[PE] Allgemeine Diskussion zum Samsung Galaxy Note 4 / Note Edge

• 1.660 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab es auch gerade von Amazon bekommen und ist ebenfalls das N910F Modell. Woher es gekommen ist keine Ahnung aber auch egal ;)

• Danke
Reaktionen: meistermax
Danny ..

wenn du das " F " modell hast ist alles gut ...

auch: weil ich heute mit amazon gechattet habe und gefragt habe wieso die 2 tage auslieferungszeit haben.

und die antwort war halt weil sie es aus dem ausländischem lager versenden.

hast du auch 769 bezahlt ?!

ich habe das in schwarz bestellt und bin echt gespannt was die mir schicken :))

ich hoffe das ich das " F " modell ebenfalls erhalten werde...

Meins ist aus Staufenberg von Amazon verschickt worden.

Danny

Steck dein Note 4 einfach bei Kies 3 an und schau was hinter der Softwarebezeichnung in Klammern steht. Steht da DBT ist es aus Deutschland.

• Danke
Reaktionen: Danny2304
Ja habe 769 bezahlt. Wann hast du denn bestellt meistermax?

Verlauf der Sendung (Bild anbei) scheint von Deutschland losgeschickt worden zu sein.

Danke Freeddi, werde das spaeter mal machen.

• Danke
Bild vergessen :)
Sieht nach Versand aus DE aus oder?

Habs ueber UPS bekommen. Finde DHL kann man besser nachvollziehen.

Anhänge

• Screenshot_2014-10-13-13-38-33.png
    Screenshot_2014-10-13-13-38-33.png
    49,1 KB · Aufrufe: 205
  • Danke
Danny2304 schrieb:
Ja habe 769 bezahlt. Wann hast du denn bestellt meistermax?

Verlauf der Sendung (Bild anbei) scheint von Deutschland losgeschickt worden zu sein.

Danke Freeddi, werde das spaeter mal machen.

hmm ich weiß auch nicht was die mit "auslandslager" meinen..

ich habe es gestern nacht bestellt... iwann 23,50h oder so

ich glaub ich chatte mit denen nochmal

Der ursprüngliche Beitrag von 13:49 Uhr wurde um 14:22 Uhr ergänzt:

sooo ich habe mal mit kontakt mit dem chat aufgenommen !!!

Sie sind nun mit Mitarbeiter von Amazon.de verbunden.
Ich:hallo
ich habe das note 4 bestellt, da ich mich bischen mit dem handy befasse, liegt mir nun eine frage auf dem herzen .. handelt es sich um das modell mit dem " S " oder mit dem " F " ... letzteres wäre das modell für deutschland ..
was mich dabei ein bischen stuzig macht, das mir heute morgen gesagt wurde, das das handy aus dem ausländischen lager versendet wird...
ich hoffe das ich ein deutsches modell bekomme
lg

Mitarbeiter:Wilkommen im Livechat von Amazon. Ich schaue mir das gleich mal an.

Ich:ok...

Mitarbeiter:Leider konnte ich keine Informatione darüber finden, ob es sich um die F oder S-Version handelt. Da wir die Artikel aber direkt von samsung beziehen, ist davon auszugehem, daß es sich um die "deutsche" Version handelt Es ist hierbei nicht ungewöhnlich, daß auch eigentlich nur für den dt. Markt gedachten Artikel aus Versandzentren ausserhalb Deutschlands versandt werden. Hier noch einige Infos zum handy: http://www.androidpit.de/galaxy-note-4-...(kompletten Link anzeigen)

Ich:aus welchen land wird das handy denn versendet ?

Mitarbeiter:einen moment bitte..

Ich:ok

Mitarbeiter:Mhh, das ist jetz etwas seltsam, denn laut meinem System wird das Smartphone entweder aus Rheinberg oder Bad hersfeld versandt
Aber die erhalten es wohl aus dem Ausland, aber woher ist gerade nicht ersichtlich

Ich:das ist ja toll :))
komisch .. sind denn in deutschland keine mehr verfügbar ?

Mitarbeiter:Jupp, geht heute in den Versand & kommt dann Mittwoch bei Ihnen an. Derzeit befinden sich 83 Note 4 in Leipzig und 39 in Bad hersfeld. Und nur 1 in einem FC in Frankreich. Kommt also aus Deutschland, definitiv!

Ich:ok danke .. ich bin gepannt

Mitarbeiter:kann ich mir vorstellne, ist ja auch n schickes smartphone

Ich:ja ein super gerät :)

Mitarbeiter:besser als iphone ;-)

Ich:ach das steht ausser frage :)))

Mitarbeiter::))) Nun denn, haben Sie sonst noch eine Frage, Herr xxx?

Ich:ne alles bestens !!!
wünsche ihnen einen angenehmen tag .. hoffe er ist nicht mehr so lang

Mitarbeiter:um halb 3 is feierabend :)

Ich:ich 19 uhr

Mitarbeiter:frühschicht halt

Ich:9-19 ganztag

Mitarbeiter:naja bei uns wechselt die schicht monatlich, mal am wochenende, mal nicht. man muss halt flexibel sein

Ich:das stimmt ... dann einen schönen feierabend !! bis bald vllt .. und vielen dank !!!

Mitarbeiter:aber gerne doch. wünsche ihnen alles gute und noch ne chillige schicht :)
(Bitte vergessen Sie nicht das Chat-Fenster zu schließen. Danke.)

Ich:alles kla .. bye bye :))

Mitarbeiter:ciao :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1.) selbstverständlich erhaltet Ihr von Amazon das F-Modell.
Das hatten wir schon früher geklärt. Das S-Modell mit EXYNOS(!) ist nur für Korea.

2.) Die Geräte von einem Amazon-Lager außerhalb Deutschlands zu erhalten ist nichts ungewöhnliches. Vor allem, wenn der Versand an die Käufer schnell gehen muss.
Amazon erhält die Ware vom Hersteller nicht verteilt auf die verschiedenen Lager, sondern i.d.R. in ein Zentrallager und verteilt sie dann selbst von dort.
Oder eben, wie hier, gehen sie von dort direkt an den Kunden.

Versand mit UPS spricht eigentlich für einen Versand von außerhalb Deutschlands.
Ich habe schon um die 300 Bestellungen bei Amazon gemacht, allein über 100 in 2014, mit UPS wurde aber immer nur dann versendet, wenn die Ware von außerhalb Deutschlands kam.
Eine Garantie, UPS=Auslandsversand, ist das aber natürlich nicht.

Schaut Euch doch die Trackinghistory auf der "Desktop" UPS-Website an. Da stehen auch die Orte dabei.

Umgekehrt heißt das aber nicht, dass eine DHL Sendung aus Deutschland kommen muss.
Ich habe die Sony Z3 Dockingstation per Prime bestellt, kam per DHL aus Großbritannien.

"2 Tage Express" bedeutet i.d.R. auch "Außenlager".

Danny2304 schrieb:
Bestellt habe ich am Freitag, warum?

Vorher hatte ich im September vorbestellt, es aber anfang letzter Woche wieder storniert, weil ich es im Store in Ffm. kaufen wollte. Direkt an dem Tag der Stornierung war es dann bei Amazon lieferbar und ich hab dann Freitag neu bestellt.

Du hast geschrieben "auch"....wer hat es denn aus einem auslaendischen Lager? Ich bin jetzt wieder voll unsicher. Will keins ausm Ausland oder auslaendischem Lager...
Ein wenig OT

mein LG G3, bestellt über amazon Spanien, kam aus Frankreich.
Das ist wohl mit "ausländisch" gemeint

So meins von Getgoods ist auch versendet und wird morgen mit DHL eintreffen. Freu mich :)

Was sich hier alle ins Hemd machen, echt köstlich

Würde Samsung auch in Deutschland produzieren könnte ich es ja noch verstehen aber da das wegen teuer nicht mehr der Fall ist und es die Korea Modelle eher nicht nach Deutschland, schon garnicht zu Amazon, schaffen, ist doch alles gut ;) nur die Ruhe bewahren ;)

Gruß

Von Jacob-Elektronik kam jetzt ne Stornomail. Obwohl nach mehrfacher rückfrage das Note 4 anscheinend schon verschickt wurde. Hab wohl keines abbekommen in der ersten Lieferung.

@Log
Oje, das ist schade (und irgendwie eine Frechheit von dem Shop zu sagen, es wäre schon versendet)

In welcher Farbe und zu welchem Preis hattest Du denn bestellt?

Farbe:Schwarz Preis 698...Ich glaube eher denen war der Preis zu niedrig oder besser gesagt dem Großhändler und hat deshalb einfach alle Bestellungen storniert. Hab heute extra auf des Teil gewartet naja...

Da bin ich ja mal gespannt, da ich noch für 633 bestellt habe.
Drückt mir die Daumen

Zum Glück habe ich gleich storniert und wo anders bestellt. Bin nur gespannt, wann ich die Kohle zurück bekomme.
Den Laden werde ich in Zukunft auch weit umgehen!

Aha! Es hat Regio Lock.

Anhänge

• Screenshot 2014-10-13 15.44.47.png
    Screenshot 2014-10-13 15.44.47.png
    554,6 KB · Aufrufe: 191
@Conan179
Aber da steht doch, dass wenn man es mit einer SIM-Karte von außerhalb Europas verwendet möchte, lediglich einmalig 5 Min. mit einer EU-SIM-Karte telefoniert werden muss.

Also kein echter Lock.
Damit soll wohl nur (warum auch immer) der Verkauf außerhalb Europas verhindert oder zumindest erschwert werden.