[PE] Allgemeine Diskussion zum Samsung Galaxy Note 4 / Note Edge

• 1.660 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was Preisverläufe angeht schaue ich ab und zu auch immer gerne mal wieder bei Idealo oder Geizhals, dort kann man sich auch einen Preiswecker "stellen" ;)

Gruß

j1gga84 schrieb:
Naja, die Rezessionen kann ich nicht so wirklich nachvollziehen. Klar, ist Knox und Co. scheiße aber deshalb ein wirkliches top Gerät so schlecht machen.. Was bringt es den Bewertern? Dadurch wird Knox leider nicht verschwinden :D

Gruß

Wenn die Kiste echt wieder den Knox Mist hat, dann kann es Samsung behalten

KNOX ist aus Datensicherheitsgründen so ziemlich die beste Erfindung seit langem. Bis dato ungeknackt. Wenn einem seine Daten egal sind, sollte man Geräte mit KNOX wirklich meiden. Ansonsten kommt man kaum drum herum, das ist auch der Grund warum es Google Standardmäßig in Android integrieren will…

Daher:
Wenn die Kiste echt wieder den Knox Mist NICHT hat, dann kann es Samsung behalten… :winki:

Wenn man einem Programm, das von der NSA entwickelt wurde vertrauen möchte....
Zu sagen, dass einem seine Daten egal sind wenn man kein Knox möchte, ist ja auch ziemlich übertrieben.

Und auch da ist ja bis heute nicht geklärt, was die NSA damit bezweckt.
Bei Knox haben sie aber deutlich mehr Möglichkeiten

Nur weil ein Programm oder ein Konzept schon von der NSA ist, muss man das ja nicht weiter unterstützen.

Mahlzeit zusammen. Kämpfe auch noch mit mir. Für nen gute Preis das unbestritten sehr gute Note 3 oder doch warten aufs Neue. Wird die Kamera deutlich besser sein? Wäre für mich der einzige Grund. Ist mir viel wert. Kann aber wohl so genau noch keiner wahrscheinlich beantworten...

Also so ein optischer Bildstabilisator bringt allein schon verdammt viel!

M.Dee schrieb:
Nur weil ein Programm oder ein Konzept schon von der NSA ist, muss man das ja nicht weiter unterstützen.

Naja, wenn die NSA wirklich an deine Daten WILL, ist es egal ob Knox oder nicht…

Für den Normalfall (Diebstahl, Verlust) oder gezielte Datenjagd (Unternehmensspionage), würde ich Knox aber als sehr sicher einstufen, und zum Schutz definitiv einsetzen…

Was ich nicht so toll finde, aber seine Berechtigung hat ist, das wen man sein Gerät Rootet man KNOX nicht mehr benutzten kann.

Deswegen wird das Note 4 bei mir das erste Samsung, daß ich nicht roote.

@MPille

Das habe ich beim Note 3 auch gesagt.
2 Monate nachdem ich es gekauft hab war Root vorhanden :D

Für die Frau und den Dorfpolizisten reicht wahrscheinlich der Sperrbildschirm :winki:

Das mit dem Audiochip kann ich nachvollziehen. Der Chip im S3/Note2 macht eine weitaus bessere Figur als der im Note 3, den kann man seit 4.4 komplett vergessen.

• Danke
Reaktionen: The-Tapper
Ist auch bekannt dass diesmal der Chip wieder mit dem Snapdragon nicht kommt, ich meine offiziell?

Ich bin gespannt ob wir auch so eine Aktion bekommen?
Habe noch einiges an alten Smartphones rumliegen...

• Danke
Reaktionen: DePl@y7 und don_giovanni
Guten morgen,

das wäre echt ne coole Aktion. Hab da auch noch nen altes S2 :)
Mir würde aber auch wieder so eine Cashback-Aktion um Weinachten sehr gut gefallen:biggrin:

Schöne Grüße
Seppl

• Danke
Reaktionen: don_giovanni
Ich hab Sasmung auf ihrer Facebook seite gefragt antwort war:
Hallo Conan, das GALAXY Note 4 (SM-910) erscheint im Oktober in Deutschland in der Variante mit dem Snapdragon 805 von Qualcomm.
Bitte beachtet das ich den Link hier nicht poste, weil im Facebook mein Real Name steht.

• Danke
Reaktionen: DePl@y7 und seppl1987