[PE] Allgemeine Diskussion zum Samsung Galaxy Note 4 / Note Edge

• 1.660 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auch wenn es nicht direkt das Note 4 betrifft, aber was zur Verfügbarkeit:
Meine Frau ist gestern in den Media Markt, um sich das Sony Z3 anzusehen. Lt. Webseite hieß es "sofort verfügbar", konnten wir aber nicht wirklich glauben.
Ich bin zur gleichen Zeit in unseren Saturn, der auf meinem Weg lag.
Im Media Markt hatten Sie tatsächlich das Z3 als freies Gerät - sogar in allen 4 Farben.
Beim Saturn nicht mal einen Aussteller. Habe dem Saturn Mitarbeiter dann gesagt, dass es der MM schon hat. Wollte mir der aber partout nicht glauben.

Sie hat dann das Z3 im Media Markt gekauft.
Als ich es mir dann zu Hause genauer angesehen habe, ist mir was aufgefallen: der Sales-Code (1288-9930) besagt, dass das Gerät eigentlich für die Schweiz ist! ("Switzerland - Customized CH").

Zwar ungewöhnlich für eine große Kette wie den Media Markt, aber wie man sieht nicht unmöglich, dass auch die sich (wie andere Händler es tun) sich die Geräte von wo anders besorgen!

DerZeitgeist schrieb:
Ich habe bei letzterem per Nachnahme bestellt... was spricht dagegen?
Beide Unternehmen haben einen eigenen Handelsregister und Umsatssteuer-ID Eintrag. Postfach ist das gleiche... und die Tel. ist bis auf die letzten 2 Ziffern auch die selbe, aber das macht mir jetzt keine Angst...

Per Nachname bestellen bin ich immer vorsichtig. Du meinst da besteht kein Problem? Du hast es bei 24 Mobile bestellt für 633 Euro oder?

Ja, incl. Nachnahmegebühr sind´s 648....

Ich hab mal ne Email an 24mobile geschrieben und gefragt wann die es genau ausliefern.

Wenn die es um den 17.10 ausliefern überlege ich mir meins auch dort zu bestellen.

Gib mal bitte bescheid was Sie zurückschreiben...:thumbup:

Gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Freeddi schrieb:
Weißt du wie es dann wegen der Garantie ist?
Ich glaube ich kauf es lieber bei Media Markt bzw änder es nicht, da schon vorbestellt, und bring es im Garantiefall lieber zu Media Markt

Skepsis ist bei Dir aber auch immer an der Tagesordnung - oder?! :winki:

Garantie gibt der Hersteller, in diesem Fall Samsung, und nicht der Händler.
Der MediaMarkt macht doch auch nichts anderes, als es zu Samsung einzuschicken, sollten die Dich nicht gleich an Samsung verweisen.

Wie es bei Smartphones aussieht weiß ich nicht. Bei TVs ist es aber bei Samsung so, dass wohl nur Garantie in dem Land geleistet wird, wo das Gerät auch gekauft wurde.
Man kann also nicht als Deutscher z.B. nach Österreich oder in die Schweiz fahren, dort einen TV kaufen und sich dann im Garantiefall an Samsung Deutschland wenden.
Anders bei Panasonic - die geben Garantie gültig in der gesamten EU, dem EWR, Schweiz und Türkei.

Bei welchem Händler in Deutschland Du das Gerät kaufst, ist daher beim Note 4 egal.
(aber aufpassen bei Amazon Marketplace und eBay Händlern, die manchmal im Ausland sitzen)

Ja sry das ich nicht so leichtgläubig durch Leben renne.

Wenn du ein Problem damit hast, dann ist das dein Pech.

Du bist noch jung und hast noch nicht so viel Erfahrung. Das ist keine Schande und wirft Dir auch keiner vor!
In Deinem Alter hatte ich auch noch keine tausenden Einkäufe auf dieser Welt getätigt.
Deshalb habe ich es Dir ja erklärt.
Verstehe nur nicht, warum Du immer gleich so aggressiv werden musst. :confused2:

Weil du mich immer mit deinen unnötigen Sprüchen nervst.

Das ist aber ein anderes Thema.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du redest hier schlecht über andere Shops und unterstellst diesen Händlern etwas, obwohl Du weder auf schlechte Erfahrungen anderer verweisen kannst, noch selbst irgendwelche Erfahrungen mit diesen Händlern gemacht hast.

So etwas macht man nicht!
Ich sage nicht, dass es jetzt so schlimm ist, aber zumindest grenzt so etwas schon an übler Nachrede!

• Danke
Reaktionen: Freeddi

Anhänge

• 1412189817649.jpg
    1412189817649.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 194
Bluebrain schrieb:
Du redest hier schlecht über andere Shops und unterstellst diesen Händlern etwas, obwohl Du weder auf schlechte Erfahrungen anderer verweisen kannst, noch selbst irgendwelche Erfahrungen mit diesen Händlern gemacht hast.

So etwas macht man nicht!
Ich sage nicht, dass es jetzt so schlimm ist, aber zumindest grenzt so etwas schon an übler Nachrede!

Ich habe mit keinem Wort gesagt das die schlecht sind. Ich hab lediglich gesagt das ICH da eher vorsichrig bin. Das ist keine üble Nachrede. In Zukunft werde ich nichts mehr hier sxhreiben bezüglich i welchen Shops usw. Hier wird einem sowieso immer das schlimmste unterstellt.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:59 Uhr wurde um 21:02 Uhr ergänzt:

Habe vorhin noch bei Media Marlt angerufen. Die sagen der kann dazu nichts sagen, wann das Note bei MM im Laden verfügbar sein wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wie würdest Du das bezeichnen?
Freeddi schrieb:
Dort würde ich aber eher nicht bestellen, da es ein oder der gleiche Händler ist nur mit einer anderen Internetadresse und Telefonnummer.
Freeddi schrieb:
Ich glaube ich kauf es lieber bei Media Markt bzw änder es nicht, da schon vorbestellt, und bring es im Garantiefall lieber zu Media Markt

Du unterstellst dem Händler, dass da etwas nicht "stimmen" würde, unseriös ist, oder es Nachteile bei einem Garantiefall geben könnte.

So etwas verunsichert andere User grundlos und vor allem haltlos!
Ich/wir wollten das lediglich richtig stellen, dass der Händler keinen Grund zur Skepsis aufwirft.

Und jetzt sollten wir diese OT-Diskussion hier wieder lassen, bitte!

Das habe ich für MICH entschieden. Sag mal checkst du es nicht.

Ich bitte darum dies Diskussion zu unterlassen.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:08 Uhr wurde um 21:17 Uhr ergänzt:

1. Das habe ich für mich entschieden, da ich bei sowas immer vorsichtig bin

2. Müsste ich es zu 24 mobile zuruckschicken und so fahr ich einfach 10 min zum MM und gib es dort ab.

Wo is da jetzt üble nachrede?!?!?!?!?!?!?!

Das war es jetzt von meiner seite.
Ein mod mochte bitte meine beitrage alle aus diesem thread hier entsorgen. Inklusive dem hier.

Die neueren ab diesem beitrag konnen bitte in zukunft bleiben

Aber andere seits, hat nicht jeder ein MM oder Saturn vor der Nase.
Ich bräuchte über 30min zu einem hin, auch kein vodafone shop ist in meiner nähe, deswegen mach ich alles per Telefon/Internet.

Ja dann ist das schon klar. Das habe ich aber für mich entschieden, das ganze Zeug oben

ich bin auch misstraurisch, wen 2 Firmen die selbe Firmenadresse haben.
Jeder hat seine Vorlieben und das sollte JEDER Akzeptieren!

Hey bitte was soll das hier?? Könntet ihr eure streitigkeiten per PN austragen - danke. :)

Grüße

Bitte zurück zum eigentlichen Thema kommen!

• Danke
Reaktionen: borussemd und Jesuit