[PE] Allgemeine Diskussion zum Samsung Galaxy Note 4 / Note Edge

• 1.660 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die IFA ist natürlich nicht so interessant und die Konkurrenz ist auch kleiner als auf der MWC.
Man muss aber sagen, trotzdem verdient.
Selbst mich hat Samsung mit diesem Gerät überzeugt.

Tja Samsung hat dann wohl das Jahr 2014 für sich entschieden und Apple hat wiedermal versagt

Das Note 4 ist kein perfektes aber immernoch das beste Gerät des Jahres

Mal wieder versagt ist auch übertrieben. Das gleiche haben die Leute beim S5 gesagt.
War von Apple halt nur eine Evolution keine Revolution.

Das beste Smartphone des Jahres, ist das Note nun auch nicht. Außerdem ist das Jahr noch lang. Es ist aber sicherlich eines der besten.

"das beste smartphone" das ist eine naja angabe, jeder sieht das anders, ich z.b. wen es nicht ien note mit stift wäre wäre das s5 DAS gerät für mich in diesem jahr.

was ich inntresand finde ist, das der spen vom note4 sehr änhlich aus sieht wie der spen vom note 10.1 2014.

ist bekannt wieviele icons (also 4x4) der homescreen hat?
und wie hoch ist die pixel dichte?

Ich fand z.B. das S5 ziemlich langweilig und nicht wirklich ein Fortschritt gegenüber dem S4.
Für mich ist das LG G3 bis jetzt das beste Smartphone dieses Jahr. Das Note ist mir einfach zu groß.

So sind die Meinungen eben komplett unterschiedlich... zum Glück!

ok genung abgeschweift, hier geht es ums note 4!

@ M.Dee
Stimmt, aber was Hard- und Software betrifft ist das N4 stärker. Dieses lasst sich nunmal aufgrund der stärkeren 805er SoC, und der hochwertigeren Verarbeitungs/Materialqualität nicht leugnen. Des weiteren bietet das N4 einige Highlights mehr. Auch dürfte das Display nen ticken besser sein, was alleine schon die Werte bestätigen. Kamera und Akkulaufzeit schätze ich auch etwas stärker ein.
Und ich gehe mit dir eine Wette ein, das dieses auch zukünftige Vergleiche bestätigen… ;)

Übers Design muss man nicht diskutieren, da jeder einen anderen Geschmack hat. Aber klar, rein subjektiv ist das G3 für dich das beste - also subjektiv gesehen hast du absolut recht.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Migros und dankort1
Wenn du dich damit auf das G3 beziehst. Ich finde die Software des LG deutlich schöner und aufgeräumter. Ich finde Touchwiz ist so ziemlich die schlimmste UI der großen Hersteller. Es bremst das ganze System und ist viel zu überladen.

Das LG G3 ist auch sehr hochwertig verarbeitet und fühlt sich auch so an, dass ist die Hauptsache. Dazu kommt, dass Metall nicht hochwertiger ist. Guter Kunststoff, kostet mehr als Metall. Aber sicherlich wird sich das Note etwas mehr nach "Premium" anfühlen.
Das Display wird, ebenso wie der 805 besser sein. Ob man das im Alltag, ohne direkten Vergleich merkt, wird man sehen.
Gab hier ja auch ein Video in dem gezeigt wurde, dass ein HTC One M8 schneller reagiert als das Note 4.

Bei der Kamera, wäre ich mir nicht so sicher. Das G3 macht wirklich richtig gute Bilder und der Laser Autofokus ist extrem schnell.

Für mich ist ein sehr wichtiger Punkt die Haptik. Das G3 liegt einfach extrem gut in der Hand und da wird ein Note 4 nicht rankommen.

Ich denke die größten Punkte sind hier Haptik vs. Stylus.

Wen dir das G3 Soooooo gefällt warum kauts du es dir nicht und schweifts hier nciht vom thema ab?

@ M.Dee
Nochmal, es geht mir nicht darum was du schöner findest. Es geht hier nur um reine Fakten, also Daten!
Und die sprechen fürs erste klar für das N4.

Alles weitere zeigen dann Vergleiche in ein paar Wochen... ;)

Grüße

Ich habe doch das G3 hier?
Außerdem war die Sache mit dem G3 für mich beendet nur Jesuit hatte mich erneut darauf angesprochen.
Außerdem kann man mal einen Vergleich zwischen den beiden Geräten anstellen. Ist hier ja die Allgemeine Diskussion zum Note 4.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:28 Uhr wurde um 00:33 Uhr ergänzt:

Jesuit schrieb:
@ M.Dee
Nochmal, es geht mir nicht darum was du schöner findest. Es geht hier nur um reine Fakten, also Daten!
Und die sprechen fürs erste klar für das N4.

Alles weitere zeigen dann Vergleiche in ein paar Wochen... ;)

Grüße

Du hast die Software angesprochen. Wie kann die Software ein Fakt sein? Entweder diese gefällt mir oder nicht.
Zum Akku und Kamera gibt es auch noch keine Fakten.
Das Note 4 ist noch nicht im Handel. Wie kannst du wissen, dass es hochwertiger verarbeitet ist? kannst du nicht. Also auch kein Fakt.

Also von welchen klaren Fakten, die für das Note 4 spreche, möchtest du hier reden? Da gibt es nur den 805 und einige Tests über das Display.

@ M.Dee
Ich denke du hast mich schon richtig verstanden. Auf diese mittlerweile schon bekannten "Spielchen" habe ich keine lust!

Also lassen wir es bitte und freuen uns auf das N4 - ich zumindestens. ;)

Grüße und gute Nacht :)

• Danke
Reaktionen: Migros und dankort1
Welche Spielchen? du hast dir widersprochen
Du hast von Fakten gesprochen aber konntest keine liefern. :)
Generell ging es aber nur darum, wer welches Smartphone als Smartphone des Jahres bezeichnen würde. Dabei geht es ja auch sehr um den Geschmack.

Aber wie du sagtest lassen wir das.

Spannendes schönes. Gerät nur leider zu gross. Also für mich Alpha oder iPhone 6 und hoffen das sie dieses Design auch auf das S6 übertragen.

welche pixeldichte hat das note 4?

@ Conan179
515ppi

Grüße

• Danke
Reaktionen: Starmania
Mal wieder so halbwarheiten? Die iregend eine news seite gepostet hat?

Saturn und Media Markt^^

Reicht das? ;)

Nö! warum sollte ich platzhalter daten glauben, die sich eh ändern?
Noch andere quellen auser die 2 "online shops"? Amazon sagt ja auch 999€

nebenbei das thema ist nicht mehr im samsung bereich sondern im Android-Hilfe.de > Weitere Themen > Plauderecke

Zuletzt bearbeitet: