[PE] Allgemeine Diskussion zum Samsung Galaxy Note 4 / Note Edge

• 1.660 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Problem für viele Händler dürfte sein, vor allem bei einem Gerät, dass vielleicht nicht so schnell lieferbar ist, dass Geizhals ja für jeden Klick zum Shop Geld bekommt.
Das bringt dem Händler natürlich erst mal nichts und kostet nur, wenn er weder Preis noch Verfügbarkeit auf der Seite stehen hat.
Da klicken die Leute dann, die sind dann aber auch gleich wieder weg und er zahlt dafür.

Bluebrain schrieb:
Manchmal liege ich mit meinen Vermutungen falsch. Manchmal bin ich vielleicht auch etwas zu schroff. Gebe ich zu. Entschuldige mich. Gelobe Besserung.
Deswegen werde ich es trotz Deiner Anschuldigung unterlassen, mich darüber lustig zu machen, dass Du mich beschimpfst, aber es schaffst, in diesen zwei kurzen Sätzen gleich 4 Fehler einzubauen. :winki:
Aber TROLLEN tue ich bestimmt nicht!

Und wollen wir hier wirklich darüber diskutieren, ob ein 5-Beiträge User bereits ein Gerät besitzt, dass noch kein anderer auf dieser Welt hat (von einigen hohen Tieren bei Samsung mal abgesehen vielleicht), oder das evtl. doch nur erfunden hat, um Aufmerksamkeit zu erregen und eine sinnlose Diskussion zu starten (=trollen)?!
Gute Selbsteinschätzung .

Da du schon andere bezüglich ihrer Rechtschreibung kritisierst, ein kleiner Tipp: http://www.das-dass.de

Das 2. der 3 das/s in meinem Post ist falsch. :sad: Richtig.

borussemd schrieb:
Da gibt es einen kleinen Wermutstropfen: Nicht alle Händler kooperieren mit Geizhals. Zwar viele, aber nicht alle...

Viele dafür mit Idealo, da kann man auch so einen Wecker aktivieren ;)

Gruß

@ dr_mordio
Mir persönlich gefällt das N4 etwas besser als Note Edge, weil eben alles wie aus einem Guss aussieht. Im Großen und Ganzen hat sich das N4 in die richtige Richtung weiter entwickelt. Es scheint so, als setze Samsung in diesem Jahr die richtigen Schwerpunkte, vor allem im Vergleich zur Konkurrenz. Man stellt konsequent Bedienung, Kamera, Akkulaufzeit und seit neuen das Design in den Fokus.
Ich gehe schon davon aus, dass sich das N4 gut verkaufen wird.

Das Note Edge ist zwar technisch auf der Höhe mit dem N4, aber mMn in puncto Design doch etwas sehr gewagt. Ob man den Kunden in größeren Mengen damit gewinnen wird, dass wird sich zeigen. Ich wage hier noch keine Prognose zu stellen… ;)

@ Bluebrain
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist. (Konfuzius)

Grüße und allen ein schönes Wochenende :)

• Danke
Reaktionen: dr_mordio, Migros und dankort1
Das Edge hat bei mir schon aus 2 Gründen verloren.

1. 4 Millimeter breiter
2. Einen Sturz auf diese Edge wird es nicht überleben

Das Note 3 ist echt maximum Breite um es gerade noch so mit einem Daumen zu bedienen. (ohne Einhandbedienung einzustellen)

Da bisher jedes Handy bei mir eher früher als später die Bekanntschaft mit dem Asphalt macht, möchte ich mir das Edge nicht antun.

Obwohl das Note 4 vielleicht des beste Smartphone ist, das Samsung jemals gebracht hat, denke ich auch das es sich schlechter verkauft.
Einfach weil die Konkurrenz zu groß geworden ist. Dazu kommt dann natürlich noch, das ungewiss ist wann man es überhaupt kaufen kann und das zu einer Zeit, in der Apple ein Phablet auf den Markt bringt.
Trotzdem muss ich sagen, wenn für mich ein Phablet in dieser Größe infrage kommt, dann das Note 4.

Ich denke der Kucher unter Android, wird sich in den nächsten Jahren sowieso neu verteilen und ich denke, es wird kein Unternehmen geben, welches mit Abstand Markführer sein wird.

Immer wieder erstaunlich wie die Welt diesen Hype um iPhones mitmacht und alle hater der großen Bildschirme sich jetzt ein iPhone 6+ zulegen.

Was ich jedoch cool fand, ist dieses double tap auf den Home Button, sodass der ganze Screen runtergeht. Sehr sinnvolle Sache!

Weiß jemand ob das Note das (theoretisch) auch kann / könnte (vllt mit ner App)?

Wirklich erstaunlich. Aber noch nie war es so offensichtlich wie jetzt. Nun treten schon die ersten Analysten vor und verkündigen negative Zahlen bei der Konkurrenz. :biggrin: Obwohl das reale Feedback in Foren, YT etc. eigentlich sehr positiv zu dem Note 4 ist. Der offizielle Trailer des Gerätes hat innerhalb weniger Tage schon knapp 18Millionen Aufrufe.

Die Leute werden so gesteuert bei den neuen iphones! Das ist schon sehr grotesk. Aber lange wird das nicht mehr gelingen. Vielleicht ist es jetzt schon das letzte Mal.

Man kann sich auch viel einreden. Klar ist das Feedback bei Youtube etc. positiv aber nicht mehr als sonst. Da gab und gibt es immer Leute die es feiern und welche die es schlecht finden. Dabei ist es egal, was Samsung präsentiert.

Das "reale" Feedback zeigt dass die Zahlen von Samsung in den letzten Jahren nach unten zeigen.
Das "reale" Feedback zeigt dass der Preis für das Note stärker fällt als sonst.
Das "reale" Feedback zeigt, dass sich viele Leute darüber aufregen, das sie nicht wissen wann das Note 4 kommt.

Aber sicher das ist eine Verschwörung von Apple und deren Verbündeten :biggrin:

Möchte nicht wissen, wieviele Kunden Samsung dadurch verliert. Ich kenne einen der sich das Note 4 vorbestellen wollte, aber aufgrund der Ungewissheit ganz "spontan" sich das iPhone 6+ bestellt hat. Bin mir fast sicher dass das eine nicht ganz unerhebliche Zahl ist.

Jetzt mal ehrlich: wo liegen die Vorteile eines Note 4 zum 3er. Das ist so marginal, dass Wenige updaten werden. Noch dazu ist es dicker, länger und schwerer. So was gab's noch nie in der Linie.

stimmt schon aber vergleich man das note 2 zum note 4, so wie bei mir.

Das ist auch ein gesunder Vergleich für "Otto Normalkäufer" wozu ich mich selbst auch zähle.
Das S4 habe ich mir nicht geholt, weil nicht genug Unterschied zum S3. Dadurch hatte ich nach dem Wechsel zum S5 aber dafür umso mehr "Wow-Momente".
Das ist aber rein subjektiv.
Ich hab seit 4 Monaten ebenfalls ein Note 3 hier. Das N4 gefällt mir, aber der Zyklus sieht vor, dass sich das mein Schwiegervater holt.

Das ist genau meine Rede. Zu wenig Innovation. Ist ja nicht mehr so, dass das Note 3 jetzt zu wenig Leistung hätte. Mit den 3 GB RAM ist es einfach immer noch state of the art.

das ist halt der nachteil wen ein hersteller jedes jahr ein neues model vorstellt.

Leider setzen sich die Hersteller da gegenseitig unter druck. Dazu kommt dann auch noch der Kunde.
Was meinst du was los wäre, wenn Samsung ein Jahr kein Note oder Galaxy S bringt. Die würden massiv Marktanteil verlieren.
Da muss man Apple mal loben. Die bringen nur alle zwei Jahre ein wirklich "neues" Gerät. Die S-Versionen sind ja meistens nur Upgrades. Wenn man sich das 5 geholt hat, brauchte man das 5s nicht wirklich.

Wobei, wenn wir ehrlich sind, hat Apple das 5S angepriesen, als wäre es ein neues Gerät und als sie "nur" das 5S präsentierten war das "Geschrei" groß.

M.Dee schrieb:
Leider setzen sich die Hersteller da gegenseitig unter druck. Dazu kommt dann auch noch der Kunde.
Was meinst du was los wäre, wenn Samsung ein Jahr kein Note oder Galaxy S bringt. Die würden massiv Marktanteil verlieren.
Da muss man Apple mal loben. Die bringen nur alle zwei Jahre ein wirklich "neues" Gerät. Die S-Versionen sind ja meistens nur Upgrades. Wenn man sich das 5 geholt hat, brauchte man das 5s nicht wirklich.

Inwiefern muss man da Apple loben? So wie ich sehe mach das doch alle...
Von S3 auf S4 war auch kaum was neues. Von S3 auf S5 dann eher mehr.

Apple's einzige wirkliche Neuerung alle 2 Jahre ist die Vergrößerung des Displays um nen halben Zoll. Aber das Spiel können sie auch nicht mehr bringen. Bin mal gespannt was mit dem iPhone 7 kommt. Wahrscheinlich werden Sie dann endlich ein HD Display verbauen und dann das als "Fortschritt" verkaufen