[PE] Allgemeine Diskussion zum Samsung Galaxy Note 4 / Note Edge

• 1.660 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin mir sicher, da Knox ab Android L ohnehin fester Bestandteil wird, dass es enthalten sein wird :-(

Aber die eFuse braucht kein Mensch...

Bin ich mir sicher. Warum sollten die das ändern. Hat ja bei einigen schon funktioniert, die Garantie abzulehnen.

war schon letztes woche bei sammobile zu sehen :)

Das war gestern und nicht letzte Woche :biggrin:

• Danke
Reaktionen: don_giovanni
Wenn man es genau nimmt, war gestern letzte Woche :D

• Danke
Reaktionen: don_giovanni
Naja, also gestern ist nun wirklich nicht "letzte Woche" ;)

Ich habs mir Heute auf der Ifa angesehen. Also der Rahmen ist schon Geil. Auch die Qualität von der Rückseite ist schon deutlich besser als beim Note 3. Und die Kamera erst, 2 Klassen besser als beim Note 3 auch bei schwachem Licht richtig gute Fotos und viel Schneller beim Fokus und bei der Verarbeitung der Fotos.

Aber ich werde es mir nicht kaufen, da mir das Gerät viel zu schwer ist. Das ist deutlich schwerer als das Note 3. Und da ich mein Smartphone immer in einer Hülle habe ist mir der Rahmen auch egal. Aber die Kamera hätte Ich gerne :drool:

Gruß

Das ist der Preis den man für Metall bezahlen muss.
Ob man wirklich den Unterschied von 168 zu 176 g (8 g) merkt wage ich zwar stark zu bezweifeln aber wenn es dich stört, dann ist das sicherlich gerechtfertigt.
Denke eher, dass Gefühl kommt durch das Metall.

M.Dee schrieb:
Ob man wirklich den Unterschied von 168 zu 176 g (8 g) merkt wage ich zwar stark zu bezweifeln ...

Ja, das würde mich auch sehr wundern.
Aber hängen die Geräte auf der IFA nicht alle an Diebstahlsicherungen? Da kann man dann das echte Gewicht natürlich nicht sonderlich gut beurteilen.

Das regt mich im Media Markt auch immer so auf. Da ist an dem Kabel sogar noch ein Zug drauf, damit es sich selbst aufrollen kann, wenn man das Gerät zurück legt.
Nur dadurch wiegt leider jedes Smartphone ein gefühltes Kilogramm. :rolleyes2:

Dann musst Dir die Handys im T-Shop oder Vodafone anschauen, da hängt es nur an nem lockeren Kabel.
Bei der Telekom haben sie mir nach freundlichem Fragen auch schon mal ein Handy ohne diese Sicherung gezeigt... dann kann man auch gleich den Hosentaschentest machen :thumbup:

Ist ganz richtig. Bei der IFA haben sie hinten einen 'Bobbel' mit einer 'Sicherungsleine'. Und die zieht natürlich nach unten und lässt es schwer erscheinen.
Interessant, dass du die Rückseite besser findest. Bin mal gespannt, wie es die Mehrheit sieht, wenn es raus ist.
Die haben echt alles angeleint bei Samsung. Ich wollte den neuen Level Over Probehören und konnte das Kabel nicht einmal aus einem Galaxy Alpha entfernen. Selbst da war ein dünnes Drähtchen dran.
Bei anderen Herstellern gab es gar keine Sicherungen. Beispielsweise bei HOUSE OF MARLEY. Man konnte alles frei probieren. Aber das nur mal am Rande...

A D Essler schrieb:
Beim neuen Note 4 fühlen sich nun alle Farben gleich an. Da ich mein schwarzes Note 3 dabei hatte, empfinde ich bei den neuen Geräten auf der Rückseite persönlich einen leichten Rückschritt. Das ist aber kein Beinbruch und sollte nicht jedem auffallen. Anderen Testern scheint es ja sogar zu gefallen.
Dazu kommt die Optik dieser "natürlichen Musterung", die etwas grober geworden ist und es damit leider sofort als "Plastik" im Lederlook enttarnt. Das war beim Note 3 in schwarz anders (das weiße hatte weniger Beschichtung), was dafür sorgte, dass es anfangs sogar einige professionelle Rezensenten für echtes Leder hielten.

Ich konnte es ja anfangs nicht glauben, aber heute musste ich gleich den Test machen. Es stimmt, beim Note 3 fühlt sich das schwarze viel weicher und besser an als das weiße. Ist schon komisch, obwohl ich schon oft beide Farben in der Hand hatte, ist mir das noch nie aufgefallen.

Liegt wahrscheinlich daran, dass ich von meinem S2 bisher so "verwöhnt" war ;-). Hoffentlich kann das Note 4 wenigstens in den anderen Bereichen das S2 überflügeln...

Soll das Dein Ernst sein? Der Vergleich mit dem S2 ist wohl eindeutig!

Langsam findet samsung wieder zum alten design zurück.
Das note3 und auch das neue n4 vom design her echt was geworden.

Ja besonders das Edge nähert sich mit dem Displayformat dem Ursprung Note an .
Da es in manchen Anwendungen offenbar in die "Edge" erstreckt, wirkt es nich so langgezogen .
Ich zumindest fand das Displayformat im Note (1) persönlich besser als das in den Nachfolgern .
Was kosten den so in etwa original Samsung Backcover ?
Könnte man nicht therotisch ein weißes Gerät kaufen und dann die weiße Abdeckung gegen die weicher wirkende schwarze Abdeckung austauschen ?
Weiß/Schwarz wäre doch auch ganz schick !

Anhänge

• 1410287140100.jpg
    1410287140100.jpg
    2 KB · Aufrufe: 290
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni, dankort1, DePl@y7 und eine weitere Person
War ja klar. Bestes Handy der Welt. Mal wieder.

• Danke
Reaktionen: Migros
Was anderes habe ich nicht erwartet. Absolut gerechtfertigt, wenn man sieht was Apple gerade so vorstellt und auch die anderen die auf der IFA waren!

• Danke
Reaktionen: M.Dee