[PE] Allgemeine Diskussion zum Samsung Galaxy Note 4 / Note Edge

• 1.660 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab nochmal auf der Online Seite von Saturn geguckt und da steht 01.11.14 also auch Ende Oktober.

irgendwie sind wir selber Schuld über die astronomischen Preise in den ersten Wochen ;-)

Geht mir genauso, je länger es dauert, desto dringender und schneller will ich es endlich. ^^

Wir haben firmenintern Leasingangebote, unsere Info ist, dass zum ende Oktober das Note4 verfügbar sein soll.

Das normale Note 4 ist inzwischen für 769 Euro bei Amazon vorbestellbar. Konnte mir gut vorstellen das der Preis durch die Vorbesteller Preisgarantie noch ein bisschen weiter fällt.

koho schrieb:
Kann man eigentlich wie beim Edge auch das Display des N4 drehen, also wenn ich es horizontal halte?
Was versprichst du dir davon?

Die Drehmöglichkeit für linkshändige Edge User erleichtert zwar die Bedienung, im Grunde bleibt das Handy ein System für Rechtshänder.

Es ist nun mal so, dass bei den meisten Menschen das Ohr höher liegt als der Mund, d.h. beim Handy ist da oben, wo der Lautsprecher eingebaut ist und unten da, wo das Mikrofon sitzt.

Ich freu mich schon drauf, einem linksbedienenden Edge User zuzuschauen, wenn ein Anruf reinkommt:

- Blick auf's Display - wer ruft an?
- Annahme aktivieren - auf dem Display oder der Kante
- Handy um 180 Grad drehen und ab ans Ohr
- Handy um 180 Grad zurück drehen
- Anruf beenden - auf dem Display oder der Kante

stimmt das hab ich gar nicht bedacht, der lautsprecher ist immer an der selben stelle, mikrofone hat ja das note 4 3 stück drin.

Vielleicht sollte sich "koho" einfach nochmal melden, was er überhaupt meint.

Wenn er davon spricht, ob sich das Display dreht, wenn er es horizontal hält, hat das ja erst mal nichts mit Linkshänder/Rechtshänder zu tun, und er würde damit eine Drehung um 90° und nicht um 180° meinen.

Diese Frage ist aber wiederum etwas seltsam.
Da verhält sich ja quasi jeder Androide gleich. Bei jedem Android Handy kann man das Gerät um 90° in die Horizontale drehen. Unterstützt es die gerade geöffnete App, stellt sich auch das Interface um. Unterstützt sie es nicht, dreht sich das Bild auch nicht.

angeblich ;) samsung hat sich noch nicht geäussert, welches land, welche cpu bekommt.

Ich denke aber ebenfalls, dass Samsung an der Gewohnheit festhält, in Europa die Snapdragons einzusetzen. Natürlich reine Vermutung.

Auf Geizhals hat kein einziger Händler die Exynos Variante gelistet.
Vom Snapdragon:
Schwarz: 20
Weiß: 15
Gold: 1
Rosa: 3

ja das ist sehr ausage kräftig. webseiten kann man schnell ändern. ;)

Welche Webseiten kann man weswegen ändern?

Habt ihr i wo das goldene Note 4 zum vorbestellen gesehen?

@ borussemd
Ich denke auch, das es erstmals bei der 805er Version bleibt. Vielleicht bekommen England oder Frankreich beide. Dann wäre es ja möglich via Amazon dort zu bestellen…

@ Conan179
Einfach i******** :D

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Conan179
die seiten wo du eben gepostet hast, wen samsung plötzlich sagen sollte, de bekommt exy cpu ändern shops auch ganz schnell ihre seiten.

Das war geizhals.de
Das ist nur ne Preissuchmaschine a lá idealo oder so.

• Danke
@Freeddi nein, bisher nur schwarz und Weis, wird woll später erst kommen.

Dachte ich mir schon. Die rose Version hab ich auch schon gesehen.
Dann wird es halt die schwarze Version werden

Nabend zusammen.

Denke auch mal das es die SD-Variante wird. War bisher immer so, und ich sehe keinen zwingenden Grund das Samsung das ändern sollte. Aber das ist natürlich nur eine Vermutung, lass mich da gerne eines besseren belehren, wenn es dann erscheint.

@Conan179,Jesuit und Bluebrain

Könnt ihr eure kleinen nicklichkeiten gegeneinander nicht einfach mal lassen?! Danke!

• Danke
Nabend

Eine Frage.
Das Note 4 gibt es bei uns ja nur mit dem Snapdragon 805 oder? Die Exynos Variante ist bestimmt nur in den anderen Ländern erhältlich.