[PE] Allgemeine Diskussion zum Samsung Galaxy Note 4 / Note Edge

• 1.660 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das kommt bestimmt nicht im "reichen Europa", genauso wie die Google Aktion wo man sein defektes Nexus5 gegen ein neues umsonst tauschen kann.

Conan179 schrieb:
Bitte beachtet das ich den Link hier nicht poste, weil im Facebook mein Real Name steht.

Du hast also nicht Conan179 als Name im Ausweiß stehen, dachte schon wie das geht [/spaß]

Das ist ja dann echt schade, aber auf der anderen Seite Freu ich mich dann halt doch auf's S6 mit QC 810 ;)

Muß nicht sein: Meines hat weniger als die Ersparnis gekostet, TPU-Schutzhülle und Wechselakku inklusive :)

Dafür wäre mir mein SGS1 dann doch zu schade, schließlich kann man das hemmungslos foltern mit xxx verschiedenen ROM, ohne dass es mir das jemals übel genommen hat, kein Counter (der wäre nun sicherlich einmal rund und schon wieder bei Null) und keine e-fuse....

Recycelt Samsung dann die Alt-Geräte effektiv, oder was wird aus den?

Das frage ich mich auch immer wieder, was mit den Geräten aus solchen und ähnlichen Aktionen passiert.

Warum müssen sie dann aber noch funktionieren?

Vielleicht werden die an Künstler gespendet, in Entwicklungsländer, Senioren, als Notrufhandys, etc.
Wobei für letzter beide Dumbphones besser geeignet wären.

Sehe klare Vorteile beim Note 4. Habe ich aber auch nicht anders erwartet.

Heute bei Media Markt hab ich mir mein schwarzes Note 4 vorbestellt.
Ich freu mich so heftig drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Was mir bei dem Vergleich ins Auge gestochen ist, ist der gute Autofocus vom N4. Muss beim IP6 manuell scharf gestellt werden oder ist das Bild so unscharf?
Im direkten Vergleich sieht das N4 modern und sexy aus. Das iPhone wirkt wie ein gestrecktes 5er. Kann ehrlich nicht verstehen, warum Menschen mehrere Tage irgendwo dafür anstehen, nur um es als Erster in den Händen zu halten.

• Danke
Reaktionen: Freeddi, MPille und Mandulli
Selbe Meinung bei mir. Mittlerweile vergleiche ich Apple mit ner Sekte. Ist schon irgendwie faszinierend, wie sie so viele Menschen verrückt machen können, mit völlig veralteter Technik.
Ich freue mich auch aufs Note 4 wie kein anderer, würde mich aber trotzdem nie lächerlich machen, indem ich tagelang vor nem Geschäft warte!

Ich würde mich für gar nichts irgendwo anstellen.

Bleiben wir doch etwas näher am Thema ;)

• Danke
Reaktionen: Jesuit und M.Dee
Conan179 schrieb:
Was ich nicht so toll finde, aber seine Berechtigung hat ist, das wen man sein Gerät Rootet man KNOX nicht mehr benutzten kann.
MPille schrieb:
Deswegen wird das Note 4 bei mir das erste Samsung, daß ich nicht roote.

Das stimmt so ja nicht.
Samsung KNOX: Android-basierte Sicherheitslösung erklärt
[SM-N900*] CF-Auto-Root | Galaxy Note 3 | XDA Forums

Man verliert nur die KNOX-Garantie.
Aber als Privat-Person dürfte das egal sein.

Wenn man es nicht mehr rückgängig machen kann, war das ein Eingriff ins System, und Samsung verweigert die Garantie.
Also auch für "Privatpersonen" ist das ganz und gar nicht egal.

Und nachdem Garantie eine rein freiwillige Leistung des Herstellers ist, gibt es da auch keine rechtlichen Möglichkeiten.
Die könnten die Garantie auch ausschließen, wenn ihnen Dein Hintergrundbild nicht gefällt. :)

Man der Typ regt mich auf, kopiert extrem Swagtab, ich kriechs kotzen! :rolleyes: