[PE] Allgemeine Diskussion zum Samsung Galaxy Note 4 / Note Edge

• 1.660 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sollte das Bild das Note 4 zeigen, dann scheint das Display doch größer zu sein
als 5,7 Zoll oder täuscht das !?
Mittwoch ab 15.00 Uhr werden wir es wissen !

Anhänge

• 1409569255432.jpg
    1409569255432.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 315
  • Danke
Reaktionen: Starmania und Migros
Und worauf deuten die Pfeile hin , was man nicht schon auf demselben Bild von gestern gesehen hatte?

Ich habe das Silhouettenbild mal um das SGS4 und SGS5 im gleichen Stil ergänzt, dass man einen Vergleich bekommt.

Die einzelnen Modelle sind maßstabsgetreu.
Beim Note 4 in der Mitte bin ich jetzt einfach mal von den gleichen Abmessungen wie beim Note 3 von 151mm längste Seite ausgegangen.
(S4 136mm, S5 142mm)

Anhänge

• S4-N3-S5.jpg
    S4-N3-S5.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 283
  • Danke
Reaktionen: DePl@y7 und Migros
Besonders die Rundungen an den Ecken passen aber irgendwie so gar nicht zu dem angeblichen Pressefoto-Leak:

n4_anim.gif

Der ursprüngliche Beitrag von 15:47 Uhr wurde um 15:53 Uhr ergänzt:

... seltsamer Weise stimmt die Silhouette jedoch mit dem Note 3 zu 100% überein! :huh:

n4_anim2.gif

• Danke
Reaktionen: DePl@y7
@Bluebrain: schön gemachte Animation!

Dafür passt es wieder zu den anfangs geposteten Bildern und damit ist auch meine Welt wieder in Ordnung: mit dem Gerät auf dem Plakat konnte ich mich gar nicht anfreunden ;-)

edit: stimmt nicht, auf den ersten Bildern waren die Radien kleiner...

Zuletzt bearbeitet:
Richtig.
Hier mal nebeneinander.
Das Teaserbild vs. Leak.

Kann es wirklich sein, dass das Gehäuse vom Note 4 völlig identisch zum Note 3 ist?! :confused2: ... zumindest die Form?

Fände ich eigentlich sehr schade.
Das Modell auf dem Leak ist zwar jetzt sicherlich auch kein "gewagtes" Design, aber ich finde es mit dem auffallenden Alurahmen verdammt sexy!

In dem Teaser steht "Now, it gets even better". Also "Jetzt wird es noch besser".
Demnach wäre es auch legitim, wenn die Silhouette das Note 3 zeigen würde.
Der Satz bezieht sich ja darauf: >es< wird jetzt noch besser. Es, das Note 3.

Wäre bereits das Note 4 auf dem Bild, würde man doch schreiben "Jetzt ist es noch besser". Eder etwa nicht?!
Das würde zumindest erklären, warum die Silhouette und der äußerste Rahmen so hunderprozentig gleich zum Note 3 sind.

Das ganze erinnert mich daran, als das, ich glaube es war das S3 raus kam. (oder war es das S4)
Da hat Samsung mehrere unterschiedliche Prototypen an die Presseleute und ähnliche geschickt.
"Überraschenderweise" sind natürlich Fotos geleakt. Dafür aber lauter untschiedliche. Somit wusste erst wieder niemand, wie das finale Gerät aussieht.

Das kann jedenfalls keiner Samsung absprechen! Die wissen, wie sie Ihre Geheimnisse schützen!
... im Gegensatz zu Apple die letzten Jahre.
Vom iPhone 6 gibt es ja sogar schon ein kleines "Hands-on" Video, auch wenn auf dem Bildschirm nur "verbinde mit iTunes ..." steht, und es sich nicht ganz einschalten lässt.

Nur noch 2 Mal schlafen! Dann wissen wir es! :biggrin:

Anhänge

• teaser_vs_leak.jpg
    teaser_vs_leak.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 266
Na ja, in allen Videos, die Samsung im Vorfeld geteasert hat, um Interesse für das N4 zu wecken, wurde auch das Note 3 gezeigt - daher macht Deine Theorie durchaus Sinn...

Stimmt! Das hatte ich ganz vergessen. Ja, da war immer das Note 3 zu sehen.

Samsung möchte wieder gasgeben, was die Umsatzzahlen angeht. Generell, ist es ja in der Android-Landschaft etwas langweilig geworden.

Das Note 4 wird da neue Flagschiff. Die werden ja also kaum so dumm und einfallslos sein, und einfach nur wieder das Note 3 Gehäuse her nehmen.
Zumal man ja in der kürzesten Vergangenheit z.B. am überarbeiteten S4 ("Value Edition") und besonders am Galaxy Alpha gesehen hat, dass durchaus Veränderungen bei Samsung Einzug erhalten.

Samsung Galaxy Note 4 - Full phone specifications

die katz is aus dem sack

Available as:
Samsung Galaxy Note 4 SM-N910S for USA
Samsung Galaxy Note 4 SM-N910C for Europe

GPU Adreno 420 (SM-N910S)
Mali-T760 (SM-N910C)
Quad-core 2.5 GHz Krait 450 (SM-N910S)
Quad-core 1.3 GHz Cortex-A53 & quad-core Cortex-A57 (SM-N910C)

wenn das stimmt? schaut aber ganz plausibel aus ! da wird samsung aber nicht begeistert sein!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Starmania
SteppingRazor schrieb:
die kaz is aus dem sack
Tut mir leid, aber das ist schon länger bekannt und alles andere als neu!

Das wir die Exynos Variante in Europa bekommen wäre neu. Woher die Informationen kommen ist aber nicht ersichtlich. Bis zum Event sinds nun auch keine 48 Std. mehr. Hoffentlich bringt Samsung gleich Licht ins Dunkel und listet auf welche Variante auf dem Markt kommt.

@ Bluebrain
Ach Göttchen, wir sollten uns alle für nicht so wichtig halten. :D
Wenn sich ausversehentlich mal jemand mit einer "angeblichen" News vertut, dass muss man mMn nicht immer kommentieren. Ist glaube ich, schon fast jedem einmal passiert… ;)

Viel interessanter finde ich… http://www.samsung.com/at/discover/note-unpacked-2014-ifa-berlin?cid=at_email_note-sim1160_20140901

@ SteppingRazor
Erstmal danke. :)
Grundsätzlich ist es aber so, das GSMArena von jedem Gerät eine Daten-Tabelle zusammenfasst die a.) als halbwegs gesichert gelten und b.) wenn das Smartphone vom Hersteller fix bestätigt wurde. Deshalb ganz unten der Hinweis: "We can not guarentee that the information on this page is 100% correct."

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Migros, DePl@y7, dankort1 und 2 andere
ihr seit also der Meinung man sieht da nicht wirklich das Note 4 ?

das Bild ist ein fake?

Fake glaube ich nicht. Video ist am offiziellen, bestätigten "Samsung Mobile" Youtube Account.

Siehe meine Bilder auf der vorherigen Thread-Seite.
Der Rahmen bzw. die Form ist jedoch 100%ig identlich mit dem vom Note 3. Und auch in den ganzen Teaser-Videos zum Note 4 sieht man nur das Note 3.
Von daher glaube ich/wir, dass auch dieses Bild nur das Note 3 und nicht das 4 zeigt.

Es gab noch kein Bild auf dem der USB Port vom Note 4 einen Klappe für den Wasserschutz hatte, rechnet lieber nicht damit das es wasserdicht sein wird.

Kanns kaum erwarten... :tongue:

Grüße

Anhänge

• IMG_92235454890738.jpeg
    IMG_92235454890738.jpeg
    4,4 KB · Aufrufe: 306
  • IMG_92221192729523.jpeg
    IMG_92221192729523.jpeg
    3,8 KB · Aufrufe: 260
  • IMG_92187545579632.jpeg
    IMG_92187545579632.jpeg
    6,4 KB · Aufrufe: 256
  • Danke
Reaktionen: Starmania und Migros
Im Bild 1 sieht doch verdaechtig nach einem versteckten Galaxy Note 4 aus :p

IngoBN schrieb:
...dann zeigt der Bildschirm eine Unterwasser-Aufnahme. Das könnte ein Indiz für Wasserdicht sein

edit: .... Heißluftballons - ich hab´s für Quallen gehalten! Damit ist dieser Post riesengroßer Quatsch !!!

Nein so falsch liegt Du nicht !
Zwar ist auf dem Display keine Unterwasseraufnahme zu sehen, aber wenn man genau hinschaut,dann sieht man das daß vermeintliche Note 4 unter Wasser dargestellt ist, was eben doch auf dessen Wasserdichtigkeit hinweisen könnte !

Das hatte ich mir auch schon fast gedacht. Der Rest passt aber nicht.
Ich glaube, dass die vermeintlichen Luftblasen nur Schmutz oder Wassertropfen auf der Scheibe oder was das ist, wodurch das Foto gemacht wurde sind.