[PE] Allgemeine Diskussion zum Samsung Galaxy Note 4 / Note Edge

• 1.660 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schlimm, wenn einem die Illusionen genommen werden. Man hält ja die Blogs für genau so unabhängig wie die Foren (wo ganz bestimmt keine Werbefritzen unterwegs sind ;-) ).

Wolfgang D. schrieb:
Besonders interessant war diesmal ein Kommentar. Gute Marketingaktion mit dem Edge, muss ich schon sagen.

Jedem, der kurz logisch darüber nachdenkt, sollte das von Anfang an klar gewesen sein, dass ein Hersteller nicht innerhalb von 2-3 Wochen ein neues Gerät in einem Land auf den Markt bringen kann.
EAN-Codes, Länderspezifische Software, diverse Zertifizierungen, Verpackung, Anleitungen, Website, Schulung der Support-Mitarbeiter, etc....

Untersuchungen, ob ein Gerät für einen bestimmten Markt geeignet ist, werden natürlich schon gemacht. Aber ganz sicherlich nicht abhängig von so einem online-Voting, sondern qualifizierten Marktuntersuchungen.

Es ist doch lange schon nichts neues mehr, dass Werbung heutzutage mehr ist, als Printanzeigen in Tageszeitungen und Radio-Spots. :winki:

• Danke
Reaktionen: Starmania und Jesuit
Klar, euch ist natürlich sofort aufgefallen, dass der Zeitraum zwischen Umfrage und Erstverkauf viel zu kurz war? Hinterher ist man immer schlauer.

Warum würdest du das nicht verstehen?

Vielleicht ist es ja andersrum:
Das Note 4 sollte von Anfang an mit dem 64bit Prozessor auf den Markt kommen (wie's die Gerüchte lange kolportierten), aber weil der Snapdragon 810 Verzögerung hatte, wurde die Produktion mit dem 805er gestartet.

Und ja, sobald der stärkere Prozessor verfügbar ist, spricht nichts dagegen, diesen einzubauen. Dann gibt's halt ein Note 4 S oder Note 4 II ... Die Marketingstrategen werden sich schon was einfallen lassen.

So hat's übrigens auch Acer gemacht, Liquid Jade mit 32bit Prozessor und jetzt wird ein Jade S mit 64bit Prozessor nachgereicht ... ist also durchaus üblich.

Ist darüber hinaus auch fraglich ob es das neue Modell dann auch nach Deutschland schaffen wird. Also, Ball flach halten ;)

Gruß

Lt. Samsung wird es das Note 4 mit QSD 810 nur am Heimatmarkt in Südkorea geben.

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Und 2015 haben wir den chip im note 5

Frohes neues

Wo bleibt lollipop für unser Note 4 :-D

Du hast es aber eilig, ein nagelneues Gerät zu schrotten. Asus hat für mein Zenfone den April genannt, und bis dahin sollte auch Samsung noch Bugs fixen.

Wie nagelneu? Hab das Ding doch schon seit Oktober und bisher kam erst ein fw update :-D

marcodoncarlos schrieb:
Und 2015 haben wir den chip im note 5

Na sicher NICHT!

SD 810 is zuwenig! N5 wird wahrscheinlich 4K (brauchts auch dringend wegen Gear VR - da is QHD wirklich UNTERGRENZE) - da brauchts mehr power als nur "30 Prozent mehr" als bei unserem N4.

Nebenbei haben QC und Samsung noch NIE bei einem Flagschiff einen 6 Monate alten Chip verbaut.

Note 5 bekommt entweder einen ECHTEN neuen Chip (SD 815?), einen Refresh wie das S5 (SD801), oder einen neuen Exynos. Aber sicher keinen 810er...

Moin Leute, mir ist was extrem komisches aufgefallen am Display des Note 4 Edge:

Ich nutze das Handy Seite ca 1 Monat ohne Hülle und Folie.
Nun muss ich feststellen das auf dem Edge Display also die "Kante" von oben nach unten kleine Kratzer, nein viel mehr richtig kleine Prunkte in einer Linie von oben nach unten sind. Unterschiedlich groß sind sie auch, einige sogar sehr spürbar mit dem Fingernagel, nur auf einer kleinen Linie. Der Rest vom Bildschirm ist absolut TOP! Geht auch gar nicht anders. Habe das Handy behutsamer als meine 3 anderen behandelt und die haben keine Kratzer...

Auch ist mir aufgefallen das wen ich das Display in einem Bestimmten Winkel halte und mir bei ausgeschaltetem Display die Spiegelungen ansehe, dann merke ich das das Hauptdisplay ganz leicht gewellt ist...

Habe das am Note 4, Iphone 5c und 6 sowie bei einem HTC vom kollegen und noch einem S4 nachgestellt, diese sind absolut glatt und haben keine wellen.

Kann ich das Ding eintauschen, das ist doch nicht normal... Da muss doch beim Glas härten was schiefgelaufen sein?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bin nun auch frustrierter Besitzer eines
Galaxy Note 4 der Telekom
und möchte es gerne rooten, da ich ja dank OS 4.4.4. die externe SD Karte NICHT BENUTZEN KANN:cursing:

Gab es da schon eine gute Anleitung?
Oder soll ich meine SD Karten gleich verbrennen ?????

Warum flasht du nicht gleich lolipop drauf

tja - da ich neu bin: und wie geht das ?

Und warum hilft mir das bei der SD Karte ?

Lolipop sollte die Beschränkungen der SD Karte wieder aufheben, die mit KK eingeführt wurden...

Dann muss ich also nur warten bis Samsung Lollipop für mein Note4 released und es wird dann automatisch draufgebügelt ?

Na ja, du solltest der Installation vielleicht noch zustimmen ;-)