[PE] Allgemeine Diskussion zum Samsung Galaxy Note 4 / Note Edge

• 1.660 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann man eigentlich wie beim Edge auch das Display des N4 drehen, also wenn ich es horizontal halte?

das kan man momentan nur mutmassen.

koho schrieb:
Kann man eigentlich wie beim Edge auch das Display des N4 drehen, also wenn ich es horizontal halte?

Wie meinst Du das jetzt?
Um 90° lässt sich doch quasi jedes Android drehen.

Meinst Du vielleicht um 180°? Diese Funktion hat nämlich das Edge für Linkshänder. (also wirklich alles um 180° auf Systemebene, nicht nur in Anwendungen, die das ohnedies unterstützen)

nein er meint 90°.

Gibt es da eine Funktion, von der ich noch nicht gehört habe?

Wie gesagt, ich weiß nur von der Einstellungsmöglichkeit, das Display komplett um 180° zu drehen.

Warum sollte das EDGE irgend eine spezielle Funktion für 90° haben?
Macht doch eigentlich gar keinen Sinn, nachdem einige Apps ohnedies eine bestimmte Ausrichtung benötigen bzw. auch erzwingen.

Bluebrain schrieb:
Gibt es da eine Funktion, von der ich noch nicht gehört habe?

-.- die antwort auf seine frage ist "ist noch nciht bekannt" ende der geschichte.

@ koho

Meinst du vllt eher vertikal?
Das Edge kann man nämlich auf den Kopf stellen, extra für Linkshänder.
Ob das Note das kann weiß ich nicht und darüber kann man dann nur spekulieren.

Es 90° zu drehen, sprich in den Landscape-Modus, dass sollte gehen. :)

Schöne Grüße

@seppl1987
Das meinte ich ja. 180°, also auf den Kopf stellen würde doch beim klassischen Note 4 keinerlei Sinn machen.

Und 90° kann man jedes Android-Handy drehen. "Fixieren" aber sicherlich nicht.

• Danke
Reaktionen: seppl1987
seppl1987 schrieb:
@ koho

Meinst du vllt eher vertikal?
Das Edge kann man nämlich auf den Kopf stellen, extra für Linkshänder.
Ob das Note das kann weiß ich nicht und darüber kann man dann nur spekulieren.

Es 90° zu drehen, sprich in den Landscape-Modus, dass sollte gehen. :)

Schöne Grüße

Wie darf ich das mit dem auf dem Kopf stellen verstehen? Lauf ich dann permanent mit dem Homebutton oben und dem speaker unten rum? :confused2:

Ja.

joar, damit die links bedinen auch das edge display nutzten können (wo ich auch dazu gehöre)

Ist zwar sicherlich nicht die eleganteste Lösung, aber ein Gerät, dass mehr oder weniger eh schon ein Nischenprodukt ist, dann auch nochmal in einer weiteren Variante nur für Linkshänder zu entwickeln, produzieren und alle Tests durchlaufen zu lassen, wäre wahrscheinlich einfach zu viel des Guten.

Ich bin zwar Rechtshänder, halte mein Handy aber genau so in der rechten wie linken Hand.
Zu Hause habe ich es normalerweise links von mit liegen, nehme es mit der linken Hand und bediene es mit der rechten.
Tagsüber im Büro ist es genau umgekehrt. Da bediene ich es mit der linke Hand.

anders ausgedrückt die linkshändler sind in der unterzahl und werden schlicht ignoriert.

Da hätte Samsung oben OSD Tasten einblenden können wenn man es um 180 grad dreht. Das wäre zumindest eine super idee

Vielleicht tut es das ja sogar.
Ich habe noch kein Video gesehen, in dem diese Bildschirm-Umdreh-Funktion ausprobiert wurde.
Drin ist es ja in Android. Muss nur aktiviert werden.

Nachtrag:
Kann man sogar selbst aktivieren mit der "SoftKey Enabler" App aus dem Store.

Handelt es sich hier um eine optische Täuschung, oder ist das Note 4 dem Note 3 tatsächlich in Sachen Helligkeit und Weißwert so krass überlegen wie es im Video aussieht ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Mr Koala
Laut dem Displaytest der hier irgendwo rum fährt, soll es viel heller sein. Angeblich sogar das hellste Display überhaupt.

Nabend zusammen,

in diesem Video wird bei Minute 12:12, das Display des Note Edge gedreht wird.
Keine On-Screen-Tasten.
http://youtu.be/oaxwgzRWofk

Gruß
Seppl

hallo zusammen so wie ich das sehen kann hat das note 4

keine <<led notification>> das wäre echt nicht so toll