[PE] Allgemeine Diskussion zum Samsung Galaxy Note 4 / Note Edge

• 1.660 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@bluebrain...ja mir ist das mit der Änderung bei Amazon heute Nacht auch noch aufgefallen. Was soll das denn jetzt ploetzlich?
Hab ich bei Amazon noch nie gesehen. Langsam find ich das komisch. Anstatt die Produktbeschreibung zu korrigieren nehmen sie die Details ganz raus.

Hab mal bei amazon nachgefragt wegen der wiederspruechlichen Modellbezeichnung die hier gestern diskutiert wurde.
Antwort: "Leider habe ich auch nur die Daten von der Website mehr stehen mir auch nicht zur Verfügung."

Ob denen egal ist das sie so ihre Kunden verunsichern und verkraulen?
Ich war immer mega zufrieden mit amazon. Guenstigere Preise als anderswo, guter Service usw.
Diesmal ist das Note 4 teurer als anderswo. Die Lieferzeitangabe hat eine mega Zeitspanne und die sind nicht in der Lage die Produktdetails anzupassen. Andere Haendler geben doch auch das richtige Modell an.
Was sagt ihr dazu?

Weißt du wie verschwindend gering die Anzahl derer ist, die auf die Bezeichnung achten? Die überhaupt wissen, dass es verschiedene Modelle gibt?
Für einen Weltkonzern wie Amazon ist das nichts. Aus Verbrauchersicht (also auch ich sehe das so) ist das natürlich ärgerlich. Aber dennoch ist es so.

Danny2304 schrieb:
Antwort: "Leider habe ich auch nur die Daten von der Website mehr stehen mir auch nicht zur Verfügung."
Sag ich doch!
Da kann man Amazon aber auch keinen Vorwurf machen. Wie sollen die Mitarbeiter denn von jedem Produkt jedes Detail wissen?!

Aber für Kunden, die sich auskennen und sich damit intensiv beschäftigen, sind solche Sachen natürlich ärgerlich.

@borussemd
Ich denke auch, dass der Prozentsatz an Leuten, die sich mit einem Gerät so beschäftigen wie wir hier, sehr klein sein dürfte.
Viele gehen einfach uns Geschäft und lassen sich dort ggf. von einem Mitarbeiter beraten. Oder sie schauen sich Tests von Chip, Computer-Bild oder ähnlichem an.

Ja, das denke ich nämlich auch.

In welchen farben wird's das denn geben?
Außer in Schwarz und weiß?

Gold und rosa gibt es dann noch...

Samsung_Galaxy_Note_4_Colors.jpg

Samsung_Galaxy_Note_4_Colors_Rear.jpg

Na Gott sei Dank...eben bei FB gelesen...

Die haben auf der Seite die User nach dem Alpha gefragt und scheinbar hat jeder nach dem Note 4 gefragt. Die haben schnell reagiert...

• Danke
Reaktionen: DePl@y7, j1gga84, MPille und 4 andere
Och! noch fast 3 Wochen.

Also können wir davon ausgehen das Media Markt usw es auch ab dem 17.10 versenden. Würd ich mal sagen

Meinst du das es bei MM wie du schreibst und auch bei Amazon dann direkt vorraetig ist? Also hast du da Erfahrung ob es bei den grossen Shops zum Start verfuegbar ist? Oder kann es sein das es dann trotzdem noch ewig dauert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Samsung offiziell schreibt, dass es ab 17.10. in DE verfügbar ist, ist davon auszugehen, dass es da auch die großen Händler wie Amazon, Saturn und Media Markt verfügbar haben werden.

Garantie dafür ist das aber natürlich keine, aber wie gesagt: ja, man kann davon ausgehen.

• Danke
Reaktionen: Danny2304
Ja das das keine Garantie ist is klar

ich würde ja gerne die Exynos Version kaufen aber da man die anscheinend nur aus Asien bekommt würde die Mwst. SÜDTIROL-italien 22% ganz schön happig ausfallen ...:ohmy:

weiss jemand nen Onlineshop ( Asien ) wo man sich informieren kann..??

Danke..!!

17.10. :drool: bin mal gespannt wie lange es dann dauert bis es die Telekom anbietet... wenn es so zackig geht wie beim Z3 damn wirds ja noch was im Oktober.

Wenn der Musikplayer mit kopfhörer und die Kameraqualität besser! sind als die des Iphone sechs plus, was ich allerdings bezweifle, werd ich mir durchaus überlegen, wirklich nur überlegen, es mir als zweithandy zu holen.

Die Rückseite darf aber nicht wieder dieses billigplastik wie beim s4 oder abwärts sein.
Mit dem lederimitat kann ich aber durchaus leben.