[PE] Allgemeine Diskussion zum Samsung Galaxy Note 4 / Note Edge

• 1.660 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hm also ich finde es recht plausibel .
Es würde auch erklären warum der untere Teil mit dem Homebutton von rechts nach links dicker wird .
So sieht das unter Wasser aus .
Es gab ja auch Gerüchte das daß Note 4 auch in der Lage sein wird Unterwasseraufnahmen zu machen worauf das Plakat,sollte es echt sein, ebenfalls ein Hinweis liefert .
Glaube nicht das die Wassertropfen zufällig zu sehen sind !
Alle andern angeblichen Abb. des vermeintlichrn Note 4 gleichen dem Note 3 viel zu sehr .
Man sprach bei Samsung von einen neuen Formfaktor für das Note 4 .
Das Note 4 in den gleichen "Kleidern" wie das Note 3 zu präsentieren würde Samsung sicher nicht wagen !

Zuletzt bearbeitet:
Gerüchte, Fakes, Spekulationen, Teaser, Leaks, .....
Ohne dem ganzen wäre das warten doch nicht mal halb so toll - oder?!

Wenn ich an das HTC One denken, wovon es kein einziges Detail mehr gab, das nicht durchgesickert ist und sogar ein Retail Modell in OVP bei eBay aufgetaucht ist. Die offizielle Präsentation war ja dann wohl das langweiligste überhaupt.

39 hours left.
Das halte ich auch noch aus, und freue mich schon darauf, die Präsentation von Samsung live mitzuverfolgen.
Nicht umsonst heißt es, Vorfreude ist die größte Freude.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:38 Uhr wurde um 02:01 Uhr ergänzt:

Und, hat noch jemand bereits das Note 4 Wallpaper auf seinem jetzigen Handy für "Note 4 pre-feeling"? :laugh:

Wann geht es los? Abends oder Nachmittag?

Wenn mich nicht alles täuscht um 15 Uhr

Anhänge

• 1409648194415.jpg
    1409648194415.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 315
  • Danke
Reaktionen: DePl@y7, Migros und dankort1
da ich von note 1 nun auf note 4 update, wäre es klasse wenn es wie damals einen thread geben könnte in dem man aktuelle Angebote posten kann.
Konnte damals das 1er Note für 449 € als getgoods Konter der Saturn Aktion megagünstig kurz nach Verkausstart erwerben.
Wird sicher erst kommen wenn es ein eigenes Note 4 Unterforum gibt.

Klasse Forum, weiter so

Magst Du nicht erst mal abwarten, bis das Gerät vorgestellt wurde und die Verfügbarkeit bekannt ist ???

• Danke
Reaktionen: dankort1
IngoBN schrieb:
Magst Du nicht erst mal abwarten, bis das Gerät vorgestellt wurde und die Verfügbarkeit bekannt ist ???
das schon, wie gesagt würde es klasse finden wenn es das, dann wenn es das Gerät auch in den Shops gibt, wieder geben könnte

nix für ungut

Kann mir nicht vorstellen, das man beim 4er auf die hauseigene Isocell-Technik setzt. Das würde vielen Aussagen widersprechen, die von einem Exmor IMX240 mit OIS von Sony ausgehen. Des weiteren ist die Isocell-Technik in verbindung mit der optischen Bildstabilisierung noch nicht ausgereift. Hier würde mMn Samsung ein Risiko eingehen.
So könnten mit dem Galaxy Note 4 aufgenommene Fotos aussehen - All About Samsung

Was meint ihr dazu?

Grüße

Anhänge

• 1409652622090.jpg
    1409652622090.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 282
  • Screenshot_2014-09-02-12-16-53.png
    Screenshot_2014-09-02-12-16-53.png
    19,6 KB · Aufrufe: 270
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Starmania und Migros
Das größte Problem ist und bleibt, dass die Leute nicht verstehen:
Mehr Pixel auf dem Sensor = schlechtere Bildqualität!

Leider denken die meisten immer noch:
mehr Megapixel = bessere Kamera

Selbst auf Branchen-Websites, Blogs und dergleichen liest man immer wieder "ob [Handy] 16MP ... oder leider doch nur 12MP ..." :scared:

Wann hört dieser Wahnsinn endlich auf?! :confused2:
Als wenn 3-4MP für ein Handy nicht mehr als ausreichend wären!

@ Bluebrain
Deine Aussage ist nicht ganz korrekt. Es kommt immer darauf an was man damit machen möchte. 3-4 MP sind für Facebook, Whatsapp etc. absolut ausreichend. Hingegen für leute, die gerne Fotos zoomen bzw. auf größeren Bildschirme angucken, sind sie definitiv zu wenig. Natürlich gibt es noch andere Vorteile, aber diese Diskussion wurde und wird immer wieder durchgekaut. (meine Meinung…)

Von daher bin ich der Meinung, dass man solche Pauschal-Aussagen nicht machen sollte. Jeder hat nun mal andere Präferenzen. Und dass sollte mMn auch akzeptiert werden… ;)

Grüße

• Danke
Reaktionen: dankort1 und Starmania
Naja 8MP solte es schon sein sonst sieht es beim zukünftigen UHD TV schlecht aus ;)

Sony soll einfach nen 1" Curved Sensor bauen :D

• Danke
Reaktionen: Starmania
Sehe ich genauso wie Jesuit, alles unter 8 MP ist nicht wirklich brauchbar wenn man nachträglich nochmal einen Ausschnitt des Bildes heranzoomen und bearbeiten möchte.

So oder so, die neue Cam vom Note 4 wird super werden, egal ob Sie nun von Samsung oder Sony ist.

• Danke
Reaktionen: dankort1
Full-HD hat "gerade mal" 2 Megapixel.
Ich wette, dass Handykameras zu 99% nur für WhatsApp, Facebook, Handyfotoalbum etc. eingesetzt werden.
Und selbst für Fotoausarbeitung im 10x15cm Format genügen 2MP bei 300dpi.
D.h. mit 4MP wäre die Auflösung ohnedies schon doppelt so hoch wie für die meisten Einsatzzwecke.

Selbstverständlich gibt es Leute, die sich auch gerne Poster drucken lassen oder einen 4k Monitor zu Hause haben.
Aber als ein ambitionierter, Hobby- oder Profi-Fotograf, verwendet man doch keine Handykamera!

Abgesehen davon nutzen die hohen Auflösungen REIN GARNICHTS!
Nein, das Bild wird nicht schärfer und man kann auch nicht mehr Details erkennen!
Meine Kompaktkamera macht bei 8MP schärfere und detailreichere Aufnahmen als jede 16MP Handykamera!

@Bluebrain
Dann schau dir mal ein Foto von einem One M7 ca.1.6MB auf einem 10.1" Tab an, und versuche etwas herein zu zoomen. Das gleiche machst nochmals mit einem N3 ca.3.9MB. Und jetzt bitte versuche uns nicht zu erklären, das es dabei keinen Unterschied gibt… :D

Hier mal ein interessantes Review, das die Vorteile einer Kamera mit mehr Megapixel erklärt. Gerade wenn es um die Details geht sieht man die Unterschiede. http://www.notebookcheck.com/Test-HTC-One-M8-Smartphone.114942.0.html

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Starmania
Bluebrain schrieb:
Leider denken die meisten immer noch:
mehr Megapixel = bessere Kamera
Ausschlaggebend ist der Sensor bzw die Sensorgröße und dann bringen mehr Pixel auch genauso eine bessere Bildqualität. Oder willst du behaupten das die 36MP einer D800 schlechter sind als die 13MP des Note 3 nur weil es mehr Pixel sind?

Bluebrain schrieb:
Als wenn 3-4MP für ein Handy nicht mehr als ausreichend wären!
Sind sie auch nicht. Wenn ich beruflich Baupläne, Platinen oder Skizzen abfotografiere komme ich mit 3-4 MP Cams nicht weit. Die 13MP sind bei meinem Haupteinsatzgebiet schon ein Minimum, wenn es um die Detailgenauigkeit geht. Wie schon gut von Jesuit erläutert, mögen 3-4MP für Facebook und Whatsapp ausreichend sein, aber für alles andere ist es definitiv zu wenig…

Bluebrain schrieb:
Also allein der Hausverstand sollte einem sagen das eine höhere Auflösung, nach Murphys Law auch eine höhere Detailgenauigkeit verspricht. Oder ist 1080p TV schlechter als PAL TV?

Aber wie dem auch sein, das Lumia 1020 beweist das Handykameras durchaus die Kompaktkameras ersetzten. Sowas würde ich mir fürs N4 wünschen. Aber deiner Ansicht nach sind die 41MP des Nokias ja fürn Hugo... also weg damit... :winki:

• Danke
Reaktionen: dankort1 und Starmania
Nein, das Bild wird nicht schärfer und man kann auch nicht mehr Details erkennen!
Meine Kompaktkamera macht bei 8MP schärfere und detailreichere Aufnahmen als jede 16MP Handykamera!

das liegt an der Linsengröße und Qualität, und das wird dir jeder Kamera-Profi bestätigen.

von daher werden SP Kameras noch lange hinterher hinken

deswegen gibt es ja auch das Galaxy K zoom

mMn ist das nur ein Verkaufsargument wegen der 4K hysterie!