[PE] Allgemeine Diskussion zum Samsung Galaxy Note 4 / Note Edge

• 1.660 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt steht bei Amazon schon wieder AUF LAGER. Eben stand "nur noch 13 Stueck. Mehr ist unterwegs"??

Zuletzt bearbeitet:
stevenash13 schrieb:
Wie rechtfertig man sich am besten wohl 200€ Preisaufschlag nur um das Note 4 2 Monate früher in den Händen zu halten :(

Finde das aber auch sehr optimistisch. Wenn ich mir das beim Note 3 ansehe. Das hatte keinen so schnellen Preisfall und kostet noch 470 - 500 je nach dem wo man es kauft, was auch damit zu tun hat das Samsung das Note 3 Neo auf den Markt brach. Ich schätze mal das Note 4 wird zu Weihnachten nicht all zu viel günstiger. Eher nächstes Jahr Feb, März oder April und da auch keine 500€ vermutlich ohne eine Aktion. So rechtfertige ich mir das :D

Außerdem warte ich schon gefühlte 2 Jahre :D da ich immernoch das Note 1 habe :o

Danny2304 schrieb:
Finde das bei Amazon schon immer komisch wie das da steht und dann wieder nicht. Staendig andere Angaben, egal wann man auf die Seite guckt. Das ist das was mich nervt.

Danny2304 schrieb:
Jetzt steht bei Amazon schon wieder AUF LAGER. Eben stand "nur noch 13 Stueck. Mehr ist unterwegs"??

Das ist normal bei Amazon.
Liegt daran, dass Kunden stornieren oder den Bestellprozess nicht abschließen, und dadurch werden dann wieder Geräte frei und es erscheint "auf Lager".

• Danke
Reaktionen: Danny2304
Also ich denke das es ziemlich schnell auf unter 700 fällt bei Amazon, denn man kann es ja jetzt schon in vielen Shops für unter 700 kaufen. Mein Limit ist momentan 600 ;) +- das was dann eben doch zuviel ist :lol:

@Danny2304
Ich lasse meine Bestellung bei Amazon bestehen und werde es Montag bekommen.
Ich habe hier in meiner Gegend keine Alternative. Aber selbst wenn, ich bevorzuge den Service von Amazon.

• Danke
Finde den Preis bei Amazon echt auch schon gesalzen. 699 hätte ich sofort zugeschlagen.

Gerade mal mit nem Kundenberater bei Samsung geschrieben.

Bei Samsung wird das Note 4 entweder am 16.10 oder 17.10 verschickt aufgrund der hohen Nachfrage.

Hallo an alle, hätte die Möglichkeit im Store für 699 Euro zu bestellen, mir das Gerät schicken zu lassen und dennoch den 100 Euro Gutschein zu erhalten (und in meinem Fall auf die Gear S anrechnen zu lassen). Allerdings bin ich mir unsicher bezüglich Garantie etc. Mir wurde gesagt, ein Umtausch wegen Nichtgefallen sei nicht möglich. "Nichtgefallen" würde mir das Gerät z.B. bei einem Pixelfehler. Aber genau da gibts diese, ich nenne sie mal "3 Pixelfehlertoleranzregelung". Allerdings habe ich eine persönliche "0Pixelfehlertoleranzregelung". Würdet ihr dennoch die "Gefahr", wenn es denn eine ist, eingehen und dennoch dort bestellen?
Danke für eure Antworten
Schöne Grüsse
M.

Wenn das Gerät online bezahlt wird, kann man es normal immer widerrufen. Anders sieht es aus, wenn im Laden bezahlst.
Zum Thema Pixelfehler. Ich hatte noch nie ein Samsung Gerät, dass einen hatte und ich hatte schon viele.
Aber das hast wohl jetzt nur als Beispiel her genommen.

• Danke
Reaktionen: Donnie-Burns
Hatte 3s2 und 2s4 mit jeweils mindestens einen Fehler

Hab das Note 4 heute morgen bekommen . Eins vorne weg. Das Ding ist ein Traum. Die Verarbeitung ist sehr hochwertig und die Geschwindigkeit ist toll. Hatte vorher das Note 1 (n7000). Das ist ein Unterschied von Tag und Nacht. Die Kamera macht hervorragende Bilder , und zwar direkt wenn man auf den Auslöser drückt, nicht erst gefühlte 2 min später. Also ich bin begeistert . Pixelfehler hab ich übrigens keine

Dann wünsch ich dir viel viel Spaß mit deinem Note 4.
Ich muss leider noch bisschen warten. :(

Ist auf der schwarzen Version die Rückseite wieder leicht gummiert?

Danke. Also wirklich gummiert ist das glaub ich nicht. Aber ist schon griffig. Man hält es super in der Hand.

Hab die Anführungszeichen in meinem Beitrag zuvor vergessen. Sry.

Griffig meinte ich damit auch.
Jetzt ist meine Vorfreude noch größer geworden. :D

MaTzElUxE schrieb:
Hatte 3s2 und 2s4 mit jeweils mindestens einen Fehler

Wie erkennt man denn so einen Pixelfehler?

@plauzeee viel Spass mit dem Note. Wie gross ist denn der heiss diskutierte EC-Karten Spalt?

Kann ein dünnes Blatt Papier einstecken. Mehr geht bei mir nicht. Sieht je nachdem wie die Sonne drauf fällt nach einem größeren Spalt aus . Das kommt durch das gekrümmte Glas am Rand. Der Metallrahmen steht hier über sprich die Krümmung geht ca bis 1mm unter den Abschluss vom Metall Rahmen . Dadurch entsteht je nach dem wie man das Ding hält ein Schatten der nach einem Spalt aussieht. Ist aber halt nur ein Schatten. Hoffe ich konnte das gut beschreiben.

• Danke
Was mich noch interessieren würdeplauzeee, wäre ob die Lautstärkewippe und der Power Button eventuell wackeln.

Könntest du das bitte mal nachschauen? Wäre cool.

Kein Problem. Also Tasten wackeln. Aber nicht stark. Eventuell 0.1 bis maximal 0.2 mm . Also sollte kein Problem sein. Mich stört es nicht.

Vielen Dank. Würde mich auch nicht stören