[PE] Allgemeine Diskussion zum Samsung Galaxy Note 4 / Note Edge

• 1.660 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sobald das Note 4 da ist werde auch ich über das Formular an Samsung schreiben...
Bin mal auf die Antwort gespannt...

MPille schrieb:
Ich habe Samsung direkt kontaktiert wegen Facebook und Whatsapp. Habe mich beschwert, dass diese Apps sich nicht deinstallieren lassen. Sie leiten es jetzt nach Korea weiter. Ob das natürlich was bringt, wenn nur ich mich beschwere....
Deswegen bitte ich die Leute, die es ebenfalls stört, Samsung zu kontaktieren. Da gibt es bei Support ja Lob/Kritik. Da wendete ich mich hin.

Meinst du das interessiert da jemanden? :D
Ich meine klar, einen Versuch ist es auf jeden Fall wert aber ich denke nicht, dass sich dadurch was ändern wird. Rooten, ganzen Müll runter und gut ist. Wenn ich mein Android Gerät nicht roote kann ich mir auch ein iPhone holen, sorry aber ist meine Ansicht ;)

Gruß

• Danke
Reaktionen: The-Tapper, supergrobi94 und Jesuit
Das ist quatsch, was Du da redest. Ich hatte früher alle meine Galaxys gerootet. Brauch ich aber nicht unbedingt und ich will nicht mehr auf meine Garantie verzichten!
Es gibt nun mal Leute die sich nicht durch Facebook und Whatsapp kontrollieren lassen wollen und wenn es als ganz normale App vorinstalliert wäre, würde ja alles ok sein. Sowas ist auch das erste Samsung Gerät, bei dem das der Fall ist.

• Danke
Reaktionen: buell47
Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich meine bei meinem Galaxy Tab S war Facebook auch drauf.. Im Prinzip gebe ich dir ja auch Recht aber was ist dann mit den anderen Apps die vorinstalliert sind? Der ganze Samsung Müll? Games Hub hier, Social Hub dort, das brauch auch kein Mensch und trotzdem ist es drauf. Fakt ist, willst du ein "sauberes" Android musst du Rooten oder zu einem Nexus oder Google Play Edition Gerät greifen.. Denke mit diesen ganzen vorinstallierten Apps wird Samsung einfach noch ein paar Kröten extra verdienen :thumbdn:

Gruß

J1gga84

Auf meibem Tab S war Facebook nicht vorinstalliert

Die anderen Dinge sind mir egal und vor allem geht es mir darum, dass Facebook sich aktualisiert, obwohl ich es deaktiviert habe und anschließend wieder aktiviert ist. Wenn es wenigstens deaktiviert bleiben würde....vielleicht verstehst mich jetzt. Wenn einer das Zeug nutzt ist es eigentlich egal, aber ich nutze eben nur alternativen.

Warum aktualisiert es sich von selbst? Ich kann das doch im Playstore abstellen, dass sich Apps selbstständig aktualisieren.

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Nicht die Facebook App. Bei mir ist es aus! Das ist ja das ärgerliche!
Hab sie jetzt mal nur ausgeblendet, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck.

Wenn du KEINE automatischen Updates im Playstore einstellst dann aktualisiert sich da gar nix normal. Außer das Facebook über Galaxy Apps kommt, dann musst du da auch Automatische updates ausschalten.

• Danke
Reaktionen: MPille
Das könnte ich noch sein mit den Galaxy Apps. Hab das jetzt auch noch abgeschaltet und Facebook nochmal deaktiviert.

So ich habe heute auch endlich zugeschlagen! Bei eBay hatte ich einen 15% Gutschein für PayPal Zahlung und somit bin ich auf nur 617€ gekommen Hammer Preis für ein schwarzes neues (von Privat).

So mein Note 4 wurde heute aus den Niederlanden versendet, im Moment ist es in Brüssel/Belgien. Habe direkt bei Samsung bestellt.

Direkt von Samsung und dann aus den Niederlanden?

Ja halt direkt bei samsung.de bestellt.

WhatsApp ist VORINSTALLIERT auf dem Note 4? :ohmy:
Heißt das, Samsung hat sein S-Chat nun endgültig aufgegeben?!

Facebook und WhatsApp zu vermarkten ist wohl mehr rentabel als Geld in ne Todgeburt zu pumpen

Einerseits möchte man ja annehmen, dass in solchen großen Firmen auch Leute sitzen, die Ahnung davon haben, was sich vermarkten lässt, und was nicht. :rolleyes2:

Dass sich jedoch eine Chat-App, die es nur auf Samsung Geräten gibt, nie und nimmer durchsetzen kann gegen Apps, die es nicht nur für jedes Android, sondern sogar auch für iOS und Windows Phone gibt, sollte doch jeder Sekretärin in dem Laden klar sein!

Chaton gib es auch für IOS und finde ich auch um Klassen besser. Zudem viel sicherer.

Anhänge

• 1413532726189.jpg
    1413532726189.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 205
  • Danke
Reaktionen: dankort1 und Starmania
MaTzElUxE schrieb:
Wenn du KEINE automatischen Updates im Playstore einstellst dann aktualisiert sich da gar nix normal. Außer das Facebook über Galaxy Apps kommt, dann musst du da auch Automatische updates ausschalten.
Soeben habe trotz deaktivieren der Galaxy Apps ebenfalls ne Aktualisierung von FB gehabt. Ist also völlig Wurst, wie man was einstellt. FB mischt sich ständig ein und aktiviert sich wieder von alleine!