[PE] Allgemeine Diskussion zum Samsung Galaxy Note 4 / Note Edge

• 1.660 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
An die Benchmarks hab ich garnicht gedacht. Dann ist die Sache ja klar.

Interessant ist auch ein Beitrag im Kommentarbereich des Beitrags. Danach soll ein Samsungmitarbeiter gestern auf der IFA erzählt haben, dass das Edge erst im Dezember/Januar auf dem Markt kommt.

@IgnoBN: Wenn die Angaben bei dem Online Shops stimmen, dann ja. Bei der Samsung Produktseite werden noch beide Prozessoren angegeben unter der Anmerkung, dass es je nach Land variieren kann.

@Jesuit

Also wenn die Prognosen wirklich so stimmen wird man ja wohl noch 3 Monate die Füße still halten können oder?
Wenn wir Glück haben ist um Weihnachten rum das erste Tief, dazu muss das Note aber erstmal verfügbar sein :D

Gruß

Gut, dass ich Zeit habe ;-)

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Beim Note EDGE sieht es verdammt danach aus, als wenn Samsung schwer einschätzen kann, wie gut es sich verkaufen wird.

Deshalb wohl auch gerade in den USA die ganzen speziellen Seiten der großen Netzbetreiber und auch Samsung, wo man sich registrieren lassen kann zur Benachrichtigung bzgl. Verfügbarkeit des Edge.
Damit wollen sie anscheinend herausfinden, wie hoch die Nachfrage ist.

Samsung T-Mobile AT&T Verizon Sprint

T-Mobile nennt den Herbst 2014.

@ j1gga84
Gerade bei solchen Gadgets tue ich mich schwer. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich preislich vor Weihnachten groß was bewegt. Da gehe ich eher von Januar aus.
Sollte mitte Oktober die erste Lieferung kommen, wird unabhängig vom Preis zugeschlagen. Dieses Jahr mache ich diesen ganzen "Wahnsinn" mit… egal :D https://www.digitec.ch/de/s1/produc...z-promo-32gb-frost-white-mobiltelefon-2754637

Grüße

• Danke
Reaktionen: Migros und dankort1
Sorry, aber das ist weder neu noch eine Bestätigung.
NBB hatte das Edge gleich mal nach der Vorstellung gelistet.

die patent klage von nivida gegen samsung und quallcomm bekommt mit dier news einen faden beigeschmack.

Nachdem ich einige Videos gesehen habe, bin ich fast sicher, dass das EDGE nervt. Als alter Note 1 user (und neuerdings OnePlus One - Besitzer und Fan) will ich -wie jedes Jahr- mein 1er ersetzen. Mal sehen, ob ich dieses Jahr widerstehen kann.
Kurz: zu 90 Prozent hole ich mir das normale Note 4, ungefähr im Dezember/Januar, wenn es eine gute Aktion gibt.
Vg script

Ich glaube nicht das es nerven wird !

1. Die "Edge" hat Handballenerkennung
2. Falls man ganz sicher gehen will das man wàhrend einer Anwendung nicht versehentlich eine ungewünschte Aktion auslöst, kann man die Kante auch ganz berührungsunempfindlich gestalten !
3. Es waren Vorführgeräte . Es ist also nicht ganz auszuschließen das Samsung vor dem Marktstart noch Optimierungen durchführt .

• Danke
Reaktionen: Migros
Was mich jetzt stört ist die Optik, der unruhige Rand rechts. Das ist mir persönlich zu asymmetrisch. Vielleicht würde es mir mit zwei gleichen edges besser gefallen.... keine Ahnung, Spekulationen. Von daher: von den Videos her gefällt es mir nicht. Mal sehen, wie es in der Realität wirkt. Letztendlich ist es eine Bauch-Entscheidung. Begeisterung auf den ersten Blick - oder nicht.

Ja das stimmt natürlich .
Ist halt Geschmackssache, aber bei mir wars halt die berühmte love at first sight !
Irgendwie gefallen mir Dinge die etwas aus dem Rahmen fallen .

Mir geht es ähnlich.
Selbst als Geek muss man oft schon sehr genau hinsehen und sich auskennen, um ein bestimmtes Smartphone zu identifizieren.

Das Edge ist hier einzigartig. Etwas neues. Und meiner Meinung nach innovatives.
Auch das Edge ist sicherlich nicht der heilige Gral, aber wenn es die nächsten Jahre weiterhin nur die immer wieder gleiche Bauform bei Smartphones gibt, wird uns das auch nicht weiterbringen.

Was mich am allermeisten aufregt:
nicht mal mehr einen Quertz-Slider gibt es!

Schade, dass es heutzutage bis auf geringe farbliche Unterschiede und mal mehr oder weniger Metall oder Kunststoff, quasi keine Unterschiede mehr gibt bei den Handys.

Früher sah das noch so aus:
nokia.jpg

• Danke

Anhänge

• Screenshot_2014-09-12-09-22-59.png
    Screenshot_2014-09-12-09-22-59.png
    14,3 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DePl@y7 und Migros
Hier mal wieder was zum Prozessor...

Artikel

Was allem bisherigen widerspricht. Alle vorherigen Galaxy EU Modelle bekamen den Snapdragon. Habe das aber auch irgendwo schon beim Note 4 gelesen.

• Danke
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen..
Falls dem doch so sein sollte werde ich versuchen irgendwie an die Snapdragon 805 Version zu kommen!
Warum? Ein ROM Entwickler für Android ROM's hat mir erklärt, dass die Entwicklung für die Snapdragon Devices viel einfacher ist, die entsprechenden ROMs besser laufen und da wesentlich mehr Entwicklung hintendran steht.

"...Qualcomm has their CAF branch of kernels, the code aurora forums, a Linux Foundation Labs Project that provides code and sources for several Qualcomm devices. For instance, I used to own a Samsung Galaxy W i8150 which has a Qualcomm chip, although I gave it to my dad, when I look at its development forums, I'm always left amazed. They have the latest Linux Kernel, almost no bugs on CyanogenMod, and it only has 512 Mb of RAM but it was fast and stable on my side. Qualcomm is the only chip you must own on a phone, so if you want a Galaxy Note 4 or any other device, make sure it's Qualcomm, not Exynos...
Buy the Qualcomm edition not Exynos, but they are saying that Exynos is processing in 64 bits now, so I would say buy Exynos instead, but all custom ROMs will definitely be unstable, that's it, if anyone would ever release AOSP for Exynos devices again..."

Es wird schon seinen Grund haben wieso in den Nexus Geräten, der "Mutter" der Android Geräte, Qualcomm Chipsätze verbaut werden, 64 bit hin oder her, man wird die Mehrleistung nicht merken und bis das der Fall ist wird es Qualcomm Chips mit 64 Bit geben ;)

Gruß