieb:
Lass mich raten, Du bist ein Fan von "Schreiben nach Gehör"? Das wurde gerade wieder abgeschafft:
Respekt, aber Du warst leider nur nah' dran. Ich habe danach gelernt und bin gerade in die Oberstufe gekommen...

Und wegen 2. Link. Nimm einfach den:
asozialer - Wortbedeutung.info
Der link ist doch schon in sich falsch, da stimmt doch Lautsprache mit Schreibweise nicht überein (es gibt im Deutschen kein weich ausgesprochenes Doppel-S, das ist ja gerade der Sinn des Doppel-S):
Silbentrennung:

As|si, Mehrzahl: As|sis

Aussprache/Betonung:

1) IPA: [ˈasi], Mehrzahl: [ˈasiːs]
IPA: [ˈazi], Mehrzahl: [ˈaziːs]
Fazit: Ich hab recht und Du nicht. Versuch damit zu leben. :)
Ach soo, darum geht's. Ja dann: Du hast Recht und ich mein Ruhe. Wenn Kinder wie Du so einfach zu beruhigen sind... :D

Zuletzt bearbeitet:
kropi schrieb:
Ich ... bin gerade in die Oberstufe gekommen...
Ich frag mal lieber nicht, wie lange Du dafür gebraucht hast. :D Aber da kannst Du nichts für. Es mangelt einfach überall an vernünftigen Lehrern. Und weil Du noch ein Teenager bist, lasse ich Dich jetzt mal vom Haken.

kropi schrieb:
Schön, dass Du es einsiehst. Lerne daraus.

Diese Diskussion, ist ja Unterhaltsamer als ein Einkauf bei Penny😁

• Danke
  • Haha
Reaktionen: MarkusK, HerrDoctorPhone, Sultan Karakan und 4 andere