[PE] Allgemeine Diskussion zum Samsung Galaxy Note 4 / Note Edge

• 1.660 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MaTzElUxE schrieb:
Saturn hat es und wer sagt das das note sich nicht so gut verkauft? Hast du dazu quellen oder stellst du das einfach so in den Raum?
Is natürlich BS.

Samsung hat im ersten Monat allein in Süd Korea und China fast soviel N4 verkauft wie im ersten Monat N3 weltweit. Mehr googeln und weniger trollen bitte...

Diesen Youtube-Kanal möchte ich Euch nicht vorenthalten!
https://www.youtube.com/playlist?list=PL1t1XMSpVardr0JH9NQA4zlEd0wT04fEj
Besonders zum Note EDGE hat der Typ viele super Videos gemacht.

besonders 10 Hidden Features of the Galaxy Note Edge You Don't Know About

Toll finde ich z.B. die super Einhand-Bedienung bei der der komplette Screen verlinkeinert wird in eine der unteren beiden Ecken - als würde man ein kleineres Handy in der Hand halten.
(also nicht so eine halbgare Lösung wie beim iPhone 6 Plus)
Ganz witzig fand ich auch, dass das Note z.B. ein Babyschreien oder die Türklingel akustisch erkennen kann und einen dann per Smartwatch benachrichtigen kann.

Die Videos sind auf Englisch, aber sehr deutlich gesprochen und generell sehr professionell aufgenommen!

• Danke
Reaktionen: Beutelbär, Mr Koala und koho
Gibt's eigentlich eine Android-hilfe Note 4 whatsapp Gruppe? Bzw besteht da Interesse? Zum schnelleren spontanen Ideen/Frage Antwort/Bilder Austausch was auch immer.... ?
Mfg

kingoftf schrieb:
Hast du die Artikel überhaupt gelesen? Dort steht genau das was ich gesagt habe:

Note 3: im ersten Monat 5 Millionen verkauft (Weltweit verfügbar)

Note 4: im ersten Monat 4.5 Millionen verkauft (NUR inChina und Süd Korea verfügbar).

So und jetzt dass machen was die Volltrottel von Schreibfritzen NICHT können: mitdenken :D

Ein Pfosten Schreiber ignoriert die Länder - und schreibt den Mist mit "Verkauft sich schlechter" - wenn die Schlagzeile eigentlich heißen sollte

"Im ersten Monat verkauft Samsung alleine in 2 Ländern schon fast soviele Note 4 wie vor einem Jahr Note 3 weltweit!"

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: drmaniac und Jesuit
Due have so viel dort hin verkauft, dass es bei uns keine mehr gibt. Die Bösen

MasterElwood schrieb:
Hast du die Artikel überhaupt gelesen? Dort steht genau das was ich gesagt habe:

Note 3: im ersten Monat 5 Millionen verkauft (Weltweit verfügbar)

Note 4: im ersten Monat 4.5 Millionen verkauft (NUR inChina und Süd Korea verfügbar).

So und jetzt dass machen was die Volltrottel von Schreibfritzen NICHT können: mitdenken :D

Ein Pfosten Schreiber ignoriert die Länder - und schreibt den Mist mit "Verkauft sich schlechter" - wenn die Schlagzeile eigentlich heißen sollte

"Im ersten Monat verkauft Samsung alleine in 2 Ländern schon fast soviele Note 4 wie vor einem Jahr Note 3 weltweit!"

Wobei man sagen muss das China und Südkorea wahrscheinlich die zwei größten Märkte für Phablets sind...

Anhänge

• 1415781718604.jpg
    1415781718604.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 272
  • Danke
Reaktionen: dankort1, Migros und koho
Mich würde mal interessieren was für euch den tatsächlichen Mehrwert des Edge bietet?

Das abgerundete Display sehe ich eher als Nachteil, immerhin macht es eine Bedienung mit der rechten Hand doch eher unkomfortabel denke ich.

Die Frage sollte wohl eher sein warum man das Note Edge nicht nehmen sollte?

Das Note 4 ist mMn (!) nur ein leichtes Update zu einem Note 3. Bringt hier und da ein paar Besserungen, hat aber auch eine Reihe an Funktionen verloren zum Note 3. Dass Leute 500€ & mehr ausgeben um vom 3 aufs 4 zu steigen ist mir nicht mal Ansatzweise Begreifbar.

Das hat Samsung aber schon geschickt auf der PK zu den beiden Geräten kaschiert und das Note Edge in den Vordergrund gestellt. Das Gerät hat zwar sicher nicht mehr Funktionen als ein Note 4, hat mit dem "Edge" aber eben doch was neues was ihn ganz klar von seinem "Vorgänger" (N3) unterscheidet.

Mal sehen wie die Marktpreise zum Note Edge aussehen werden. Greifen entweder dazu oder möglicherweise zu einem WP8 Gerät. Mal schauen...

Offizielle Pressemeldung von Samsung zum Note EDGE:
Deutschland sagt

Sie beinhaltet zusätzlich ein schützendes Flip Wallet, einen Display-Cleaner, drei Jahre Herstellergarantie sowie eine Tipps-&-Tricks-Broschüre zum GALAXY Note Edge. Außerdem legt Samsung der Premium Edition eine 64GB Samsung MicroSD der EVO-Serie bei. Ebenfalls interessant: Unter den ersten 500 Käufern verlost Samsung einen von 20 Platzen für einen Samsung Experience Day im Headquarter in Schwalbach.

Genaues Datum gibt es noch keines, lediglich "noch im November".

Gründe für das Note Edge:
für mich persönlich gibt es zwei Gründe:
1.) Endlich wieder einmal etwas innovatives und neues am Smartphone-Markt!
Seien wir uns doch mal ehrlich, wirklich neues gibt es schon seit Jahren nicht mehr.
Alles mehr Evolution statt Innovation.
Die Prozessoren wurden schneller, die Speicher größer, die Displays hochauflösender, ... aber wirklich neues gab es eigentlich nicht.
Spontan fallen mir jetzt nur NFC und Wireless Charging ein.

Das Note Edge mit dem zweiten, abgerundeten Display hat aber in jedem Fall ein Alleinstellungsmerkmal, dass auch noch dazu sofort auffällt.

2.) Ich finde es einfach äußerst praktisch, ein 2. Display zu haben, auf welches Anzeigen ausgelagert werden können, um den Hauptbildschirm frei zu halten, und auch um den Workflow zu beschleunigen, um seltener zwischen Anwendungen hin und her wechseln zu müssen und eingehende Benachrichtigungen besser zu sehen.

• Danke
Reaktionen: Mr Koala und dankort1
Mh, also ich hab das Note 4 jetzt seit Samstag in Benutzung. Anfänglich war ich natürlich begeistert. Vor allem dieser Screen ist ein Traum :D

Allerdings ist es schon im Auslieferungszustand teils so dermaßen träge, das ist unglaublich. Vor allem wenn ich es mit meinem M8er HTC vergleiche, was schon aufgrund des Benutzungszeitraumes eh schon langsamer geworden ist :)

Schick ich leider am Samstag zurück

Was meinst du genau mit "träge"?

Die Apps öffnen einfach nicht so flott, wie ichs gewohnt bin. Allein, dass die Recent Apps wärend des Betriebes gerne mal 2 Sekunden zum Öffnen brauchen.. bisschen too much. Dalvik, ART.. hab da auch schon rumprobiert. Es rennt einfach nicht wirklich

Naja, das ist wohl der "Nachteil" wenn sich ein Device anscheinend gut verkauft. Da hat Samsung dann nicht wirklich das Interesse den Preis des Notes selbst zu senken.

Gut verkauft? Ich würde sagen, sie haben ein Lieferproblem

Samsung stellt einen verbesserten S-Pen für das Note 4 vor:

Samsung: Verbesserter S-Pen mit höherer Empfindlichkeit vorgestellt

Die Druckstufen wurden gegenüber den S-Pen, der im Lieferumfang des N4 liegt, nochmals verdoppelt. Ausßerdem ist die Rede von zusätzlichen Funktionen. Mal schauen wie groß der Mehrwert am Ende tatsächlich ist und was der Spass kosten soll.

Schade das das Note 4 erstmal nicht bei der Cashback Aktion dabei ist. Aber das war bei den Lieferschwierigkeiten aber auch abzusehen. Wenn ich mich recht erinnere hat Samsung ja Ende Dezember/Anfang Januar nochmals eine Cashback Aktion veranstaltet. Da könnte das Note 4 dann ja dabei sein :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Starmania, Mr Koala und dankort1