[PE] Allgemeine Diskussion zum Samsung Galaxy Note 4 / Note Edge

• 1.660 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bluebrain schrieb:
Wenn man es nicht mehr rückgängig machen kann, war das ein Eingriff ins System, und Samsung verweigert die Garantie.
Also auch für "Privatpersonen" ist das ganz und gar nicht egal.
Garantie auf das Gerät und Garantie auf KNOX ist entkoppelt.
Und als Privatperson ist mir die Garantie auf KNOX schlicht egal, denn: Dazu muß man ohnehin nachweisen, daß trotz KNOX meine hochgeheimen Daten anderen zugefallen sind.
Bluebrain schrieb:
Und nachdem Garantie eine rein freiwillige Leistung des Herstellers ist, gibt es da auch keine rechtlichen Möglichkeiten.
Die könnten die Garantie auch ausschließen, wenn ihnen Dein Hintergrundbild nicht gefällt. :)
Eben! Daher doppelt egal.
Zudem haben wir in D die Gewährleistung, die uns zumindest 6 Monate schützt - denn danach tritt ja die Beweislastumkehr auf.

Werdet ihr euch eig eine Schutzhülle für das Note 4 zulegen oder das Metallfeeling des Rahmens voll genießen?

Ich mach gar nichts drum oder drauf.

Nicht mal eine Displayschutzfolie?
Ich hab mir beides, also Folie und Hülle bestellt und werde sehen wie es ist. Wenns mir nicht gefällt lass ich die Hülle weg.

N2k1 schrieb:
Garantie auf das Gerät und Garantie auf KNOX ist entkoppelt.

Aber ist es nicht so, dass wenn man sein Gerät z.B. rootet, dass das für Samsung ein Eingriff ins System ist, und dadurch die Garantie verloren geht?

SO etwas wie eine "getrennte Garantie" würde also höchstens auf dem Papier existieren, weil ein Verstoß gegen Knox auch immer einen Eingriff in das "normale" System voraussetzen würde?

Gar nichts, mein DesireZ hat nichts, mein Note 2 nichts und meine 3 Tabs hatte nichts.
Für mein Note 10.1 LTE hab ich von Samsung eine Hülle geschenkt bekommen, mit dem man es auch hinstellen konnte, es hat mich mehr gestört als mir geholfen.

Ok. Ja ich werde mal schauen müssen.

Wie wird beim Note 3 bzw. Note 4 die Dicke berechnet ?
Ist bei den 8,5 mm des Note 4 die rausstehende Kamera schon hinzugerechnet, oder zählt nur die allgemeine Dicke des Geräts ?
Beim Iphone 6 z.b. wird bei den 6,9 mm Dicke die Kamera nicht eingerechnet .
Mit Kamera liegt es bei immer noch schlanken 8 mm .

Eine Displayschutzfolie kommt auf jedenfall drauf. Feine Staubkörner ist für jedes Display Gift. Da hilft auch kein Corning Gorilla-Glass 3 gegen.
Ein Schutzcase benütze ich hingegen nie.

Grüße

• Danke
Reaktionen: Starmania
Displayschutzfolie bei mir auch. Hülle weiß ich noch nicht

Da wird es wohl durch das abgerundete Display etwas schwierig sein, ne Schutzfolie dauerhaft anzubringen. War beim S3 schon ein Mist, da man eine viel kleinere Folie brauch wie das eigentliche Display.

Hallo zusammen,

eine Schutzfolien wird es bei mir nicht geben. Brauchte ich bisher auch noch nicht und alle meine bisherigen Handys haben keine Kratzer auf dem Display.
Bei einer Hülle bin ich mir noch nicht ganz sicher, wenn dann aber irgendwas schlankes.

Schöne Grüße

Ich glaube auch, dass es Displayschutz unnötig ist.
Zumindest, wenn man es nicht unbedingt auf die Baustelle mitnehmen möchte.

Mein S4 hat leider rundum Kratzer, Macken und Abplatzer, aber das Display schaut noch wie Fabrik-Neu aus.
Und das Note 4 hat ja sogar Gorilla Glas 3, mein S4 nur die Version 2.

Mein Note 2 hat einen kleinen Kratzer auf dem Disply.

Im normalen Betrieb nicht zu sehen, aus dagegen schon.
Wobei das so rum natürlich besser ist :D

Wobei mein Display ständig total verschmiert aussieht.
Glaube das bekommt solche Schmierereien selbst vom Lederdeckel von meiner Schutzhülle :rolleyes2:

Das Note 2 hat aber auch kein Gorilla Glass. Das macht schon einen Unterschied.

Wobei ich da verschiedene Aussagen gehört habe, (note 2 ja note 2 lte nein)

Gedankenspiel: Stehen ALLE Geräte die das Gorilla Glas haben in der liste?

Also ich kann jedem nur empfehlen eine matte Display-Folie zu verwenden, besonders wenn das Gehäuse schwarz ist schaut das Handy dadurch viel edler aus ;)

Ich würde jetzt erst mal warten, wie lesbar das Display im Sonnenlicht überhaupt ist.