[PE] Allgemeine Diskussion zum Samsung Galaxy Note 4 / Note Edge

• 1.660 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kouya1600 schrieb:
Das Gerät ist doch schon ewig Final...

:huh: Hast du für diese Behauptung auch eine stichhaltige Quelle?

Samsung Note 4 – kein Bestseller-Potenzial?

Samsung hat seine neuen Phablets Note 4 und Note Edge vorgestellt – im Oktober wird der Verkauf starten. Bevor die neuen Modelle in den Handel kommen und nach der Präsentation des Herausforderers iPhone 6 Plus, melden sich Analysten zu Wort, die den beiden Samsung-Neuheiten keinen Super-Verkaufserfolg prognostizieren.

Park Young-Joo, Analyst bei Hyundai Securites, misst dem Note 4 nach Angaben des koreanischen Newsdienstes Yonhapnews kein Bestseller-Potenzial bei. Er schätzt, dass es sich nicht viel besser als der Vorgänger Note 3 verkaufen wird. Er rechnet mit 11 Millionen verkauften Note 4 sowie mit 1 Million verkauften Note Edge in diesem Jahr.

Samsung Galaxy Note 4: Release, Infos, Verkaufsstart - connect

Na dann wollen wir mal hoffen das nicht auch das Note 4 oder Edge das gleiche Problem hat wie das Iphone 6 .
Vielleicht ist Plastik als Rahmen doch nicht so eine schlechte Idee, wie das Note 3 im Biegetest gezeigt hat !

Zuletzt bearbeitet:
Was für welche?

Galaxy Note 3 Biegetest :

IPhone 6 Plus Biegetest :

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kouya1600 schrieb:
Sollte das Note 4 tatsächlich erst am November in DE kommen werde ich mir höchstwahrscheinlich kein Samsung mehr holen. Kann echt nicht angehen das Samsung ein Gerät präsentiert und erst Monate später zum verkauf freigibt. Damit locken sie garantiert keine Kunden, im gegenteil sie kehren Samsung den Rücken, zumindest in meinem Umkreis. Cashback hin oder her das ist mir egal. Das Gerät ist doch schon ewig Final frage mich was da los ist, letztes jahr war das Note 3 auch schnell verfügbar.

Ein angefressener samsung fan

Ich kann so eine Einstellung überhaupt nicht nachvollziehen. Wieso verprellt Samsung Kunden, wenn sie das Gerät nicht direkt nach Vorstellung releasen? Ich könnte es verstehen, wenn du dringend ein Smartphone brauchst, was aber glaub ich nicht der Fall ist? Aber aus Prinzip den Hersteller meiden, weil Sie es zu spät releasen? Wäre es dir kundenfreundlicher wenn Samsung es einfach weiter geheim gehalten hätte und es erst im November vorgestellt hätte? Also welchen Nachteil hast du denn jetzt, bzw was ist denn genau das "kundenfeindliche"?

Samsung wird schon seine Gründe (Probleme) haben, warum Sie es erst so spät auf dem Markt bringen, einen Vorteil haben Sie damit bestimmt nicht...

Ist eher andersrum, viele Hersteller stellen was vor und lassen dann die Kunden lange warten.
Beispiel: Sony PS4, Micrisoft Xbox ONE.

Nur Apple tanzt aus der Reihe und stellt vor und bringt dann schnell raus.

Die Preise fallen ja sehr schnell. Vielleicht möchte Samsung, dass das Note 4 zum Weihnachtsgeschäft noch einen relativ hohen Preis hat, der dann erst im Januar/ Februar auf die üblichen ~550 Euro fällt.

• Danke
Reaktionen: Migros
Samsung bestimmt die EK Preise der Händler. Was die dann daraus machen, kann und muss Samsung egal sein.
Preisbindung gibt es ja bei Samsung Gott sei Dank nicht.

Samsung ist eher daran interessiert, hohe Stückzahlen im Quartal abzusetzen.
Auch für den Verkaufsstart ist es wichtig, dass eine hohe Verfügbarkeit gegeben ist.
Sonst heißt es wieder in der Presse "Samsungs neues Flaggschiff verkauft sich nicht so gut wie geplant..." Dass das aber nur daran liegt, dass die Nachfrage zwar da wäre, aber einfach die Geräte aus der Produktion fehlen, überliest dann wieder jeder und die schlechten Nachrichten sind perfekt.
Die werden sich wahrscheinlich genauso ärgern, dass sie nicht schon mit dem Verkauf starten können.
Mit Absicht werden die Geräte sicherlich nicht zurück gehalten.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:43 Uhr wurde um 12:46 Uhr ergänzt:

The-Tapper schrieb:
geschmäcker sind ja verschieden also ich finde die entscheidung gut das note edge wäre nicht so mein ding

https://www.samdownloads.de/samsung-galaxy-edge-nur-als-studie/13068/

Das ist keine Konzeptstudie!
Eine Konzeptstudio ist etwas völlig anderes!

Ich zitiere mich mal selbst:
Bluebrain schrieb:
Aus dem Koreanischen zu übersetzen kann verdammt schwierig sein!
Das Wort "Konzept-Gerät" so wie wir das im Deutschen oder auch Englischen interpretieren, passt hier ohnedies nicht.

Denn ein Konzept-Gerät/Auto/... was auch immer ist normalerweise nur ein Einzelstück, manchmal sogar ohne Funktion, aber auf jeden Fall niemals ein fertiges Produkt für den Verkauf.
Ein Konzept-Gerät kommt sogar noch vor einem Prototypen.

Ich müsste die Frau eines Freundes von mir fragen, wie der Satz am besten zu übersetzen wäre. Die kommt aus Südkorea.
Kann aber auch sein, dass die Übersetzung so zwar stimmen würde, das Wort "Konzept" im Koreanischen aber eine etwas andere Bedeutung hat.

Edit:
siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Designstudie

Passt das Thema zum IPhone 6 Plus verbiegen hier noch mit rein (Ich wüsste nicht wo sonst)? :)
Ich habe zufällig eben auf CNN einen Test dazu gesehen. Der Moderator scheint ziemlich schwach zu sein, oder was sagt ihr dazu? :D Is the iPhone 6 Plus bendable? - Sep. 24, 2014 (CNN Link)
Verglichen zu den Videos die Prius 3 geposted hat, biegt der Moderator auch nicht in der Mitte, sondern eher außen...

@ Toronto

Ach da mach dir mal keine Gedanken. Mittlerweile ist dieser Thread eher als "Samsung/Apple - Allgemeine Diskussionen" zu verstehen...

@ borussemd
Muss ich dich jetzt zitieren bzgl. beim Thema bleiben… ;)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wir können ja auch jetzt einfach zum Kern des Themas zurück kommen...Sonst muss ich den Wischmopp holen :flapper:

Anhänge

• 1411647026377.jpg
    1411647026377.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 222
  • 1411647037906.jpg
    1411647037906.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 203
  • Danke
Reaktionen: dankort1
@ The-Tapper
Vorerst soll es ja nur in Südkorea verkauft werden. Bin mir aber sicher, das es früher oder später auch hier zu kaufen sein wird. Was mich hingegen stört, das Samsung jedes mal so ein "Theater" daraus macht bis es endlich im Handel ist. Hier sollte man sich mal ein Beispiel an Apple nehmen!

@ Kiezpirat
Liegt wohl daran, das es sich noch nicht um die finale Version handelt... ;)

Grüße

• Danke
Reaktionen: dankort1
Komische Strategie die Samsung da fährt .
Erst mit viel Tamtam das Edge vorstellen, es auf verschieden Samsung Seiten bewerben, Entwickler auffordern sinnvolle Anwendungen zu entwickeln und dann behaupten das es eigentlich nur eine Designs sein soll die man nur limitiert verkaufen möchte .
Designstudien verkauft man normalerweise gar nicht !!!
Was mir aber Hoffnung macht, ist,das es ja nur heißt 1 Million Edge in 2014, was ja nicht ausschließt das auch 2015 weitere Note Edge produziert werden !

Zuletzt bearbeitet: