[PE] Allgemeine Diskussion zum Samsung Galaxy Note 4 / Note Edge

• 1.660 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wäre schön, wenn Funktionen wieder nachgereicht würden.

Samsung hat ja schon beim 3er gespart, da fehlen ne hand voll audiocodecs im gegensatz zum 2er. Ich hoffe das die zukunft das ändern wird mit den fehlenden funktionen.

Zum Glück sind es keine Dinge die einem wirklich im Alltag fehlen, aber schade ist es schon. Airview mit Finger hatte ich eh irgendwann ausgeschaltet, Group Play war super und wollte ich eigentlich gerne mal benutzen um am Strand auch Stereo zu hören
Aber ich kann es verkraften dass es weg ist. Gibt sicherlich noch einiges dass weg ist, aber das ist ebenso kein Weltuntergang.
Vielleicht sollten wir mal einen neuen Thread aufmachen mit "fehlenden Funktionen" von Note 3 auf Note 4 und später mal zusammenfassend jeder mal per Mail an Samsung schicken.

Das mit dem Thread der fehlenden Funktionen wäre gut. Dann alles om OP zusammenfassend zusammenführen und dann zu samsung, will wissen warum so einiges weggefallen ist.

Habe mich mal ein bisschen genauer auseinandergesetzt mim n4 und das hat echt kein air view mehr mit den fingern. Finde ich schade das es nicht mehr dabei ist. Mal schauen ob die hw das hergibt und xda da was hinbekommt und samsung das einfach nur vergessen hat.

Hallo ihr lieben hoffe das gehört hier auch hin.

Ich bin am überlegen,mir auch das Note 4 zu holen,jedoch weiß ich nicht wie der Audiochip tickt.

Soll heißen mit meinen S3, habe ich richtig extremen Bass Viper4 Soundmod.
kann einer bestätigen ob es beim Note 4

auch so ist da es ja leider kein Wolfson chip hat lg

Da empfehle ich die bleibe bei deinem S3, ich besitze selber noch das Note 2 was ja den gleichen Audio Chip hat wie das S3 und kann daher sagen das der Audiochip im N3+N4 kein Vergleich ist im Gegensatz zum Wolfson(S3 N2). Der hat leider nicht mehr soviel Power.

Wie das Aussieht mit den Geräten ausserhalb der EU, also den mit der Exynos CPU(Wolfson Audio) das weiss ich nicht.

Was mir grade noch auffält ist das der Powerbutton nicht mehr so funktioniert wie bei den Vorgängern. Sprich wenn man im Downloadmodus ist und man nicht flashen will muss man unbedingt den Akku entfernen, das Gab es vorher nie. Da hat man mehrere Sekunden den Powerknopf gedrückt und es rebootete.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The-Tapper

Anhänge

• uploadfromtaptalk1414599777499.jpg
    uploadfromtaptalk1414599777499.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 231
  • Danke
Reaktionen: Starmania, Migros, supergrobi94 und 2 andere
Jemand schon ein Schutzglas für das Note 4 drauf ?

hab eins da von eBay Firma steht nicht drauf :( wenn dann nur in Chinesisch
leider hab ich aber mein note 4 noch nicht :(

Ähm... Schau mal in den Samsung Bereich, dann ins Abteil Note 4 und dort dann unter Zubehör!
Wirst Augen machen was es dort alles gibt und was so abgeht.

Ich lade das Ding mal wieder (von 5 Prozent) - und er schreibt zwar beim einstecken dass ein Fast charge Ladegerät angesteckt ist - aber der Pfeil ist nicht in der Statusleiste wir normal beim Laden - und Fast Charging ist in den Einstellungen ausgegraut :confused:

Vielleicht habt ihr es schon mitbekommen, das Note Edge soll nach dem Voting fix auch zu uns kommen. :)

Grüße

Anhänge

• 1415407959270.jpg
    1415407959270.jpg
    3,7 KB · Aufrufe: 234
  • Danke
Reaktionen: dankort1, Starmania und Migros
Hoffe das es auch ein Österrreichischer Provider in sein Sortiment aufnimmt. Ohne Vertrag wird's sehr teuer werden!
MfG

@ M.Dee
Ist ja schon gut. Wir wissen doch mittlerweile alle, das Samsung nicht deines ist... :D

Grüße und ein schönes Weekend :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dankort1 und Starmania
Willst du abstreiten, dass andere Geräte das bieten?

Außerdem habe ich das Note 4 bestellt und warte schon zwei Wochen. Habe ja schon mehrmals gesagt, dass mir das note 4 gefällt.

Leider schafft Samsung es ja nicht, die Telekom mal zu beliefern. Warte noch die Woche, dann storniere ich und nehme ein anderes Gerät.