[PE] Allgemeine Diskussion zum Samsung Galaxy Note 4 / Note Edge

• 1.660 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da hätte ich meinen Allerwertesten drauf verwettet. Das Samsung das nicht nach dem Note 3 und S5 direkt wieder einstellt, war klar...(S4 weiß ich grad net)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:10 Uhr wurde um 16:11 Uhr ergänzt:

@Bluebrain: Jap...Genau so war es beim S5...Eigentlich nur eine Hürde. Keine Sperre. Schimpft sich aber nunmal, wie von Conan korrekt erwähnt, Regions Lock.

• Danke
Reaktionen: Jesuit
Naja kein echter Lock.

Es ist Gesperrt und der Benutzer muss es entsperren, also für mich ist das schon eine Richtige Sperre.

Sehe kein Problem darin 5 Minuten mit einer europäischen Karte zu telefonieren um es dann frei geschaltet zu haben.
99 % aller Nutzer werden davon nichts bemerken!

Conan179 schrieb:
Naja kein echter Lock.
Conan179 schrieb:
(...) mich ist das schon eine Richtige Sperre.

Was denn nun? :confused2:
Bedeutet doch das gleiche, nur einmal auf Englisch und einmal auf Deutsch formuliert.

Wenn das eine "richtige Sperre" ist, wie soll man dann eine Sperre bezeichnen, wie man nicht (durch ein einfaches 5-Minuten Telefonat selbst) aufheben kann? :confused2:

Ich hatte damals nur nebenbei mitbekommen, dass sich einige aufgeregt haben, dass wenn Sie außerhalb Europas reisen oder sich länger aufhalten, eine dortige SIM-Karte nicht benutzen können.
Das wäre ja beim Note 4 nicht der Fall, sobald man die Sperre durch ein eben solches 5-Minuten Telefonat aufgehoben hat.

Beides.
Richtige Sperre, weil man Das geräte nicht einfach so in nicht EU benutzbar ist.
Kein echter Lock, weil es recht einfach zu end locken ist.

Beim Simlock muss man ja auch nur 12monate absitzten.

Bei Comtech ist nun da Schwarze ausverkauft. Schade muss noch bis morgen warten bis Jacob-Computer das Geld zurück überweist...ab sofort wird nur noch auf die großen Shops vertraut :D

Ist halt leider rund 70 Euro teurer, aber Amazon hat vom schwarzen noch 20 Stück auf Lager.

Um 18:50 Uhr habe ich eine Mail von 1&1 bekommen, dass das Paket verschickt wurde. :scared::scared::scared:

Nur leider keine Info dazu ob das die neuen Vertragsunterlagen sind oder gar das Note 4 darin verpackt ist.

Neuvertrag = Unterlagen per Post, Hardware per GLS
Vertragsverlängerung = Unterlagen liegen der Hardware bei und kommen mit GLS.
Außer man hat extra auf DHL geswitched.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:40 Uhr wurde um 19:40 Uhr ergänzt:

Neuvertrag = Unterlagen per Post, Hardware per GLS
Vertragsverlängerung = Unterlagen liegen der Hardware bei und kommen mit GLS.
Außer man hat extra auf DHL geswitched.

Das ist ja seltsam. Bei mir ist's eine Vertragsverlängerung und das Paket kommt per DHL. Ich wüsste jetzt aber nicht, dass ich extra zu DHL geswitched hatte. :huh:

EDIT:
Wieso ist dieser Thread nicht mehr im Note 4 Forum gelistet?

Und warum muss dieser (wichtige) Thread eigentlich in der Plauderecke vergammeln? So wird der doch von weniger Note 4-Interessenten/Neubesitzern gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: koho
Dann scheint es in deiner Region so zu sein. Im Raum München ist DHL erst neu hinzugekommen, weil ich bestimmt nicht der einzige bin, der bei GLS das kot...n bekommt.
Nichts desto trotz. Ich denke es ist dein Handy.

Hoffentlich bekommts bald die Telekom, dann kann ich es mal live und in Farbe sehen.
Latsch' schon annähernd täglich die beiden Läden in der Münchn. Fußgängerzone an...

Tröst dich, Vodafone verschickt es auch noch nicht.

Der Hotline Mitarbeiter sagte mir heute morgen sogar gesagt, es kämme erst KW43...

Conan179 wir hatten doch hier mal wegen der Handschrifterkennung (Umwandlung der Handschrift in digitale Schrift) geschrieben. Wo finde ich denn diese Funktion? Habe die App "S Note" aufgemacht und handschriftlich was eingetragen. Der Text wurde aber nicht umgewandelt, sondern wurde mit meiner Handschrift gespeichert.

Ufff jetzt mich erwischt, wen ich was schreibe schreibe ich nie in handschrift.

Danny2304 schrieb:
Conan179 wir hatten doch hier mal wegen der Handschrifterkennung (Umwandlung der Handschrift in digitale Schrift) geschrieben. Wo finde ich denn diese Funktion? Habe die App "S Note" aufgemacht und handschriftlich was eingetragen. Der Text wurde aber nicht umgewandelt, sondern wurde mit meiner Handschrift gespeichert.

Wenn die Samsung-Tastatur offen ist, kann man über einen Button links unten "T..." auf Handschrifterkennung umschalten.

So ist es zumindest bei meinem Note 10.1 2014 Tablet.

Jawoll. Mein Note 4 wird auch morgen geliefert. Es kommt per DHL. Es war eine Vertragsverlängerung bei 1und1 und die Unterlagen sind letzte Woche schon per Post gekommen. Jetzt kann ich ja mein G3 verkaufen. Hat jemand interesse?

Danke bluebrain. Das hat geklappt. Aber das was ich meine war irgendwie anders. Ich weiss auch immer noch nicht wo ich das gesehen habe.
Die Handschrift wird bei dem was ich meine eher in eine ordentliche Handschrift umgewandelt. Das was ich mit dem eben getestet habe was du geschrieben hast, da sieht die Schrift dann so aus wie wenn man hier im Forum schreibt. Hoffe jemand weiss wie ich das meine.

Danny2304, was meinst Du mit "ordentlicher Handschrift"?
Wenn dann kann ich mir nur vorstellen, dass die Handschrift über die Handschrifterkennun "normal" digitalisiert wird, und dann halt in einer Handschrift-Font dargestellt wird.

Was es das, was Du gemeint hast?!

Was sicherlich nicht funktioniert ist, dass das Note lediglich Deine Handschrift "ausbessert" oder "verschönert". Bestenfalls kann es diese z.B. gerade an einer Linie ausrichten.