[PE] Allgemeine Diskussion zum Samsung Galaxy Note 4 / Note Edge

• 1.660 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Freeddi
Ich versuche das nur logisch anzugehen. Ich selbst kann es natürlich auch nicht 100%ig wissen.

Nur was ist wahrscheinlicher?
Dass diese eine Zeile unter "Produktbeschreibungen" falsch ist (wo das "GT" ja schon mal definitiv ein Fehler ist)
- oder dass die ganzen anderen Angaben alle falsch sind?!

Unter dem Akku ist ein Aufkleber da steht es drauf.

Danny2304 schrieb:
Das möchte auch ich hier keineswegs!

Danny2304 schrieb:
Aber ich frag mich immer noch warum Amazon das nicht aendert!?
Ich nehme mal an, weil entweder noch niemand Amazon darauf hingewiesen hat und/oder so etwas für Amazon keine Priorität hat. Noch dazu bei einem Produkt, dass noch nicht mal ein Lieferdatum hat.
Außerdem ist das Handy nur für uns so "wichtig"! Für Amazon ist das ein Produkt wie jedes andere auch.

Danny2304 schrieb:
Eine Frage noch..wenn es denn endlich mal geliefert wird. Wo kann ich dann die genaue Modellbezeichnung am Handy pruefen?
Meinst Du, wenn Du das Handy hast?
Einerseits sollte es auf der Außenverpackung drauf stehen auf einem Aufkleber und dann kannst Du noch unter Einstellungen -> "Über das Telefon" nachsehen. Dort steht die Modellbezeichnung.

• Danke
Reaktionen: Danny2304
Supi danke. Also F ist definitiv dann die richtige deutsche Variante?
Hab naemlich hier auch gelesen das manche Haendler sich das Note 4 aus anderen Laendern besorgen und hier scbon verkaufen...?!

@Bluebrain.

Wenn du meinst. Das ist mir egal. Nun bin ich endgültig weg. Nicht das du gleich noch mit der Wahrscheinlichkeitsrechnung anfängst.
Hab nur geschrieben wegen Denny2304.

Also Jungs macht es gut.

Zuletzt bearbeitet:
@Bluebrain Du sagt du würdest "Logisch" angehen, aber ich sehe nicht woher du weist was was bedeuten soll.
Du sagts einfach Das Heist das, jedenes heist jenes, aber ohne wuelle.

Ja ich meine wenn ich es habe bluebrain. Danke

@Conan179

Ich schlussfolgere das aus folgendem:
1.) Produkt-Titel: 2.7GHz Quad-Code kann nicht das S-Modell sein. (S-Modell hat den Exynos Octa-Core mit 1.9Ghz)
2.) EAN-Code: ist das F-Modell
3.) Modellnummer: ist das F-Modell
4.) Exynos (S-Modell) kommt lt. Samsung nicht nach Deutschland
5.) Hat Amazon schon jemals Korea-Modelle verkauft?!
6.) LTE Frequenzen passen nicht zu den unseren.

Warum kann das S nicht der qaudcore sein?
Woher weist du welcher EAN für was steht?

Amazon hat mal bei einer Notebook Festplatte geschrieben sie hätte 9mm dabei waren es 12mm. Amazon ist nicht perfekt und jeder Benutzter kan Änderungen beantragen.

• Danke
Reaktionen: Freeddi
Conan179 schrieb:
Warum kann das S nicht der qaudcore sein?
z.B.: Comparison: Samsung SM-N910F Galaxy Note 4 LTE-A vs. Samsung SM-N910S Galaxy Note 4 LTE-A | PDAcomparer | PDAdb.net
Die Info findet sich auch zu Hauf im Netz.

Conan179 schrieb:
Woher weist du welcher EAN für was steht?
Bei der Suche nach dem EAN 8806086352659 findet sich nur das F Modell.
Amazon hat es auch passend mit der 910F Modellbezeichnung so eingestellt.
Genauso wie Geizhals und diverse andere.

Conan179 schrieb:
Amazon hat mal bei einer Notebook Festplatte geschrieben sie hätte 9mm dabei waren es 12mm. Amazon ist nicht perfekt und jeder Benutzter kan Änderungen beantragen.
Hier wird aber versucht, sich auf einem einzigen Buchstaben aufzuhängen, der unter "Produktbeschreibungen" steht, als Modellnummer, bei der schon mal die ersten beiden Buchstaben falsch sind: "GT-...". Egal was dahinter kommt, mit "GT" fängt die Modellbezeichnung schon mal definitiv nicht an, sondern mit SM-...

Ich möchte hier weder rechthaberisch sein, noch habe ich es not, etwas zu beweisen!
Ich wollte lediglich helfen!
:sad:

Ca. 10 Punkte sprechen dagegen, dass Amazon die Koreanische S-Variante in Deutschland verkauft.
Ein einziger Buchstabe in einer ohnedies schon falschen Modellnummer (GT...) hat die Vermutung aufkommen lassen, dass es sich um das S-Modell handelt.

Soll jeder selbst entscheiden, was er davon hält!

Ich verkaufe hier nichts. Ich wollte nur behilflich sein.
Das wurde aber wohl nicht von allen so positiv aufgenommen, wie es gemeint war.
Deshalb halte ich mich jetzt aus der Diskussion, welches Modell Amazon nun verkauft, raus.

• Danke
Reaktionen: Stein. und Danny2304
Aso und ich wollte nicht helfen?
Nein du bist überhaupt nicht rechthaberisch. Willst nur jedem deine Meinung aufdrücken. Aber he mach dir nichts draus.

Spiel jetzt nicht die beleidigte Leberwurst. Dazu hab ich mehr Recht als du.

So viel zu. Du willst nichts beweisen.

Na weil ich dazu aufgefordert wurde! (hier)

Ich habe nur meine zusammengetragenen Fakten aufgelegt.

Korrigier mich. Aber hast du nicht selbst in deinem Beitrag vorher geschrieben. Zitat: Ich möchte hier weder rechthaberisch sein, noch habe ich es not, etwas zu beweisen. Zitat Ende.

Da passt dein Beitrag mit der Offiziellen Samsung Korea Seite natürlich hervorragend dazu. Respekt. :D

Zuletzt bearbeitet:
@Freeddi
Ich wollte helfen, Du wolltest helfen, beide wurden wir teilweise missverstanden, gesagt wurde glaube ich alles zum Thema F oder S Modell auf Amazon.de, also lassen wir es dabei, und streiten vor allem nicht wegen so einer Sache sinnlos rum.

smilie_trink_191zvb05.gif

Was anderes jetzt:
Hat sich die Produktseite auf Amazon bei Euch auch plötzlich verändert? Ich bilde mir ein, das muss um ca. 00:00 Uhr rum gewesen sein.
"Produktdetails" ist jetzt komplett weg, dafür die Auswahl für einen T-Mobile Vertragsabschluss plötzlich da. :confused2:

In der mobilen Ansicht am Handy und in der Amazon App hat sich nichts geändert.

und noch etwas:
Wie schätzt Ihr eigentlich den lackierten(?) Rahmen ein?
Finde es eigentlich schade. Endlich verbaut Samsung einen Metallrahmen und dann wird er versteckt.
Habe irgendwie auch Sorge, dass der genauso anfällig ist wie beim iPhone 5/5s.
Habe mir bereits überlegt, diesen einfach blank zu schleifen! Sieht doch bestimmt auch gut aus.

Mach Du es uns vor mit dem blank schleifen, dann mach ich es vielleicht auch ;)

Oh man, wie amüsant. Kindergarten fertig? :D
Also, wie wir das nun mit dem F oder S-Modell? ;)

Wir werden es sehen.