[PE] Allgemeine Diskussion zum Samsung Galaxy Note 4 / Note Edge

• 1.660 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hoi Jesut, fuer mich keine Ueberraschung. Mit einer optischen Stabilisierung hat Samsung einen grossen vorteil :)

• Danke
Reaktionen: Starmania
Hat aber das Plus auch. Nichts desto trotz, überrascht mich das auch nicht. Das IPhone ist schon lange keine Konkurrenz mehr für Samsungs Topmodelle.

Für mich bewegen sich die Topgeräte von Sams und Apple auf Augenhöhe. Unterschiede sind eher subjektiv.

Was Ausstattung und Möglichkeiten besonders Softwaremäßig angeht, kann man aber sicher nicht von Augenhöhe sprechen. Dazu zähle ich Multiwindow, Airview, Smartstay, Gesten und sonstige unzählige Möglichkeiten, besonders auch mit dem S Pen. Das bietet sonst kein Hersteller. Apple sowieso nicht und sonst die Android Konkurrenz auch nicht in dem Umfang.
Ob das einer nutzt oder nicht bzw. benötigt spielt dabei keine Rolle. Aber es ist möglich. Und deswegen gibt es in meinen Augen keine Konkurrenz, wenn einer solche Funktionen nutzen möchte.

Also ca. 90 Minuten Aufladedauer kann ich bestaetigen!

@bluebrain ich weiss nicht wie ich es besser beschreiben kann. Es sieht auf jeden Fall nicht so aus wie hier das geschriebene. Sondern schon wie handgeschrieben nur in schoen. Irgendwo hab ich das gesehen. Bei einem Video im Netz denke ich mal. Im TV kam da glaube ich noch nix.

Habe das auch irgendwo gesehen aber die Funktion ebenfalls noch nicht gefunden. Wahrscheinlich eine Werbelüge ;)

• Danke
Reaktionen: Danny2304
Na da bin ich aber froh das ich da nicht allein bin. Dachte schon ich hab das getraeumt. Wie kann man das denn finden? Mennoooo

Der ursprüngliche Beitrag von 15:17 Uhr wurde um 15:25 Uhr ergänzt:

Conan179 du hattest doch auf Seite 113 ein Bild angehaengt mit dem Wort Test. War das schon das verschoenerte Wort oder ist das deine Handschrift? Wenn das die Umwandlung deiner Handschrift ist, dann meine ich genau das. Ss wurde nicht in Druckbuchstaben umgewandelt sondern in Schreibschrift. Wo hast du das geschrieben? Muesste ja beim Note4 zu finden sein.

Das ist das erkannt Wort, es wird aber aber nicht in Schreibschrift sondern als Druckschrift angezeigt. Wen man ok klickt wird es zur Normalen Schrift

Ich kann es nicht sagen ob Note 4 das selbe Fenster hat, das ist eine Note 2 Rom die Note 3 Funktionen hat.

Es kommt wen ich mit dem Spen über ein Eingabefeld Schwebe, dann erscheint ein kleines Viereck, mit einem Stift drin. das drücke ich mit dem Spen und das Fenster erscheint.

Tatsächlich, wenn ich mit dem Stift hier in Tapatalk über den Eingabekasten gehe erscheint ein kleines rundes Symbol da kann man dann in sau Klaue rein schreiben und steht in Schönschrift oben dran.

Sowas hätte ich mir aber für SNote gewünscht.

Ich mag das auch bei S Note. Was ist Tapatalk und wo finde ich das? Mag das probieren :)

Tapatalk ist eine App, mit der man leichter durch Foren surfen kann. Auf android-hilfe zb ;) Kostenlos im Playstore

Klingt nicht gut, sonst steht doch da immer Nicht Verfügbar wenn sie keine mehr haben oder?
AMAZON schrieb:
Derzeit nicht verfügbar.
Wir wissen nicht wann und ob dieser Artikel wieder vorrätig sein wird.

Tapatalk ist genial ^^ ist aber unabhängig von Tapatalk .Geht bei jedem Eingabefeld einfach mit dem Stift über das Feld schweben und auf das kleine blaue runde T tippen und los schreiben.

• Danke
Reaktionen: Mr Koala
Tommy1735 schrieb:
thx... hab da grade mal angerufen... momentaner stand ist das die notes 4 am 15. eintreffen sollen und dann so schnell wie möglich raus gehen
ich muss mich selber zitieren...
grade nochmal angerufen und der typ meinte was von 1-2 wochen so ein mist :(

Danny2304 schrieb:
Na da bin ich aber froh das ich da nicht allein bin. Dachte schon ich hab das getraeumt. Wie kann man das denn finden? Mennoooo

Der ursprüngliche Beitrag von 15:17 Uhr wurde um 15:25 Uhr ergänzt:

Conan179 du hattest doch auf Seite 113 ein Bild angehaengt mit dem Wort Test. War das schon das verschoenerte Wort oder ist das deine Handschrift? Wenn das die Umwandlung deiner Handschrift ist, dann meine ich genau das. Ss wurde nicht in Druckbuchstaben umgewandelt sondern in Schreibschrift. Wo hast du das geschrieben? Muesste ja beim Note4 zu finden sein.

Das was Conan179 hier gepostet hat, ist das, was ich beschrieben habe.
Eine "ganz normale", "digitale Schrift", nur eben vom Aussehen her, wie eine Handschrift.
Schriftarten gibt es ja unendlich.
Darunter auch eben auch solche, die wie Handschrift aussehen.

Die Handschrift wird aber nicht "verschönert", sondern diese wird digitalisiert (d.g. die einzelnen Buchstaben/Wörter per Schrifterkennung erkannt) und dann als "Computerschrift" dargestellt.
Das kann dann jede beliebige Schriftart sein.

hier ein kurzes Beispiel:
ba960121577f18df4d462d467ad6424b.png

MaTzElUxE schrieb:
Klingt nicht gut, sonst steht doch da immer Nicht Verfügbar wenn sie keine mehr haben oder?

Da kommen schon noch welche rein. Denke am 17. wird nahezu jeder Shop welche haben. Ab da werden auch die Preise purzeln.

MaTzElUxE schrieb:

Hab eben auch mal geschaut. Bei mir wird Amazon garnicht mehr aufgefuehrt. Weder auf der Produktseite noch auf der Seite "neu&gebraucht ab xx Euro"
Hab mich vorhin schon gewundert. Was kann das bedeuten??

@bluebrain. Ok dann scheint es das zu sein was du beschrieben hast. Wie stelle ich die unterschiedlichen Schriftarten ein?

Danny2304 schrieb:
@bluebrain. Ok dann scheint es das zu sein was du beschrieben hast. Wie stelle ich die unterschiedlichen Schriftarten ein?
Das musst Du dann einen Note 3 oder Note 4 Besitzer fragen.
Ich habe leider keines von beiden und kann Dir nur den technischen Hintergrund erklären.

Aber ich werde zu Hause mal auf meinem Note Tablet nachsehen (mit dem ich mich noch so gut wie gar nicht beschäftigt habe aus Zeitmangel)