[PE] Allgemeine Diskussion zum Samsung Galaxy Note 4 / Note Edge

• 1.660 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
buell47 schrieb:
... bei mir schon aus 2 Gründen verloren.

1. 4 Millimeter breiter
2. Einen Sturz auf diese Edge wird es nicht überleben

Das Note 3 ist echt maximum Breite um es gerade noch so mit einem Daumen zu bedienen. (ohne Einhandbedienung einzustellen)

Da bisher jedes Handy bei mir eher früher als später die Bekanntschaft mit dem Asphalt macht, möchte ich mir das Edge nicht antun.

Ich habe noch das Note 2 und das ist 81,4 mm in der Breite .
Ich würde mich also nur um 1 mm verschlechtern .
Vergessen sollte man aber nicht das das Edge auch um 2,2 mm kürzer ist als das Note 4 .
"Gigantische" 2 Gramm leichter ist es komischerweise auch noch, aber das ist ja vernachlässigbar !
Ich bin mir sicher das Samsung das Edge als Nachfolger geplant hatte, aber leider nicht den Ars.... in der Hose hatte es auch durchzuziehen !
Wäre nur das Edge als Note 4 gekommen wäre es sicher ohne große Diskussionen als tolle neue Innovation angenommen worden .
Nur weil es eine Alternative gibt, gibt es Diskussionen !
Samsung begeht einen großen Fehler falls das Edge nicht großflächig angeboten wird, denn wenn Samsung es nicht bringt, werden andere das Geschäft machen .
Auch andere Hersteller können ihre Displays inzwischen biegen !
Beim Galaxy Round kann ich es ja noch verstehen, das hat halt einfach nur ein leicht gebogenes Display ohne irgendeinen Nutzen, aber das Edge hat auch eine neue sinnvolle Funktion .

PS : Habe das Edge heute einem Iphonisten gezeigt, der fand es sehr gut und würde sich wünschen das auch Apple mal wieder ähnlich innovativ wäre !

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mr Koala
borussemd schrieb:
Wobei, wenn wir ehrlich sind, hat Apple das 5S angepriesen, als wäre es ein neues Gerät und als sie "nur" das 5S präsentierten war das "Geschrei" groß.

Apple hat da nichts getan. Die User und ihre Gerüchte haben das alles gepusht. Ähnliches sieht man doch auch bei Android und dann schreien da auch alle, das es keinen Fortschritt gibt.

stevenash13 schrieb:
Inwiefern muss man da Apple loben? So wie ich sehe mach das doch alle...
Von S3 auf S4 war auch kaum was neues. Von S3 auf S5 dann eher mehr.

Apple's einzige wirkliche Neuerung alle 2 Jahre ist die Vergrößerung des Displays um nen halben Zoll. Aber das Spiel können sie auch nicht mehr bringen. Bin mal gespannt was mit dem iPhone 7 kommt. Wahrscheinlich werden Sie dann endlich ein HD Display verbauen und dann das als "Fortschritt" verkaufen

Apple tut aber nicht so, als hätten sie ein ganz neues Gerät. Sie lassen ja sogar das Design gleich. Dazu kommt dann noch, dass Apple nicht solche Spielchen treibt wie einige bei Android. Da gibt es dann oft mal neue Software Features, die dann für ältere Geräte nicht kommen.

Wenn du wirklich denkst, dass es beim 4s aufs 5 keinen Fortschritt gab, solltest du dich erneut informieren.

M.Dee schrieb:
Da gibt es dann oft mal neue Software Features, die dann für ältere Geräte nicht kommen.

ach deine ausage ist also das alle iphones die selbe software draufen und alle haben alle Features?

Ich kann mich nur ein Mal daran erinnern, dass es nach einem neuen iPhone eine Software nicht gab. Das war Siri beim 4 auf 4s.

ich zitiere wikipedia:
3.1.x 9. September 2009 Letzte iOS-Version, die das iPhone und den iPod touch der 1. Generation unterstützt.
4.2.x 22. November 2010 Letzte iOS-Version, die das iPhone 3G und den iPod touch der 2. Generation unterstützt.
5.1.x 7. März 2012 Letzte iOS-Version, die den iPod touch der 3. Generation und das iPad der 1. Generation unterstützt.
6.1.x 21. Februar 2013 Letzte iOS-Version, die den iPod Touch der 4. Generation und das iPhone 3GS unterstützt.

das heist das iphone hat keine der funktion nach der ios version 3.1X
das heist das iphone 3g hat keine der funktion nach der ios version 4.2X
das heist das iphone 3gs hat keine der funktion nach der ios version 6.1X
https://de.wikipedia.org/wiki/Apple_iOS#Versionen
das wiederspricht deiner ausage alle iphones haben die selbe funktionen

https://de.wikipedia.org/wiki/Versionsgeschichte_von_iOS#iPhone.2C_iPad_.26_iPod_touch

Prius 3 schrieb:
Ich habe noch das Note 2 und das ist 81,4 mm in der Breite .
Ich würde mich also nur um 1 mm verschlechtern .
Vergessen sollte man aber nicht das das Edge auch um 2,2 mm kürzer ist als das Note 4 .
"Gigantische" 2 Gramm leichter ist es komischerweise auch noch, aber das ist ja vernachlässigbar !
Ich bin mir sicher das Samsung das Edge als Nachfolger geplant hatte, aber leider nicht den Ars.... in der Hose hatte es auch durchzuziehen !
Wäre nur das Edge als Note 4 gekommen wäre es sicher ohne große Diskussionen als tolle neue Innovation angenommen worden .
Nur weil es eine Alternative gibt, gibt es Diskussionen !

Also bei der Argumentation gehe ich nicht mit. Ich habe mal bei Ericsson gearbeitet und es befassen sich Heerscharen mit Marketingstrategien. Nie und nimmer ändern die am Konzept vom Note was. Das mit dem Rand ist viel zu risikoreich als daß es das Note ablösen könnte. Eher wird so etwas in einer anderen Linie in den Markt gebracht, so, wie Samsung es getan hat.

Ich bin froh, dass Samsung das Note gelassen hat wie es ist und das Edge zusätzlich vorgestellt hat, letzteres käme für nämlich gar nicht in Frage. Das Gerät ist in meinen Augen keine Innovation sondern Quatsch.

Ich wage zu bezweifeln, das es sich aufgrund seiner Bauform gescheit halten lässt, die Zusatzfunktionen machen keinen Sinn und wirken erzwungen.

Und alle die mangelnde Innovation bemängeln: die Zeit der technischen Riesenschritte ist vorbei, inzwischen gilt Evolution statt Revolution.

• Danke
Reaktionen: buell47
Die Notes haben einen ACTIVE Stylus. Alles was dieser kann, ist in einer ganz anderen Kategorie zum iPhone. Bis auf eine ähnliche Displaygröße kann man daher diese Beiden nicht vergleichen. Doch kann man, wenn man das Prinzip nicht versteht.
Wenn dann sollte/kann man das Galaxy S5 heranziehen (komm ja auch angeblich mit einem 805er). Währe es gespiegelt und das iPhone hätte einen aktive Stylus, würde deren Befürworter es kategorisch zurückweisen es überhaupt mit einem anderen Smartphone ohne active Stylus zu vergleichen. Und sie hätten auch da recht. Bei solchen Vergleichen befindend sich dieser Trend zurecht in der Plauderecke (Geschwätzecke).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Conan: Ich habe nie gesagt das alle iPhone Modelle die gleichen Funktionen haben. Es ging darum, das kein Nachfolger eine Software hatte, die dann nicht auf dem Vorgänger kam. Das gibt es bei Android häufig, damit es sich überhaupt lohnt den Nachfolger zu kaufen.
4s hat die gleiche Software bekommen wie das iPhone 5. Das iPhone 5 hat die gleiche Software bekommen wie das 5s etc.

Das ein iPhone 3G nicht mit iOs 7 läuft ist klar.

Du schriebst:
M.Dee schrieb:
Da gibt es dann oft mal neue Software Features, die dann für ältere Geräte nicht kommen.
und nicht "die generation dafür. so bald ein iphone kein neues ios mehr bekommen bekommen die auch keine neue funktionen mehr.

Die ganze Diskussion kam aber dadurch, dass ich gesagt habe, dass Apple nur alle zwei Jahre ein wirklich neues Gerät bringt und die S-Versionen nur Upgrades sind.
Daraufhin wurde gesagt, dass andere Hersteller dies auch machen. Das habe ich angezweifelt, da andere Hersteller oft Software Features einbauen, die für den Vorgänger nicht kommen, damit man das neue Gerät an den Kunden bringen kann.

schön das du versuchts deine ausage schön zu reden.
jedes jahr bringt apple ein upgrade raus, wen man die s geräte mit dem drauf folgenden jahr vergleicht ist das "ohne s" nur ein upgrade des "mit s" nach nicht einmal 2 jahren gibt es keine updates mehr und du must dir ein neues kaufen um die neue funktionen zubekommen, die es ja die älterne doch bekommen.

Du hast es nur nicht verstanden, hast dir die Mühe gemacht irgendwas bei Wiki zu suchen, was dann keinen Sinn zum Thema hatte.

Und jetzt redest du weiter falsches Zeug.

Conan179 schrieb:
jedes jahr bringt apple ein upgrade raus, wen man die s geräte mit dem drauf folgenden jahr vergleicht ist das "ohne s" nur ein upgrade des "mit s" nach nicht einmal 2 jahren gibt es keine updates mehr und du must dir ein neues kaufen um die neue funktionen zubekommen, die es ja die älterne doch bekommen.

Das 5 war also nur ein Upgrade vom 4s? und das 6 ist nur ein Upgrade vom 5s? Dann schau dir die Geräte bitte erneut an.

Dazu nicht einmal 2 Jahre Updates? Das verwechselst du mit Android.
iPhone 4s - Erschienen 2011 und bekommt dieses Jahr iOs 8. Das sind 3 Jahre Updates. Davon können Android User nur träumen. :thumbsup:

ja 5 ist ein update des 4s, das 6 ein update vom 5s.
das iphone 6 hat neu, nfc drin und die geldbörse. mehr nicht.

klar können android user von 3jahren träumen, in denen 2 jahren wo es updates gibt änder sich aber so viel, das sich ein neues gerät lohnt.

Bei apple ist das nciht so, wer heute noch ein iphone 4 hat, braucht kein neues da es zum vergleich mit dem iphone 6 keine gravierende änderungen gibt, auser einem anderen popietären anschluss.

Das sagst du das ist aber nur deine eigene Meinung und die ist auch ok, hat aber nichts mit den Fakten zutun.
Ist ja ok, wenn du Apple nicht magst aber man sollte trotzdem objektiv bleiben.

es gibt aber auch genung fakten die belegen das sich android geräte bei einem upgrade weiter entwickeln.

Jungs, ich hab es vor kurzem schon erwähnt:
Tut mir bitte den Gefallen und versucht die Diskussionen nicht ins Persönliche abdriften zu lassen!
Es sollte jetzt dann doch wieder um´s Note 4 gehen!
Vielen Dank.

• Danke
Reaktionen: MPille und j1gga84
Was mir jetzt noch keiner beantworten konnte:

Warum sind bei den Providern aber auch bein den geschäften nur die Weißen und schwarzen Note4 vorbestellbar? Was ist mit dem angekündigten goldenen und pinken Modellen?

Das Note4 in Gold/Braun wäre auch mal interessant zu sehen. Schade das nur das N4 die weiteren Farben bekommt, das Edge aber nicht.

MfG
Alex

Weiß man schon ob es wieder Knox haben wird, das wäre nämlich für mich ein KO Kriterium. Da ich mich eben wegen schleppender Updates nicht von Samsung abhängig machen möchte.

Zu 99.9 % ja.Warum sollten sie es nicht.Wenn man nicht rooten will ist das auch nicht schlecht!