[PE] Allgemeine Diskussion zum Samsung Galaxy Note 4 / Note Edge

• 1.660 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MasterElwood schrieb:
Viele Megapixel sind bei Smartphones wichtig, da es keinen optischen Zoom gibt.

Aber dann müsste man eben einen größeren CCD verbauen.
In Telefonen ist meist ein Sensor, der gerade mal 1/4" (wenn überhaupt) groß ist.
Das entspricht einer Diagonale von 4mm.
In Kameras hingegen werden Sensoren von 1" verbaut.
Das ist dann die 16fache Fläche.
Wenn ich also in einer Kamera eine Auflösung von 16 MP habe, dann sollte ich am Handy nur 1 MP haben, um identische Resultate zu erzielen (in Sachen Licht und Zeit)
Wenn ich nun aber auf einem 1/4" CCD 20 MP unterbringen will, dann wird schnell klar, was passiert.
Dazu kommt, daß es - schon auf Grund der Speichermenge - immer direkt im Bildprozessor heute zu einer (verlustbehafteten) Kompression kommt.
Naja, wenn ich nun ein Bild mit 20 MP auf eine Größe von unter 1 MB komprimiere, dann brauche ich nicht mehr über Qualität reden.

Ähm... und was hat das nun mit Diskussionen zum Note 4 bzw. Note Edge zu tun?
Weicht man selber mal ein wenig vom Thema ab wird sofort gelöscht, angemault und was weiß ich nicht noch alles...

• Danke
Reaktionen: N2k1
Wer komprimiert den auf unter 1mb? Die Note 4 Bilder sind 3-4mb groß also was soll der Geiz?

Fotokameras mit zu wenig pixel nehmen keine schöne bilder auf. Es wird mind. 5 mp vorausgesetzt um details einfangen zu können. Über 16mp ist quatsch da die sensoren nicht so gross sind. Das nokia 808 war und ist das beste fotohandy. Das note 4 schlägt sich passabel das iphone 6 plus ist viel besser das htc m8 ein witz.

Faustregel bei handys grosser sensor und zwischen 5-8 mp reichen vollkommen aus. Am besten mit ois sensor und truetone blitz oder besser xenon. Optischer zoom ist besser als digitaler. Ein ccd sensor besser als ein cmos. Lg hatte 2009 ein fotohandy und das wsr hammer.

Samsung hat jetzt ein fotohandy und das soll auch nicht so schlecht sein.
Und das das iphone um welten besser ist ist an den Haaren herbei gezogen

MaTzElUxE schrieb:
Dann hast du keine Ahnung. Apple hat mit Nokia die besten Foto- und Videoaufnahmefähigen Geräten. Schau in allen Tests in allen Youtubevideos. Fotos sind bei apple immer mit natürlicheren Farben. Bei lowlightfotos ist es beim note 4 dunkel beim iphone 6 plus richtig gut. Samsung-geräte machen allgemein auch bei tageslicht nach aussen immer mehr unschärfe im äusseren bereich beim iphone 6 plus alles deutlich besser. Es bringt nix hier den fanboy zu spielen. Mag zwar selbst samsung aber weiss wenn ein produkt besser ist. das note 4 ist wie ein passat das iphone 6 plus wie eine mercedes s klasse

Was du sagst, ist auch nicht ganz richtig. Nokia verbaut tatsächlich die besten Kameras aber in vielen Testst, liegen Samsung und iPhone oft gleich. Mal ist die eine Kamera besser und mal die andere.

Deine Texte zu lesen, ist sehr anstrengend. Kleiner Tipp: Wenn dein Deutsch schon nicht so gut ist, was ja eigentlich nicht ganz so schlimm ist, sollte man zumindest Satzzeichen nutzen oder sich kürzer fassen.

Zuletzt bearbeitet:
@ M.Dee
Wenn man Smartphones nach irgendwelchen Testberichten beurteilt, ja, dann kann ich dich halbwegs verstehen. Anders siehts aber dann aus, wenn man jetzt die Geräte auch noch selber testet… ;) :p

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Migros und Starmania
Nur zu deiner Info, ich habe beide Geräte hier. Aber so ist halt wenn man seine Vorurteile hat ;)

MaTzElUxE schrieb:

OT: Das neue iPhone 6/plus ist bei optimalen Lichtbedinungen tatsächlich sehr sehr gut. Da gibt es mMn nur wenige die ähnliches bieten. Hingegen bei Nachtaufnahmen und Lowlights hat mich vor allem das 6er plus enttäuscht. Da sind N4 aber vor allem das G3 um einiges besser.

Spezielle Kameraphones wie das 1020 und 808er sind nach meinen eigenen Erfahrungen einfach eine andere Liga. Da kann derzeit - außer bei sehr guten Lichtbedinungen -kein anderes Smartphone mithalten. ;)
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Starmania und Migros
marcodoncarlos schrieb:
Dann hast du keine Ahnung. Apple hat mit Nokia die besten Foto- und Videoaufnahmefähigen Geräten. Schau in allen Tests in allen Youtubevideos. Fotos sind bei apple immer mit natürlicheren Farben. Bei lowlightfotos ist es beim note 4 dunkel beim iphone 6 plus richtig gut. Samsung-geräte machen allgemein auch bei tageslicht nach aussen immer mehr unschärfe im äusseren bereich beim iphone 6 plus alles deutlich besser. Es bringt nix hier den fanboy zu spielen. Mag zwar selbst samsung aber weiss wenn ein produkt besser ist. das note 4 ist wie ein passat das iphone 6 plus wie eine mercedes s klasse

Wow... ich hoffe du gehst nie in einen MM oder ähnliches und testest beide Kameras selbst. Da würde dein Pro-Apple Weltbild nämlich schön crashen :lol:

• Danke
Reaktionen: MPille
Hi,

Ich habe einen Samsung account und habe vor zwei Tagen eine Werbung von Samsung bekommen, das Edge Premium Paket für 899 zu bestellen. Verschickt würde es ab 1.12.

Nur zur Info.

Ich überlege noch, ob ich ein neues Note brauche, und wenn, welches. Wahrscheinlich im Februar/März werde ich zuschlagen.

Meine Benachrichtigung habe ich gerade nicht, wollte nur Bescheid geben, dass das Edge in ein paar Tagen in den Verkauf geht.

http://www.samsung.com/de/consumer/mobile-device/smartphone/smartphone/F-N915FZKYDBT

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Migros
Na das ist ja eine ganz neue Info. :rolleyes2:

Das EDGE kann man schon seit über 1 Woche vorbestellen.
Ist ja auch schon länger direkt auf der Startseite von samsung.de

Haha, Ich war wohl längere Zeit nicht mehr hier. Sorry :) kannste löschen, wenn du willst.

Anhänge

• C__Data_Users_DefApps_AppData_INTERNETEXPLORER_Temp_Saved Images_gsmarena_001.jpg
    C__Data_Users_DefApps_AppData_INTERNETEXPLORER_Temp_Saved Images_gsmarena_001.jpg
    40 KB · Aufrufe: 224
  • Danke
Reaktionen: Starmania, DePl@y7 und Migros
Besonders interessant war diesmal ein Kommentar. Gute Marketingaktion mit dem Edge, muss ich schon sagen.

Anhänge

• Marketingtrick_NoteEdge_Ausschnitt.jpg
    Marketingtrick_NoteEdge_Ausschnitt.jpg
    812 Bytes · Aufrufe: 220
Wer hätte das von Samsung erwartet