[PE] Allgemeine Diskussion zum Samsung Galaxy Note 4 / Note Edge

• 1.660 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Thema hatten wir schon mal.
Es gibt aber zwei Videos in denen man das ganz deutlich sieht. (ich wollte es anfangs auch nicht glauben)

Nachtrag:
Ja, es hat eine Benachrichtigungs-LED!

Zuletzt bearbeitet:
Dein post hilft nicht bei der frage. ISt es für dich so schwer anderen user zu helfen anstats solche geistreichen pots zu schreiben?

• Danke
Reaktionen: Jesuit, Migros, dankort1 und 2 andere
  • Danke
Reaktionen: Mr Koala
das nexte mal wäre es ratsam, zuerst google zu bemühen antst einfach was drauf los zu posten wie du es immer machts.

• Danke
Reaktionen: Starmania
Sag mal, wovon redest Du und wem gilt jetzt Deine Beschimpfung überhaupt?!

hier an dieser stelle ist für mich EOD.

ICh hab mein note 4 in schwartz gestern bei vodafone bestellt, mal schauen wan es kommt.

@Conan179

also ich habe ja schon bei Google geschaut jedoch konnte ich nur was für das Note 3 finden :(

@The-Tapper ich hatte nicht dich gemeint. Es ging um was anderes was in der plauter ecke ncihts zu suchen hat, ich hab nur "note 4 led" in google eingetippt und dan bilder suche, in der 2ten zeile hab ich ein foto gesehen, das ich hier shconmal geshen hatte, deswegen hatte ich den link gefunden.

@Conan179

alles klar trotzdem noch mal danke

Bei dem Video muss man echt genauer hinschauen damit man auf den ersten Blick das 3er vom 4er unterscheiden kann. Die Helligkeit ist echt schon mehr als übertrieben. Bei mein Note 3 reicht mir die maximale helligkeit mehr als dicke. Werde es mir aber trotz einiger Nachteile sowieso holen.

Das Display hat schon was. Alleine das weiß ab ca. Minute 3:10 im Video. Alter ! :scared::thumbup:

Bluebrain schrieb:
Sag mal, wovon redest Du und wem gilt jetzt Deine Beschimpfung überhaupt?!

Ganz einfach, sobald Du irgendwo aktiv bist gibt's früher oder später stress ;)

• Danke
Reaktionen: Migros, j1gga84, dankort1 und eine weitere Person
So eine Generalisierung ist aber auch nicht gerade die feine englische Art und sorgt vermutlich eher zum Widerstand, als zur Einsicht. (Ist das geil, dass ich Psychologie in der Uni habe :thumbsup: )

Da die Frage für Linkshänder aufkam. Ich habe mir das Gerät bei der IFA angeschaut und würde behaupten, dass es für beide Lager gleich gut zu bedienen ist.
Beim Note 4 EDGE würde ich sogar behaupten, dass Linkshänder einen Vorteil haben. Ein Rechtshänder muss aufpassen, dass er oder sie nicht ständig auf den Rand kommt beim Bedienen.

Guten morgen,

zur Bedienung für Linkshänder, nur das ich das richtig verstehe.
Bedienung durch Linkshänder bedeutet, Smartphone in der rechten Hand und "tippen" mit links, oder umgekehrt?

Wenn es so ist wie zuerst beschrieben, könnte ich mir vorstellen, dass Linkshänder einen Nachteil haben. Der Handballen der rechten Hand verdeckt nicht nur die Kante, sondern durch das berühren könnte es zu Fehleingaben kommen.
Das bemängelt auch der Autor hier: IFA 2014: Samsung Galaxy Note Edge vorgestellt

Ich als Rechtshänder, würde das Note dementsprechen mit der Linken halten und mit rechts tippen. Und selbst da stellt sich mir die Frage, da das Note Edge ja an der gekrümmten Stelle keinen richtigen Rand hat, ob ich es vernüftig festhalten kann ohne irgendwo ausversehen rumzutippen.

Werde mich wohl ohne ein persönliches "Hands-On" nicht für eins der Modelle entscheiden können.

Viele Grüße
Seppl

• Danke

Anhänge

• 1410943681472.jpg
    1410943681472.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 235
  • 1410943693212.jpg
    1410943693212.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 226
  • Danke
also ein 64bit cpu die nur 32bit sprechen kann.

Anscheinend wird der 64-bit-Support unter 4.4 deaktiviert, da diese nicht richtig funktioniert. Erst ab Android L soll der wirklich funktionieren. Naja, so habe ich das zumindest verstanden. Allerdings kenne ich mich da nicht wirklich aus. Vielleicht könnte dass jemand besser erklären, der westlich mehr von versteht als ich… ;)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
heute morgen noch mal die Freunde aus dem Samsung Flagshiop Store in FFM genervt ;-) Leider immer noch keine Termine um das Note4 oder gar Edge oder die Gear S mal vor Ort anzusehen :-(

Also auf der Online Seite von Otto steht das, dass Note 4 Ende Oktober lieferbar ist.

Online shop von vodafone sagt dagegen anfang oktober