[PE] Allgemeine Diskussion zum Samsung Galaxy Note 4 / Note Edge

• 1.660 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sorry, aber Samsung hat nie von einem "revolutionären Design" gesprochen!
Um genau zu sein, hat Samsung überhaupt kein einziges Wort darüber verloren.

Und was abgerundete Ecken mit einem größeren Radius betrifft: ich persönlich finde das hässlich, wie beim S3. Lässt das ganze mehr wie Kinderspielzeug aussehen als elegante High-Tech.

Ich persönlich vermisse eine Innovation!
Welche? Ich weiß es selbst nicht. Wäre "innovativ" zu sein doch nur so einfach. :)
Aber in den letzten 1-2 Jahren hat sich irgend wie gar nichts mehr getan.

Noch mehr leid tun mir nur noch die iPhone-User. Hardware-mäßig tut sich da noch weniger und in Sachen Software wird nur mehr von Android abgekupfert und das auch noch teilweise schlecht und drei Versionen nachhinkend. :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: kingoftf
Also ich weiß nicht, abgerundete Ecken, ob nun groß oder klein, hat doch jeder Hersteller, da wären angeschrägte doch mal was neues gewesen und wo ist das unverwüstliche Display geblieben ?
Gorillaglas 3 ist ja gut und schön, aber wir alle wissen das es mittlerweile besser geht, also warum bringt man das flexible Display nicht endlich !?
Zu guter letzt komnen noch die derzeitigen übertriebenen Preise von Samsung .
649 Euro für ein aus meiner Sicht wirklich nicht besonderes Smartphone Galaxy Alpha !
Wie teuer soll dann wohl das neue Note 4 werden ?
Was das Grunddesign von Handys angeht, so eifert nicht nur Samsung wohl einen Autohersteller aus Wolfsburg nach, der uns auch immer wieder einen vom Design her alten Golf als neuen andrehen will !

Zuletzt bearbeitet:
Bluebrain schrieb:
Sorry, aber Samsung hat nie von einem "revolutionären Design" gesprochen!
Um genau zu sein, hat Samsung überhaupt kein einziges Wort darüber verloren.

Und was abgerundete Ecken mit einem größeren Radius betrifft: ich persönlich finde das hässlich, wie beim S3. Lässt das ganze mehr wie Kinderspielzeug aussehen als elegante High-Tech.

Ich persönlich vermisse eine Innovation!
Welche? Ich weiß es selbst nicht. Wäre "innovativ" zu sein doch nur so einfach. :)
Aber in den letzten 1-2 Jahren hat sich irgend wie gar nichts mehr getan.

Noch mehr leid tun mir nur noch die iPhone-User. Hardware-mäßig tut sich da noch weniger und in Sachen Software wird nur mehr von Android abgekupfert und das auch noch teilweise schlecht und drei Versionen nachhinkend. :rolleyes2:
Aber zumindest funktioniert ios scheinbar ohne jeglichen Ruckler auf der angebkich sooo schlechten Hardware und braucht dafür kein octacore mit 4gb RAM

Also mir gefällt das Design nicht schlecht, aber mir gefiel ja auch das S2 sehr gut. An der Form der Leaks habe ich nichts zu beanstanden - mit der Flunder-Optik, die mit dem S3 eingeführt wurde konnte ich nichts anfangen.

Optisch sieht das N4 aus wie mein Sony Z1, das hier neben mir liegt (abgesehen von den Tasten, die in meinen Augen einen Gewinn darstellen), und auch das gefällt mir sehr gut.

Beanstandet habe ich aber schon immer die Materialwahl der Samsung-Geräte - und hier ist man jetzt eindeutig auf dem richtigen Weg!

lch habe noch immer das Note 2 und das sieht, obwohl weder je Displayschutz noch irgendein Case verwendet wurde ,noch immer tadellos aus !
Wenn ich das dagegen mit einigen Iphones vergleiche, wo auf dem ach so tollen Alu- Unibody schon jede Menge Kratzer und Dellen zu sehen sind,muß ich feststellen das Samsung Materialtechnisch gesehen schon immer auf dem richtigen Weg lag !
Beim Note 3 sowieso !

Zuletzt bearbeitet:
Prius 3 schrieb:
649 Euro für ein aus meiner Sicht wirklich nicht besonderes Smartphone Galaxy Alpha !
Mir ist irgendwie unklar, wo Samsung das Alpha positionieren möchte.
Ist ja ein ganz schickes Teil, nur ohne microSD-Slot und vor allem nur ein 720p Display?!
Und für ein "günstiges Modell" passt dann wieder der Preis nicht.

Prius 3 schrieb:
Wie teuer soll dann wohl das neue Note 4 werden ?
Angeblich 600 Euro.

kingoftf schrieb:
Aber zumindest funktioniert ios scheinbar ohne jeglichen Ruckler auf der angebkich sooo schlechten Hardware und braucht dafür kein octacore mit 4gb RAM
Das ist ja auch kein Wunder!
Entferne aus Android Live-Wallpaper, Widgets(!), (das im Gegensatz zu iOS (bis auf einige Ausnahmen) echte) Multitasking, und nicht zuletzt schlecht programmierte Hersteller-Aufsätze/Launcher, dann gibt es selbst bei älteren Modellen nirgends Ruckeln!

Das Note 4 wird mit ziemlicher Sicherheit mehr als 600 Euro kosten zum Start. Das S5 kam im ersten Monat bei Saturn/Mediamarkt 649 Euro.

Ich tippe auf einen Startpreis von 699 oder 749 Euro (im Online-Shop vielleicht geringfügig billiger).

Teure Elektro-Produkte Online zu kaufen ist aber immer so eine Sache. Wenn mal was kaputt geht und die Garantie greift, ist es immer besser man hat im Geschäft direkt vor Ort einen Ansprechpartner. Das vereinfacht das ganze enorm.

Zuletzt bearbeitet:
Creax schrieb:
Teure Elektro-Produkte Online zu kaufen ist aber immer so eine Sache. Wenn mal was kaputt geht und die Garantie greift, ist es immer besser man hat im Geschäft direkt vor Ort einen Ansprechpartner. Das vereinfacht das ganze enorm.

Nach meiner Erfahrung hilft einem das gleich Null!
Die machen doch auch nichts anderes, als es zu Samsung einzuschicken.
Oft genug habe ich erlebt, dass die einem sogar raten, es selbst einzuschicken, weil es so schneller geht.
Welcher Laden repariert denn schon selbst Handys?

Im Einzelfall könnte ich mir nur vorstellen, dass man einen Vorteil hat, es "offline" zu kaufen, wenn es DOA (dead on arrival) ist, und gleich ein Tauschgerät bekommt.
Und selbst das machen viele Läden nicht, sondern schicken es auch in so einem Fall ein.

• Danke
Reaktionen: MPille
kingoftf schrieb:
Aber zumindest funktioniert ios scheinbar ohne jeglichen Ruckler ...
Erstens siehe die Begründung von User Bluebrain und zweitens, sobald paar Apps und paar Updates vergehen, ruckelt auch iOS oder hinkt mit Eingaben zum Teil extrem hinterher. Wer behauptet iPhones ruckeln nicht, der hat ein iPhone nur kurz angetestet bzw nur paar Tage besessen.

• Danke
Reaktionen: MPille

Anhänge

• 1408564645942.jpg
    1408564645942.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 374
  • Danke
Reaktionen: Migros, dankort1, Starmania und eine weitere Person
Aber wird es denn nicht wieder so sein, dass die Exynos-Variante bei uns nicht erhältlich sein wird und ohne LTE kommt?!

Da Samsung wieder mehr seinen eigene Prozessoren verbaut, könnten wir auch die Exynos Version bekommen. Samsung verbaut bei den Exynos Prozessoren mittlerweile LTE Module von Intel. Ich würde mir beim derzeitigen Stand ja den Exynos wünschen. Laut Benchmark scheint auch die GPU ordentlich Power unter der Haube zu haben :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Migros
Also wenn man sich den Exynos im Tab S ansieht würde ich mir einen Snapdragon wünschen - aber das ist Kritik auf sehr hohem Niveau...

Bist du mit dem Tab S nicht zufrieden?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es nicht, habe nach den Erfahrungen im hiesigen Forum den Kauf erstmal zurückgestellt und nutze erst mal weiterhin mein Tab 7.7 ;-)

Außerdem kann ich mich optisch mit dem Gerät noch nicht anfreunden, den goldenen Rahmen finde ich etwas zu dick aufgetragen und die beiden Geräte, die ich in der Hand hatte, waren äußerst mies verarbeitet.

Auch scheint da noch einiges zu ruckeln, was allerdings daran liegen mag, das viele Apps nicht anständig an den Exynos angepasst sind

Im Tab S ist auch "nur" der 28nm 5420 verbaut der u.a. auch schon letztes Jahr im Note 3 zum Einsatz kam. Ich würd den jetzt nicht direkt mit dem 20nm, 64Bit, 5433 vergleichen. Speziell mit Android L und nativem 64Bit sollte der schon einiges an Leistung rausholen können. Hängt nur davon ab, was Samsung daraus macht…

Ich bin speziell auf die Software gespannt! S-Pen funktionen und Verbesserungen.