[PE] Allgemeine Diskussion zum Samsung Galaxy Note 4 / Note Edge

• 1.660 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ganz richtig! Wie ich weiter oben auch schon geschrieben habe.
Das Edge ist keine "Limited Edition". Samsung hat gesagt, sie können am Anfang einfach nicht mehr herstellen, weil die Produktion von dem gebogenen AMOLED einfach so kompliziert ist.
Und was sollte das auch für eine "Limited Edition" sein, mit 1 Million Stück zum Start?
Limited = begrenzt. Auf 1 Mio Stück in der 1. Charge.

Und wie Du selbst auch schon geschrieben hast, ist es auch keine "Design- oder Konzeptstudie". Denn so etwas wäre weit entfernt von marktreif, oft nicht mal funktional und schon erst recht nicht verkaufsfertig.

Ich verstehe nicht, warum das von den Medien so falsch verbreitet wird.
Aber an den Artikeln sieht man ja, dass sowieso nur einer vom anderen blind abschreibt und sich keiner mehr selbst wirklich Gedanken über den Inhalt macht.
Hauptsache schnell draußen und Klicks erhaschen.
Ein echter Journalist sollte eigentlich wissen, was man hierzulande unter einer "Konzeptstudie" versteht und dass bei einer Auflage von 1 Mio. Stück zum Start nicht mehr von einer "Limited Edition" zu sprechen ist.
Jede Produktion ist auf irgend eine Stückzahl begrenzt, bis neue Komponenten eingekauft werden müssen, die Produktion angepasst wird, Maschinen oder Teile davon erneuert werden müssen, etc.

Aber: zumindest ein Gutes hat das ganze Tamtam. Die Vorfreude ist ja bekanntlich die größte Freude und das alles macht das Warten viel spannender! :thumbup:

Soweit ich es verstanden habe, ist es diese begrenzte Verfügbarkeit doch nur auf den deutschen / außer-asiatischen Raum bezogen oder?
Weil das könnte ich sehr gut verstehen. Was so neuste Consumertechnology angeht hängt Deutschland soweit hinterher. Ich habe mal in Südkorea gelebt, und da wird Innovation und Technologie ganz anders war genommen, fast wie nerds erfreuen die sich an neuen Sachen. Im Gegensatz dazu war ich letztens mit Freunden im Saturn / Apple Store / Samsung Store. Alles was nicht "normal" aussieht wurde direkt skeptisch begutachtet und mit einem "Aach das ist ja komisch", "das brauch ich nicht!!!" kommentiert. Das merkt man vor allem, dass selbst das in Asien mittlerweile aller normaleste, wie ein >5.5" Display, hier immer noch belächelt wird. "Wozu brauch ich einen großen Display??? Passt ja gar nicht in die Hose!!!". Selbst versucht in die Hose zu stecken, haben die wenigsten. Und die Vorteile abgewägt auch nicht.

Kurz gesagt: Dem innovationsresistenten deutschen Verbraucher würde ich als Samsung erst das Galaxy Edge 2 oder 3 richtig vor die Nase setzen wollen, wenn Deutschland bereit dafür ist. Das Edge wird, außer von den technikbegeisterten hier im Forum, eh nur schräg angeguckt werden.

Als die Konzepte des S5 rauskamen, war unter anderem das angefügte dabei.
Das war auch mit gebogenem Display und ich hab nur gehofft "Bitte, bitte, Samsung! So will ich das neue S5". Meine Gebete wurden nicht erhört. Aber dieses Design is n Knaller. Und deshalb finde ich das Edge is n Schmückstück!

Anhänge

• samsung-galaxy-s5-concept-1.jpg
    samsung-galaxy-s5-concept-1.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 289
  • Danke
Reaktionen: dankort1
Soweit ich das verstanden habe, geht es bei der begrenzten Menge des Edge lediglich um 2014 .
Niemand hat gesagt das Samsung die Produktion des Edge 2015 einstellt !
Klar das Edge ist Geschmackssache, aber ich bin mir sicher das es ebensoviel Befürworter als auch Gegner des neuen Konzepts gibt !
Würde sich Samsung heute nicht gewaltig in den Arsch beißen, wenn sie das "Experiment" mit dem Galaxy Note nicht gewagt und auf Steve Jobs gehört hätten ?
Bem Note ist es doch ähnlich,die einen lehnen ein großes Display ab und die anderen wissen die Vorteile zu schätzen, was besonders bei der Note Reihe zur Geltung kommt .
Nur ein großes Smartphone kaufen weil es ein großes Display hat würde ich auch nicht, aber beim Note macht das ganze halt Sinn .
Wäre beim Edge der einzige Vorteil das man dort halt auf unkonventionelle Weise weitere Apps platzieren kann, würde es mich auch nicht so interessieren .
Das ist aber nicht der Fall !
Es gibt zahlreiche neue Möglichkeiten damit und sieht dazu auch noch extrem cool aus !
Ich bin mir absolut sicher, das das Edge beim Verkaufsstart in Korea weggeht wie warme Semmeln und das dann auch Samsung endlich das gewaltige Verkauspotential dahinter letztenendes erkennt !

Das ist richtig. (Süd-)Korea kann man in Sachen Technik in der Tat nicht mit Europa vergleichen.
Neue Technik wird dort viel selbstverständlich, schneller und offener aufgenommen als bei uns.

Ein Bild, wie man es bei uns nie sehen würde:
senior-martphones_2044716i.jpg

In einem (süd)koreajnischen auspack video vom Note4 siet man LTE-A ist das was wir bekommen auch a oder nur lte?

Auf der Deutschen Samsung-Seite steht:
Netzwerk
2.5G (GSM/GPRS/EDGE): 850/900/1.800/1.900 MHz
3G (HSPA+ 42 Mbit/s): 850/900/1.900/2.100 MHz
4G (LTE Cat.4 150/50 Mbit/s) oder 4G (LTE Cat.6 300/50 Mbit/s)
*Hängt vom Land und Anbieter ab

Die Snapdragon Variante unterstützt LTE Cat.6, die Exynos-Variante nur LTE Cat.4.
Es ist also davon auszugehen, dass es LTE-A unterstützt, da ja bei uns wohl wieder der QSD drin sein wird und es das EDGE so viel ich weiß sogar gar nicht mit Exynos gibt.

Ich dachte das edge gibt es nur mit exynos und der qsd gibt es in 2 Varianten mit cat6 oder cat4

Okay. Dass es das EDGE nur mit Snapdragon gibt stimmt wohl nicht.
Im Netz findet man Benchmark-Vergleiche der beiden Varianten des EDGE.

Aber dass es den Snapdragon mit LTE Cat.4 und Cat.6 gibt, höre ich zum allerersten mal.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:02 Uhr wurde um 17:26 Uhr ergänzt:

Samsung zeigt Unboxing-Video mit Galaxy Note 4

Samsung zeigt Unboxing-Video mit Galaxy Note 4 - Engadget Deutschland

Echt doof aber wenn es am 07.10 kommen sollte wäre doch alles super.

Die Verpackung vom Note 3 gefällt mir optisch besser. Dazu hat Samsung ja die Schrift mit Soja-Tinte dedruckt, was eine feine Sache war. Aber das ist letztendlich egal. Nachdem das Note 4 samt Zubehör ausgepackt wurde, landet die Schachtel irgendwo in der Schublade und Staub vor sich hin :biggrin:

Galaxy Note 4: Nutzer berichten von schweren Verabeitungsmängeln - NETZWELT

Da hat nun auch das Note 4 seinen ersten Probleme mit der Verarbeitung. Bei der ersten Charge eines neuen Smartphones aber nichts neues.

• Danke
Reaktionen: The-Tapper und Jesuit
@ DePl@y7
Achtung!… Jetzt wissen wir zumindest, über was hier die nächsten Tage, Wochen heiß diskutiert wird… :D

Mir gefällt die neue Verpackung wesentlich besser. Kann es kaum erwarten mein neues Schmuckstück in Händen zu halten. :)

Grüße

hallo wie ist das eigentlich wenn ich das Note 4 bei Amazon z.b. um 749 Euro vorbestelle und bei der Auslieferung kostet es nur mehr 649..welchen Betrag muss ich bezahlen ..??
Weil ja Amazon erst bei Verfügbarkeit das Geld einkassiert..!!
Danke für die Antwort ..!!

Zuletzt bearbeitet:
Immer den niedrigeren Preis.
Ich würde bei Amazon aber nicht bestellen, weil dir sort das SM N910S verschicken.

Das SM N910F ist eig für Europa gedacht.

Diesen Punkt hatten wir schon mal.
Diese Info wurde anscheinend von einem Marketplace Händler hinzugefügt.
Ich würde mir da keine Sorgen machen, von Amazon ein "unpassendes" Gerät zu erhalten.

• Danke
Reaktionen: okarina
Ich habe Amazon doch selbst gefragt im Kunden Chat. Die haben mir auch bestätigt das auch Amazon direkt das SM-N910S anbieten wird und nicht das N910F

Ah, okay.
Aber was soll der Nachteil daran sein?

Updates werden später kommen.
Siehe wie beim Note 3 die Canada Version usw.

Das N910S wird auch die Frequenzbänder nicht ao unterstützen wie das N910F. Das N910S ist nämlich für den asiatischen Markt bestimmt wenn ich mich noch richtig erinnere.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das stimmmt.
Amazon verschickt sicherlich das F-Modell. Wetten?!
Das 910S wäre ja mit Exynos, und dann würden die Angaben oben nicht stimmen.
Wie gesagt, die Bezeichnung 910S hat ein Marketplace-Händler hinzugefügt (der jetzt mich mehr gelistet ist bei den Angeboten vom Note 4).
Und der Amazon Mitarbeiter vom Chat liest ja auch nur ab, was auf der Webseite steht.