[PE] Allgemeine Diskussion zum Samsung Galaxy Note 4 / Note Edge

• 1.660 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dankeschön - wenigstens ein Moderator der hier mal darauf hinweist beim Thema zu bleiben… :D

Grüße

Dann war mein Post nicht unterschwellig genug.

Sagt mal weiss jemand ob es so ne Funktion gibt wo man mit dem Stift, also mit der eigenen Handschrift was notiert und das Note wandelt es dann in eine schoene Schrift um? Ich hoffe ihr wisst was ich meine!? Ich meine ich hab das irgendwo bei einem Note 4 Video gesehen. Vielleicht hatten das ja die Vorgaengermodelle auch und jemand kennt das oder hat das beim 4rer auch gesehen im Internet.

Meinst Du damit Handschrifterkennung?
D.h. die Handschrift in "digitalen" Text umwandeln?

Ich denke schon. Es war zu sehen das jemand mit dem Stift ne Notiz geschrieben hat und dann wurde das direkt in eine schoene Schrift umgewandelt. Sah aber nicht so aus wie wenn ich hier was schreibe sondern schoen geschwungen.
Ich weiss leider nicht mehr wo ichs gesehen habe.

Da das note 3 das hat würde ich schon sagen Ja.

Aber ihr wisst was ich meine? :smile:

@bluebrain du hast ja vorhin das von dem Handy deiner Frau berichtet. Darf denn sowas sein, das die Haendler sich auslaendische Geraete besorgen und verkaufen? Find das schon krass.
Wenn ich hier ein Handy bestelle will ich auch ne deutsche Version....
Hab ja jetzt gelernt das es auf jeden Fall das "F" Modell sein muss. Kann ich dann sicher gehen das es auf jeden Fall aus Deutschland ist?

ja.

Anhänge

• 2014-10-01 20.43.55.jpg
    2014-10-01 20.43.55.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 267
  • Danke
Reaktionen: Danny2304
Jesuit schrieb:
Dankeschön - wenigstens ein Moderator der hier mal darauf hinweist beim Thema zu bleiben… :D

Grüße
Nur weil ich mal offline war :D

Danny2304 schrieb:
@bluebrain du hast ja vorhin das von dem Handy deiner Frau berichtet. Darf denn sowas sein, das die Haendler sich auslaendische Geraete besorgen und verkaufen? Find das schon krass.
Wenn ich hier ein Handy bestelle will ich auch ne deutsche Version....
Hab ja jetzt gelernt das es auf jeden Fall das "F" Modell sein muss. Kann ich dann sicher gehen das es auf jeden Fall aus Deutschland ist?

Man muss schon auch unterscheiden zwischen unterschiedlichen Modell, und anderer Lokalisierung.
Als wir über das Note 4 und die Modellnummern SM-N910F uns SM-N910S diskutiert hatten, ging es um unterschiedliche Modelle.
Unterschiedliche Modellnummer haben Geräte normalerweise nur, wenn tatsächlich auch die Hardware unterschiedlich ist.
z.B: andere interne Speichergröße, nur 3G oder LTE, etc.
Das SM-N910F hat z.B. den Qualcomm Snapdragon 805 Prozessor, das SM-N910S den Samsung Exynos SoC und ist für Korea bestimmt.

Bei der Lokalisierung betrifft das im Normalfall nur die Software. z.B. unterschiedliche vorinstallierte Apps wie z.B. keine vorinstallierte "Filme und Musik leihen" App für die Länder, in denen der Hersteller das nicht anbietet oder ähnliches.

Genauso wie zwar für's gleiche Land bestimmt, aber für unterschiedliche Netzbetreiber.

Bei Samsung zum Beispiel lautet die komplette Modellnummer ja z.B.:
SM-N910FZKEDBT
SM-N910F beschreibt das Gerät
ZKE u.A. die Farbe
DBT die Lokalisierung, hier: Deutschland

Es gibt Modelle vom Note 4, die sind nur für einen einzelnen Markt bestimmt, andere für mehrere Länder.
Vom SM-N910 gibt es übrigens ca. 15 verschiedene Modelle lt. einer durchgesickerten Liste. (Link)
Beim SM-N915 handelt es sich übrigens um das Note EDGE.

Das Sony Z3 vom Media Markt war kein anderes Modell, sondern hatte "nur" eine andere Lokalisierung.
Gestern waren es noch viel, viel weniger. (ca. 20) Ich habe gerade in die Liste vom Z3 LTE-A geschaut: jetzt gibt es schon 84(!!!) unterschiedliche Sales-Codes von dem Modell ("Sony D6603").

Ein freies Gerät für Österreich ist noch nicht mal dabei. Dafür aber für drei Netzbetreiber.
Das würde übrigens auch dem entsprechen, was mit der Mitarbeiter im Satun gesagt hat, nämlich dass das Z3 in Österreich zuerst für Netzbetreiber kommt und die freien Geräte erst später.

Ob die das jetzt dürfen ist natürlich eine gute Frage!
Im konkreten Fall könnte ich mich beschweren, weil es z.B. eigentlich schon ein neues Software-Update gäbe. Für die Schweiz jedoch nicht.
Ob es sonst noch Nachteile, Unterschiede oder vielleicht sogar Vorteile gibt, weiß ich nicht. Ich habe ja kein zweites Gerät da, um es zu vergleichen.
Zurück geben könnte ich es mit diesem Einwand sicherlich. Nur was bringt mir das? Dann erschlägt mich meine Frau! :scared::laugh:

Root ist ohne den Bootloader zu entsperren beim Z3 noch nicht möglich.
Mit Root könnte ich einfach den Sales-Codes in der build.prop ändern auf was ich möchte und bekäme dann auch die entsprechenden Updates.
Habe ich so z.B. bei meinem Tablet Z2 gemacht.
Nachdem ich keine Nachteile der Schweizer Version feststellen konnte, und das Gerät anders in Österreich noch gar nicht erhältlich ist, zerbreche ich mir also nicht weiter den Kopf darüber.
So ganz koscher kommt mir das aber auch nicht vor, was Media Markt da macht!

Danke fuer die ausfuehrliche Antwort. Da kann man wirklich noch was lernen :thumbsup:

Also langsam glaube ich nicht daran das Amazon zeitnah versendet. :sad: Erstens ist die Lieferzeit immer noch mit 1-2 Monaten angegeben. Und zweitens hab ich mal geschaut und gesehen das noch nicht mal das Alpha direkt von Amazon lieferbar ist, obwohl es das schon ueberall zu kaufen gibt.

nun stellt sich die rechtlich interessante Frage:

Ich bestelle im September für 699,-- vor; muss ich dann den erhöhten Preis zahlen?
Denn immerhin wirbt Saturn im Kleingedruckten damit, dass bei einer Preissenkung auch nur der gesenkte Preis und nicht der ursprüngliche Vorbestllungspreis gezahl werden muss.

Zumindest dürfte ich dann doch für diesen Fall ein Sonderkündigungsrecht meiner Vorbestellung haben, oder?

Wer kennt sich hier etwas aus?

hallo kennt diesen Shop schon jemand bzw. hat schon dort bestellt..???
Da würde man die Exynos Version bekommen..!!
Ist leider in Hongkong und da würden noch zusätzliche Gebühren anfallen aber wenn man die Exynos Version will muss man halt etwas mehr bezahlen ..!!
28mobile Unlocked Smartphones Tablets and Camera

schick darauf hab ich gewartet

Hab die vor paar Tagen schon ausprobiert. Find sie nicht soooo spektakulär.

Bald ist es soweit. Ab dem 17.10 in ganz Deutschland verfügbar. Ich kann es kaum erwarten, es endlich auspacken zu dürfen… :D

Grüße und allen ein schönes Wochenende :)

Anhänge

• 1412421096448.jpg
    1412421096448.jpg
    3 KB · Aufrufe: 287
  • 1412421119837.jpg
    1412421119837.jpg
    3 KB · Aufrufe: 229
  • 1412421135198.jpg
    1412421135198.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 276
  • Danke
Reaktionen: script, DePl@y7 und Starmania
Note 4 Unboxing - Is Gap Gate Real?: http://youtu.be/vxgp4DNFdFM
also eine EC-Karte, wie es im Netz rumgeistert, passt sicherlich nicht in den Spalt. ;)