P
Prius 3
Erfahrenes Mitglied
- 152
buell47 schrieb:... bei mir schon aus 2 Gründen verloren.
1. 4 Millimeter breiter
2. Einen Sturz auf diese Edge wird es nicht überleben
Das Note 3 ist echt maximum Breite um es gerade noch so mit einem Daumen zu bedienen. (ohne Einhandbedienung einzustellen)
Da bisher jedes Handy bei mir eher früher als später die Bekanntschaft mit dem Asphalt macht, möchte ich mir das Edge nicht antun.
Ich habe noch das Note 2 und das ist 81,4 mm in der Breite .
Ich würde mich also nur um 1 mm verschlechtern .
Vergessen sollte man aber nicht das das Edge auch um 2,2 mm kürzer ist als das Note 4 .
"Gigantische" 2 Gramm leichter ist es komischerweise auch noch, aber das ist ja vernachlässigbar !
Ich bin mir sicher das Samsung das Edge als Nachfolger geplant hatte, aber leider nicht den Ars.... in der Hose hatte es auch durchzuziehen !
Wäre nur das Edge als Note 4 gekommen wäre es sicher ohne große Diskussionen als tolle neue Innovation angenommen worden .
Nur weil es eine Alternative gibt, gibt es Diskussionen !
Samsung begeht einen großen Fehler falls das Edge nicht großflächig angeboten wird, denn wenn Samsung es nicht bringt, werden andere das Geschäft machen .
Auch andere Hersteller können ihre Displays inzwischen biegen !
Beim Galaxy Round kann ich es ja noch verstehen, das hat halt einfach nur ein leicht gebogenes Display ohne irgendeinen Nutzen, aber das Edge hat auch eine neue sinnvolle Funktion .
PS : Habe das Edge heute einem Iphonisten gezeigt, der fand es sehr gut und würde sich wünschen das auch Apple mal wieder ähnlich innovativ wäre !
Zuletzt bearbeitet: