[PE] Allgemeine Diskussion zum Samsung Galaxy Note 4 / Note Edge

• 1.660 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Anhänge

• 1409387865690.jpg
    1409387865690.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 324
  • 1409387878029.jpg
    1409387878029.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 295
  • Danke
Reaktionen: DePl@y7, Migros und dankort1
Ich habe mal versucht, das Bild ein klein wenig zu verbessern.

Durch die schlechte Aufnahme ist es auch schwer, Details zu erkennen, aber täusche ich mich, oder:
1.) sind der obere und untere Rand ganz, ganz leicht gebogen?
2.) fehlt das Samsung-Logo unterhalb vom Lautsprecher?

Anhänge

• note4.jpg
    note4.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 302
  • note4_2.jpg
    note4_2.jpg
    3 KB · Aufrufe: 291
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dankort1, DePl@y7 und IngoBN
Ja das Logo scheint woll aus Platzgründen nur hinten zu sein ^^

Mir gefällt es jedenfalls sehr gut :D

Links unten am Bildschirm habe ich das das weiße Eck wegretuschiert.
Dass der Bildschirm keine solche "Ecke" haben wird, sondern die weiße Fläche im Bild ist, dürfte klar sein.

Am oberen Rand kann ich natürlich auch nur Vermutungen anstellen.
Wenn man sich jedoch links oben anschaut, wie weit das Hintergrundbild bzw. der Bildschirm geht, und das nach rechts weiter führt, scheint mir da kein Platz für das Logo zu sein.

Naja, ist ja nur mehr 3 Mal schlafen, dann wissen wir es genau.
Aber wie heißt es so schön? Vorfreude ist die schönste Freude! :scared:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Ränder wirklich so schmal sind, ist es gekauft...

Das sieht sehr kompakt aus. Klasse! Nach dem Sharp Smartphone dürfte es dann das kompakteste Smartphone auf dem Markt werden. Das Design würde aber nicht zu den bisherigen Leaks passen. Mal schauen welches Design es am Ende wird.

Oh geil das sieht wirklich hammer geil aus :drool:
Mir egal obs Logo hinten ist, wenn es nicht nach vorne passt wegen der geilen Front dann nur weg mit dem Logo sieht auch so jeder das es ein Sammy ist.
Es sind leichte Züge von LG zu erkennen, mit bem extrem dünnen Bezel :thumbsup:

Mit den dünnen Bezels siehts richtig gut aus im Gegensatz zum S5. Soll es eigentlich auch Wassergeschützt sein?

Ich gehe mal von aus das es jetzt mehr oder weniger immer mehr Hersteller zum Standard werden lassen, oder es bei High-End Modellen zum guten Ton gehört das sie Wasserdicht sind.
Wäre zumindest sehr nice von Samsung das auch noch Wasserdicht zu machen/bekommen.

Wenn die bezels so schmal kommen dann wird es auf keinen Fall wasserdicht sein. Ist aber beim note auch kein Beinbruch.

Wenn ich das richtig sehe, dann zeigt der Bildschirm eine Unterwasser-Aufnahme. Das könnte ein Indiz für Wasserdicht sein

edit: das sind ja wirklich Heißluftballons - ich hab´s für Quallen gehalten! Damit ist dieser Post riesengroßer Quatsch !!!

Zuletzt bearbeitet:
Kiezpirat schrieb:
Wenn die bezels so schmal kommen dann wird es auf keinen Fall wasserdicht sein. Ist aber beim note auch kein Beinbruch.
Was hat denn der Rahmen mit Wasserdichtigkeit zu tun? :confused2:

IngoBN schrieb:
Wenn ich das richtig sehe, dann zeigt der Bildschirm eine Unterwasser-Aufnahme. Das könnte ein Indiz für Wasserdicht sein
Heißluftballone unter Wasser? :winki:

Naja der Gummidichtungsring ( fachausdruck :D) brauch halt platz allso mal sehen..;)

Da irrst Du.
Die Vorderseite ist ja quasi bereits so gut wie wasserdicht.
Das Display ist rein geklebt. Evtl. braucht es einen anderen Kleber.
Ich glaube auch nicht, dass der seitliche Rahmen vom Note 4 sonderliche dünner ist, als der vom S4 oder S5. Wirkt aber durch das größere Display schmäler.
Lautsprecher muss natürlich auch dicht sein. Daran ändert aber der Rahmen nichts.
Und wenn Du Dir das S5 anschaust, dann siehst Du, dass die eigentliche Dichtung vom Akkudeckel eigentlich sehr weit innen sitzt. (siehe Anhang)

Anhänge

• s5_waterproof.jpg
    s5_waterproof.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 262
Das Bild sieht richtig gut aus und das kein Logo auf der Front ist begrüsse ich, fand das immer hässlich.

Wasserdicht kann es trotz der sehr dünnen Bezels sein, hat Sharp ja auch geschafft.

Trotzdem habe ich Zweifel, dass wir hier wirklich das neue Note sehen.

Bluebrain schrieb:
Da irrst Du.
Die Vorderseite ist ja quasi bereits so gut wie wasserdicht.
Das Display ist rein geklebt. Evtl. braucht es einen anderen Kleber.
Ich glaube auch nicht, dass der seitliche Rahmen vom Note 4 sonderliche dünner ist, als der vom S4 oder S5. Wirkt aber durch das größere Display schmäler.
Lautsprecher muss natürlich auch dicht sein. Daran ändert aber der Rahmen nichts.
Und wenn Du Dir das S5 anschaust, dann siehst Du, dass die eigentliche Dichtung vom Akkudeckel eigentlich sehr weit innen sitzt. (siehe Anhang)

Hast recht doch einen Grund muss es ja geben warum alle sp die wasserfest sind einen fetten Rahmen haben..? edit: Sharp hat sowas ok kannt ich nicht^^

Camera samples from the Vibe Z2 Pro show what to expect from the Note 4 shooter

Echt sehr ordentlich! Wenn die combo wirklich im n4 ist :thumbup: