[PE] Allgemeine Diskussion zum Samsung Galaxy Note 4 / Note Edge

• 1.660 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja aufgrund eines Videos kann man das nicht ausschliessen. Ich glaube nicht das die Qualität bei der Produktion so hoch ist, dass der Spalt immer die gleiche Größe hat.

Und selbst wenn er so groß sein sollte, Gerät so lange zurückschicken und negative Bewertungen abgegeben bis es (vielleicht) passt oder ein anderes Smartphone wählen, ganz einfach. Für mein Geld will ich Qualität haben und wenn die nicht passt geht das Gerät eben zurück.

Gruß

Wuerde gerne mal eure Meinung wissen. Was spricht dafuer und dagegen ein neues Smartphone (in dem Fall Note 4) direkt zum Release zu kaufen?

Was ich jetzt oft hoere und lese ist das viele es nicht direkt kaufen wuerden, weil A der Preis sinken wird und B noch so viele Probleme auftreten koennen die etwas spaeter dann schon nicht mehr auftreten.
Danke

Danny, nur wegen A). B) ist kein Thema. Nur so als Tipp: ab Dezember gibt es bei Amazon 10 Prozent auf Warehouse Deals. Die Warehouse deals liegen ca 10 Prozent unter dem aktuellen Marktwert. Ich nehme an, die Warehouse Geräte gehen dann für 550 Euro über den Ladentisch. Abzgl der 10 Prozent dann knapp unter 500 Euro und wenn du jetzt noch genügend Joker Gutscheine kaufst liegst du bei ca 470 Euro. Unter Umständen gibt es wieder eine cashback Aktion von Samsung und mit etwas Glück gehen nochmal 100 Euro weg.

Danke fuer deine Antwort. B ist kein Thema heisst es gibt keine Probleme wenn man eines der ersten Note 4 erwirbt?

Warehouse Deals sind dann gebrauchte Note 4?
Was ist eine cashback Aktion?

A: ist sicherlich ein wichtiges Thema gerade bei Samsung fällt der Preis immer ziemlich schnell. Wenn man allerdings immer abwartet, kommt dann auch bald ein neues Gerät. Man muss sich einfach eine Grenze setzen ab wann man kauft und dann schlägt man zu.

B: Sicherlich treten am Anfang immer mal Probleme auf und natürlich auch eher als nach paar Monaten. Sei es nun Software oder Hardware. Muss man entscheiden ob man das Risiko eingehen will und dann vielleicht ein Gerät tauschen muss. Kommt auch darauf an, wo man es gekauft hat.

@Danny2304
Muss kein gebrauchtes Gerät sein. Auch wenn nur die Schachtel einen Schönheitsfehler hat, landet das Gerät schon in den Warehouse Deals.
Habe gerade erst letzte Woche ein nagelneues Note 10.1 2014 für 288 Euro gekauft, weil die bunte Außenverpackung gefehlt hat.

Amazon ist bei den Warehouse Deals generell sehr "streng". Die kontrollieren die Geräte auf die allerletzte Kleinigkeit.
Habe schon oft Geräte mit Zustand "gut" gekauft und konnte diese nicht von einem Neugerät unterscheiden.
Manchmal hat auch z.B. nur das Netzteil einen Kratzer oder ähnliches unwichtiges.

Was fehlt, beschädigt ist, Kratzer oder ähnliches werden auch immer sehr genau angegeben.

Glaub ich erst wenn's von ner richtigen Seite getestet wird. Denn der neue Exynos kann doch alle 8 Kerne gleichzeitig benutzen dachte ich, und auf der Seite von dem Test wird eben das gegenteil behauptet und und und.
Vorallem ist da der Exynos getestet, der Snapdragon sieht da wieder warscheinlich ganz anders aus.

Von den Benchmarks halt ich gar nichts. Außerdem für uns eh uninteressant, da wir den Snapi drin haben werden.

Der Snapdragon wird aber noch mal einen Tick unterhalb des Exynos liegen, sowie eine höhere Leistungsaufnahne vorweisen.

Bei dem Vergleich mit dem Apple A8, sollte man aber nicht vergessen, dass dieser pro Kern wesentlich mehr und ebenso besser auf die Software (iOS) abgestimmte Ausführungseinheiten beherbergt. Dazu kommt noch die Tatsache, dass iOS generell etwas effizienter mit Resourcen umgeht als Android.

Selbst der SD 810 wird wohl nur knapp an die Leistung des A8 SoC heran kommen.

Mir persönlich ist das alles zwar nicht egal, aber auch kein Weltuntergang. Das Note 4 wird gewiss (sehr) gute Dienste verrichten. Doch gerade für das Galaxy VR Feature hätte ich mir eher den SD 810 gewünscht.

Ich kann mir aber trotzdem kaum vorstellen, daß das Note 4 trotz der höheren Auflösung teilweise schlechter abschneidet, wie das S5. Zumal der snapdragon 805 schon einiges stärker ist, als der 801er der im S5 z. B. verbaut ist.

Wer sagt eigentlich, dass der Snapdragon schlechter ist als der Exynos?

Gruß

Apple/iOS hat immer jeweils 1 Hardware und 1 Software/Firmware dafür.
Das ist natürlich sehr gut geeignet, beides aufeinander optimal abzustimmen.

Mit Spiele-Programmierung kenne ich mich leider zu wenig aus.
Ist Open-GL denn das, und ausschließlich das, was die Spiele-Hersteller verwenden, und die Benchmark-Ergebnisse direkt auf die Praxis übertragbar machen lässt?
Oder werden Spiele evtl. für Android entsprechend optimiert?

Wie dem auch sei.

Sollte sich an den Ergebnisse nichts weiter großartig ändern, schaut es wohl so aus, dass wenn 3D Games zocken für einen selbst zu dem wichtigsten gehört, was man mit dem Smartphone machen möchte, man derzeit wohl besser zu einem iPhone 6 greifen sollte.
(wenn eine mobile Spielekonsole keine Alternative ist)

Warscheinlich kommt im Dezember/Januar das Note 4 LTE+ mit 810 raus :thumbsup:

androidin schrieb:
Danny, nur wegen A). B) ist kein Thema. Nur so als Tipp: ab Dezember gibt es bei Amazon 10 Prozent auf Warehouse Deals. Die Warehouse deals liegen ca 10 Prozent unter dem aktuellen Marktwert. Ich nehme an, die Warehouse Geräte gehen dann für 550 Euro über den Ladentisch. Abzgl der 10 Prozent dann knapp unter 500 Euro und wenn du jetzt noch genügend Joker Gutscheine kaufst liegst du bei ca 470 Euro. Unter Umständen gibt es wieder eine cashback Aktion von Samsung und mit etwas Glück gehen nochmal 100 Euro weg.

Was sind den Joker Gutscheine??

Na ich warte mal auf den Test von gsm Arena. Alles andere ist Firlefatz.

so wirds aussehen. Bei meinem gaeret hab ich keine zwischenluecke beim Rahmen und Display gesehen. Das Display ist unglaublich knackig. Beim testvideo ist ein leichter 3d Effekt zu bemerken. Die Rückseite gefällt mir beim note3 irgendwie besser. Ansonsten absolut top gaeret vom ersten test.

Anhänge

• 1412697296358.jpg
    1412697296358.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 240