[PE] Allgemeine Diskussion zum Samsung Galaxy Note 4 / Note Edge

• 1.660 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist hier jemand aus Österreich und hat vielleicht zufällig sein Note 4 bei Drei vorbestellt?

Bis Freitag den 17.10 stand auf deren Homepage noch 24.10, jetzt steht da kein Datum mehr

beim rosa riesen seit heute im shop 679,95

gibt aber einen extra thread

Habe es heute im Note 4 Bereich geschrieben... schau dort mal vorbei.

Seit heute bei der Telekom... schau in den anderen Thread!

Heute von Vodafone per UPS zugestellt :thumbsup:

MPHxxxLegend schrieb:
Ist hier jemand aus Österreich und hat vielleicht zufällig sein Note 4 bei Drei vorbestellt?

Bis Freitag den 17.10 stand auf deren Homepage noch 24.10, jetzt steht da kein Datum mehr
Ich. Ich denke das heißt dass es an die Auslieferung geht. :D

Wenns verschoben wäre hätten sie Datum geändert. Haben Sie schon einmal gemacht...

Wie lange stand jetzt bei Saturn und MM lieferbar ab 01.11.? Ne gefuehlte Ewigkeit. Jetzt wo offizielles Verkaufsdatum da ist steht nun "Liefertermin unbekannt" das ist doch echt der Knaller. Genau wie Amazon...hat vor Start schon verkauft und seit 17.10. nicht mehr lieferbar...ist das alles normal?

Heute bei Saturn am Telefon wurde gesagt das es nicht gelistet ist und sie nicht wissen ob es kommt. Und nicht mal ein Testgeraet haben sie da.

Wenn ich dann bei FB Antworten von Samsung lese wie "Das Note 4 ist seit 17.10. Im Handel erhaeltlich. Wann xy es listet wissen wir nicht" und die online Haendler sagen sie bekommen von Samsung keine Info bzgl. Liefertermin.
Was stimmt da nicht??

Bei Media Markt hatte ich am Anfang auch bestellt. Da die mir aber gesagt haben das ss vor dem 1.11 nicht kommen wird, hab ich bei samsung.com bestellt. Pünktlich zum 17.10 war es bei mir.

Ich denke Samsung hat da keine Schuld. Media Markt und Saturn bestimmen selbst wann die es in den Bestand aufnehmen. Ich glaube das es bei Samsung eine Rangliste gibt.

Eine Rangliste wer wann bestellt hat und so werden die auch dann ausgeliefert.

Evtl hat Saturn oder Media Markt das frühzeitige bestellen verpennt.

Das sind aber nur Behauptungen die ich nicht wiederlegen kann. Aber so würde ich mir das vorstellen.

... oder die mögliche Liefermenge ist einfach begrenzt.

Ausstellungsstück gibt es bei meinem Saturn in Salzburg/Österreich aber auch nicht.
Das Galaxy S5 hatten sie sogar einige Zeit vor Verkaufsstart schon, genauso wie die Gear 2 Smartwatch.
(In dem Saturn gibt es einen eigenen Samsung-Bereich)

Offizieller Start in Österreich ist aber auch erst der 24. Okt.

• Danke
Reaktionen: Freeddi
Update: Lieferung in 7 bis 8 Werktagen bei Media Markt

Edit: auch in der weißen Version lieferbar in 7 bis 8 Werktagen.
Bei Saturn ist der Liefertermin unbekannt.

Anhänge

• 1413847619558.jpg
    1413847619558.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet:
Und genau dort schaut Ihr Euch mal #53 an.

DePl@y7 schrieb:
Ich bin gespannt ob sich Googles neuer Weg bei den Updates ...
Meinst Du die Ausgliederung der G-Apps?
Ich denke nicht, dass das einen Einfluss hat. Denn es ist ja gerade das restliche System, dass von den Herstellern angepasst werden muss.

Die G-Apps können weder, noch müssen diese vom Hersteller angepasst werden.

Unabhängig von der Android-Version hat die Ausgliederung der G-Apps jedoch in jedem Fall den Vorteil, dass man von denen immer die neuerste Version über den Play-Store bekommt und zumindest dafür nicht auf System-Updates der Hersteller angewiesen ist.

Ich denke er meint das die Hersteller diesmal deutlich früher betas zugespielt bekommen haben und somit Ihre angepasste Firmware evtl. früher an den Mann bringen .

Hat jemand schon eine Loesung gefunden wie man whats app deinstalliert ohne rooten (was heisst das eigentlich?). Danke

Das (eingedeutschte) "rooten" = sich Root-Zugriff am Handy beschaffen.
Root = englisch für "Wurzel/Ursprung", und der Benutzername unter Linux-System, der "alles darf", wie der "Administrator" unter Windows.

Hat man sein Handy also "gerootet", können Apps Befehle als root Benutzer ausführen und haben dadurch Zugriff auf das ganze System, eben auch die /system Partition, wo z.B. System-Apps installiert sind.

Nein, es gibt KEINE möglichkeit ohne Root.