[PE] Allgemeine Diskussion zum Samsung Galaxy Note 4 / Note Edge

• 1.660 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok schade!

@bluebrain danke fuer die Erklaerung. Klingt kompliziert fuer jemanden der davon keine Ahnung hat. Haben alle die das machen keine Angst dass das Handy kaputt geht?

Danny2304, es gibt dazu schon unzählige Threads und Erklärungen, was root angeht.
Lies Dich doch ein wenig ein.
Nur noch eines: wenn man es nicht darauf anlegt, ist es fast ausgeschlossen, dass man das Handy brickt (Brick = englisch für Ziegelstein, Handy quasi komplett hinüber, d.h. nur noch als "Briefbeschwerer" nutzbar)
Solange der Bootloader in Ordnung ist, kann man immer noch die Firmware neu aufspielen.

Aber wie gesagt, bitte nicht hier weiter diskutieren. Das gehört hier nicht hin.

Anhänge

• 1413974414367.jpg
    1413974414367.jpg
    2 KB · Aufrufe: 208
  • Danke
Reaktionen: DePl@y7
Wenn die doch nur endlich mal aufhören würden, diese gigantischen Pixelzahlen auf diese winzigen Sensoren zu pressen! :sad::thumbdn:

Jesuit schrieb:
Das was ich schon vermutet habe, ist jetzt auch offiziell. ;) Galaxy Note 4 hat keinen ISOCELL-Sensor - All About Samsung

Grüße

Der Sony Sensor ist doch schon seit Monaten bekannt - hab ICH SELBST schon ewig her gepostet :winki:

Die Schlussfolgerung vom Artikel, daß Samsung sich damit eingesteht, dass der ISOCELL nicht so gut ist, ist natürlich Blödsinn. Gibt genug andere mögliche Gründe wie z.B:

Nicht genug ISOCELL verfügbar oder
Sony einfacher mit OIS Modul kombinierbar oder
Samsung hat langjähriges Abkommen mit Sony für bestimmte Menge an Sensoren.

Einfach einen Grund erfinden is natürlich auch eine Möglichkeit :thumbsup:

Vielleicht ist es auch mischi-maschi. Schon beim S3 gabs Geräte mit Sony - andere mit Samsung Kamera - die von der Qualität praktisch nicht zu unterscheiden waren.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:16 Uhr wurde um 15:22 Uhr ergänzt:

Bluebrain schrieb:
Wenn die doch nur endlich mal aufhören würden, diese gigantischen Pixelzahlen auf diese winzigen Sensoren zu pressen! :sad::thumbdn:

Solange Smartphones keinen optischen Zoom haben, ist eine hohe MP Zahl das EINZIGE was dich rettet, wenn das Objekt der Begierde weit weg ist - weil beim Croppen und Digital-zoom ist jedes MP von Vorteil :thumbup:

Nebenbei: In 5 Jahren haben wir alle 4k - in 10 Jahren 8k Displays. Dann siehst du jedes fehlende Pixel. ZUKUNFTSSICHERHEIT ist das Wort - man will ja 2014er Fotos auch noch in Jahren ansehen....

@ MasterElwood
Ich meinte eigentlich die Zusammenarbeit mit Sony. ;)

Zu anfangs ist man von ausgegangen, das Samsung seinen eigenen Isocell-Sensor einsetzt. Auch die meisten Tech-Portale haben in ihren Reviews diese Version bestätigt. Da gleichzeitig von Samsung kein offizielles Dementi kam, wurde dieses eher als bestätigung verstanden.

Ich gehe eher von aus, das Samsung Kameratechnisch mit dem N4 auf Nummer sicher gehen wollte, und deshalb auf Sony setzte. Die Isocell-Technik ist noch nicht ausgereift, was ein S5 deutlich bestätigt.

Grüße

Jesuit schrieb:
Zu anfangs ist man von ausgegangen, das Samsung seinen eigenen Isocell-Sensor einsetzt. Auch die meisten Tech-Portale haben in ihren Reviews diese Version bestätigt. Da gleichzeitig von Samsung kein offizielles Dementi kam, wurde dieses eher als bestätigung verstanden.

Haufen Tech-Portale sind Idioten ;)

Die bemühen sich nicht mal was nachzuprüfen. Die rechnen einfach "S5 hat 16MP - Note 4 hat 16MP - also ist sicher gleicher Sensor."

Es hat direkt nach der Keynote keine Minute googlen gebraucht, um eine Sony Presseaussendung vom August! zu finden, wo sie bestätigen, dass sie den Sensor für das Note 4 liefern werden - INKUSIVE Sensorbezeichnung. Seit dem Zeitpunkt Steht der Sensor auch bei den Note 4 Specs in Wikipedia. Für solche faule Seiten hab ich deshalb NULL Verständnis :mad:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:58 Uhr wurde um 18:00 Uhr ergänzt:

Jesuit schrieb:
Da gleichzeitig von Samsung kein offizielles Dementi kam, wurde dieses eher als bestätigung verstanden.

Samsung hat den Sony Sensor indirekt bestätigt, indem sie bei der Keynote das Wort ISOCELL nicht erwähnt haben ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:00 Uhr wurde um 18:03 Uhr ergänzt:

Jesuit schrieb:
Ich gehe eher von aus, das Samsung Kameratechnisch mit dem N4 auf Nummer sicher gehen wollte, und deshalb auf Sony setzte. Die Isocell-Technik ist noch nicht ausgereift, was ein S5 deutlich bestätigt.
Grüße

Wie meinst denn das? Die meisten Berichte sind sich ziemlich einig, dass das S5 bei Tageslicht zu den absoluten Top Kameras gehört. Und für lowlight ist ja jetzt OIS da.

And der Qualität liegts also sicher nicht...

Naja ok aber selbst die jungs bei XDA waren sich nicht sicher was den Sensor betrifft..

Beim S6 wird aber bestimmt wieder Isocell-Technik zum einsatz kommen(wurde ja schon vorgestellt 20MP Isocell )

Jetzt Schon über ein Gerät was Sagen was in ca.6 Monaten ist echt gewagt.
Ich halte nichts von solchen Gerüchten, gab ja genug über das N4, wo nicht gestimmt haben.

@ MasterElwood
Habe das S5 selber und bin was LowLights und Nachtaufnahmen anbelangt sehr enttäuscht. Da bin ich mir von Samsung anderes gewohnt. Aber wie wir mittlerweile alle wissen, war das S5 ursprünglich etwas anders geplant. Aber das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht hinein. ;)

Die Tatsache, das Samsung bei der N4 Vorstellung nichts dazu erwähnt hat, ist doch etwas ungewöhnlich. Das war beim S3, S4 und selbst S5 anders. Und das die Isocell-Technik derzeit genau dort schlecht abschneidet, wo doch eigentlich ihre Stärken liegen sollten, sagt auch einiges darüber aus. Deshalb gehe ich von aus, das man mit Sony auf Nummer sicher gehen will.

Grüße

Werde die Tage mal anfangen mich mit meinem ersten Note zu beschäftigen :biggrin:

Anhänge

• 20141022_191847.jpg
    20141022_191847.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 257
koho schrieb:
Werde die Tage mal anfangen mich mit meinem ersten Note zu beschäftigen :biggrin:
Schön, und sogar die richtige Farbe ;)

koho schrieb:

Woher stammt denn dieses seltsame, gebundene Benutzerhandbuch???
Das passt doch nicht mal in die Verpackung. :confused2:

Jetzt sag bitte nicht, Du hast Dir das schon vorab ausgedruckt und selbst gebunden?! :laugh:

Naja vielleicht eine spezielle Betreiber Edition…

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wieso vorab??
Hat n Copyshop erledigt... ich hasse online-Bedienungsanleitungen wenn ich mal was suchen/wissen muß :flapper:

Ich hab ein kleines Handbuch mitbekommen bei meinem Note 4.

In der Kurzanleitung die bei mir dabei war steht lediglich wie man die SIM, den Akku und die MicroSD einlegt, den Akku nicht in den Hausmüll wirft und iwas vom Verschlucken der S-Pen Minen die im Tütchen dabei waren.

Ach ja: und so ein Samsung smart switch Zettel...

Zuletzt bearbeitet:
Ne ich hab ein komplettes Buch bekommen. Foto folgt