[PE] Allgemeine Diskussion zum Samsung Galaxy Note 4 / Note Edge

• 1.660 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und durch was soll sich das Aktualisieren? dann muss es doch irgendwo inapp ne Einstellung haben.

Ja frag mich was leichteres.Keine Ahnung :confused2:

Jetzt ist es glaube ich nicht mehr so, aber diese sch*** Facebook App hat doch auch immer wieder ungefragt die Synchronisation und die Ortungsdienste nach jedem Update selbstständig aktiviert.
Wenn mein Akku wieder mal nur halb so lange gehalten hat, wusste sich sofort, dass sich FB wieder mal aktualisiert hat. :cursing:

Ja muss ich leider bestätigen trotz deaktivierten automatischen Updates im Play Store sowie Galaxy Apps, updated sich die Facebook App und ist wieder aktiv ... Die zwingen einen ja förmlich zu rooten. Das nervt!!

Facebook/ whatsapp: ich nutze beides nicht, habe dort keine Konten. Sind die beiden apps auch dann ständig aktiv und updaten sich, wenn man gar kein Konto hat?

Ja , aber nicht aktiv. Sind halt vorinstalliert und nur durch rot entgültig zu löschen.

• Danke
Reaktionen: script
WhatsApp bleibt deaktiviert, nur Facebook nicht! Das datet sich trotzdem ab und ist anschließend wieder aktiviert.

Sns deaktivieren, vielleicht hilft das, dass sich Facebook nicht mehr aktiviert.
Sns ist für die Synchronisation von Facebook zuständig.

• Danke
Reaktionen: SunSide
Hat den Tipp von frank.e denn nun schon jemand ausprobiert?

Hat jemand schon mal mit ausgeschaltetem Note 4 aufgeladen? Irgendwo hab ich gelesen das da so ein witziges Bild erscheinen wuerde. Was ist das fuer eins und kann jemand mal ein Foto machen?

edit: hier bitte schön, die grünen punkte wandern von unten nach oben.

Anhänge

• 2014-10-18 17.41.34 - Kopie.jpg
    2014-10-18 17.41.34 - Kopie.jpg
    2 KB · Aufrufe: 263
  • Danke
Reaktionen: MPHxxxLegend, supergrobi94 und Danny2304
Ah ok. Supi, danke!

Den SNS Dienst finde ich bei mir nicht.

Conan179 schrieb:
edit: hier bitte schön, die grünen punkte wandern von unten nach oben.
Das ist die S5 Animation. Das sind so Kleinigkeiten, die man für jedes neue Topmodell auch mal anpassen könnte :rolleyes2:

Das Nexus 6 kommt ja mit sehr ähnlichen Specs wie das Note 4.
Gleicher Chipsatz: Snapdragon 805 & Adreno 420 + 3GB RAM
Gleiche Bildschirmauflösung: 1440 x 2560
Und in beiden steckt ein 3220 mAh Akku.

Ich denke das kann uns nur zu Gute kommen.

Hoffnungen die ich im Hinnblick darauf habe sind:
Für Samsung wird es einfacher sein künftige Android Versionen (5.0 Lollipop) aufs Note 4 anzupassen.
Wir werden besseren Custom Rom Support bekommen.
Apps werden verstärkt angepasst.

Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass das viel Vorteil bringt. Die Hardware abseits von den groben Kenndaten dann doch sehr unterschiedlich. Wobei ich denke, dass der Support für das Note von der Community ohnehin nicht schlecht sein wird.

Im Moment schwanke ich noch zwischen diesen beiden Geräten. Wie immer sehe ich bei beiden Vor- und Nachteile. Ich hoffe es kommen bald ein paar Tests vom N6...

Absolutes K.o Kriterium für mich ist halt der Speicherkarten Slot den das Nexus nicht hat.. Auch, wenn die Karten Unterstützung bei Android generell eher schlecht als recht ist aber es ist dennoch ne nette Sache. Custom ROM Support ist ein absolutes Muss für mich ;)

Gruß

Weiß man mittlerweile ob bei T-Mobile das Note 4 noch im Oktober bestellbar wird?
Steht zwar Oktober aber erfahrungsgemäß weiß man da ja nie...
Kann nur noch bis Ende Oktober meinen Vertrag verlängern, habe extra gewartet...

Guten Abend ihr lieben Mitwartenden,

schön zu sehen, dass es auch anderen unter den Fingern brennt, wann Samsung endlich mit der Sprache rausrückt, wann, wie und wo das Edge erhältlich sein wird.

Ich habe keine Frage zur Verfügbarkeit, sondern grundsätzlich eine zum Edge selber. Ich hoffe, dass das hier im Thread in Ordnung ist - ich wollte nicht extra einen neuen erstellen.

Ich verfolge die Berichterstattung zum Edge Tag für Tag und war bisher davon ausgegangen, dass das Edge ebenfalls die Seiten aus Aluminium hat (bis auf die rechte Seite, wo die Edge ist, selbstverständlich)

Gestern habe ich ein kurzes Video Preview zum Edge auf android central gesehen, wo gesagt wurde, dass es aber komplett aus Kunststoff ist.
Aus vielen anderen Videos geht es nicht so wirklich hervor, welches nun das gewählte Material ist.

Ich hatte mir danach mal die Specs angesehen, die besagen, dass das Edge 4g leichter als das Note 4 ist, obwohl es ja ein wenig breiter ist - würde also für Polycarbonat als Material sprechen.

Kann mich eben wer aufklären? :)

lg

Hey,

weiss jmd wann es bei in den Shops von Vodafone, O2 und co. Verfügbar sein wird?
Ich telefoniere seit Mitte letzter Woche die Shops durch, aber jeden Tag heisst es nur "Wissen wir nicht, könnte morgen da sein".

Weiss jmd was konkretes?