[PE] Allgemeine Diskussion zum Samsung Galaxy Note 4 / Note Edge

• 1.660 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Samsung-Galaxy-Note-4-specs-and-price-table.png

Alles Geleakt :D

Sogar Dual LED und optischer Bildstabilisator^^ 4GB Ram! :drool:

• Danke
Reaktionen: DePl@y7
4GB halte ich schon für stark übertrieben wobei Samsung durch die Softwar diese ganz gut gebrauchen kann.

... und schon ausverkauft :)

Mit dem Design und diesem technischen Daten ist das Note für mich das interessanteste Smartphone im diesem Jahr. Wenn der Exynos bei der GPU Leistung mit dem S805 mithalten kann und es sich dazu um ein 64bit Soc handeltund im 20nm Verfahren hergesellt wird wie der 5430, dann würde ich sogar den Exynos bervorzugen. Ob der aber am Ende auch in der deutschen Version verbaut wird, ist mehr als fraglich wenn Qualcomm mit Rabatten um sich Wirft und es für Samsung am Ende günstiger sein könnte den S805 zu verbauen. Das Note löst bei mir jedenfalls schon jetzt das Haben Will Gefühl aus :drool:

Zum Start wird der Preis sicher wieder bei um die 650-700€ liegen. Zur Weihnachtszeit wird es sicher das ein oder andere gute Angebot geben, so dass sich das Warten definitv lohnen wird. Da scheinbar auch Apple dieses Jahr mit einem 5,5 iPhone in diesem Marktsegment einsteigen könnte, kann ich mir gut Vorstellen das Samsung wieder eine interessante Aktion zum Note 4 anbieten wird, um einem zusätzlichen Kaufanreiz wie schon beim Note 3 zu bieten.

Creax schrieb:
Soviel falsches in einem Thread. Aber ich will dich aufklären :)

Eine RGB Matrix hat drei Subpixel, die alle drei gleich groß sind.
(...)
Quatsch!

RGB steht für Got-Grün-Blau und hat erstmal rein gar nichts mit der Anordnung, Form oder Größe der Pixel zu tun!

Dass das S4 und S5 eine herkömmliche RGB Matrix haben, da lag ich völlig falsch. Das stimmt. :unsure:

Du liegst mit Deiner Aussage:
Creax schrieb:
Das S3 und S4 haben eine Pentile-Matrix. Das S5 hat eine Diamant-Matrix.
aber auch nicht richtig!

Das S3 hat eine herkömmliche Pentile Matrix.
Das S4 eine Diamant-Matrix, bei der die roten und blauen Subpixel rechteckig sind, die grünen aber abgerundet.
Das S5 hat die gleiche Diamant-Matrix wie das S4, jedoch sind hier auch die grünen Subpixel rechteckig.

Lassen wir uns also überraschen, was das N4 mit sich bringt.
Es wird aber schon so sein, wie auch Du vermutet hast, dass es wohl wieder irgend eine Form von Pentile-Subpixelmatrix haben wird.

16GB kleinste version, wahrscheinlich auch wieder dann die einzige die in DE verfügbar ist. Sollte es so sein können sie es behalten. 32GB sollte minimum sein, da das Note 3 schon serienmäßig 32GB hat.

bin mal gespannt welcher cpu besser ist

quad606 schrieb:
... welcher cpu ...
Es heißt "die CPU", also "... welche CPU ...". :winki:

Aber zum Thema:
wenn man sich den Rahmen vom Galaxy Alpha anschaut, kann man wohl mit ziemlicher Sicherheit rechnen, dass das Note 4 das Design wie auf dem ersten geleakten Foto haben wird. (mit dem hervorstechenden Alu-Rahmen)
... denke ich. :smile:

Samsung macht schon wieder die gleichen Fehler, 16GB hallo Samsung aufwachen wir sind im 21 Jahrtausend, in zeiten von Megapixel und 1080p Videos. Wenn es wieder nur eine 16GB Version gibt dann können sie ihr Telefon behalten, denn ich sehe es nicht mehr ein für 16GB mehr 100 Euro oder mehr zu bezahlen. Wenn das wirklich so kommt dann wird es doch erst mal das OnePlusOne.
P.S: Wenn ich das schon wieder lese, welche Anordnung werden die Pixel haben, Pentile oder Diamant, mann das ist doch völlig egal bei einem 2K Display mit 551ppi.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach eine entsprechende microSD Karte rein packen?!

256 gb das müste sein

Speicherkarte ist ja leider kein Ersatz mehr für Gerätespeicher, 16GB sind einfach knapp...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:35 Uhr wurde um 21:42 Uhr ergänzt:

Bluebrain schrieb:
... wenn man sich den Rahmen vom Galaxy Alpha anschaut, kann man wohl mit ziemlicher Sicherheit rechnen, dass das Note 4 das Design wie auf dem ersten geleakten Foto haben wird. (mit dem hervorstechenden Alu-Rahmen)
... denke ich. :smile:

Was verstehst Du unter einem hervorstechenden Rahmen und woran machst du das fest?

Zumindest die "Ohren", welche den Rahmen des Alphas optisch dominierten kann ich beim Note (zum Glück) nicht entdecken

Der einzige optische Unterschied, den ich entdecken kam, macht der Lautsprecher unten aus?

32 Gb interner Speicher muss mindestens sein, da sich viele Apps nicht auf die Micro SD ziehen lassen. Nehmen wir mal Fifa 2014. Hat ca 1,4 GB, lässt sich aber nur knapp 50 MB auf die Micro SD verlegen. Da sind die 10 GB, die von 16 GB über bleiben, ziemlich schnell voll. Ob 32 oder 64 GB ist mir egal, aber 16 sind definiv zu wenig. Ich glaub aber nicht das es nach den 32GB im Note 3 nun 16GB im Note 4 werden. Aber Samsung ist alles zuzutrauen....

Wenn es ja 16GB wären, aber nach Abzug von System und vorinstallierten Apps bleiben gerade noch so 9 bis 10GB übrig, und das ist mir einfach zu wenig, und außerdem kann ich von einem 700 Euro Telefon mehr wie 10GB Speicher erwarten, da Samsung die Speicherbausteine selber produziert, und die Dinger sind Pfennig Artikel. Und außerdem, hat irgendwer das Note schon mal in der Hand gehabt und gesehen wieviel Speicher es hat, NEIN. Also alles nur Spekulationen.

Zuletzt bearbeitet:
16GB NAND Speicher machen konkret rund 7.80 US$ vom Herstellungspreis aus.

Wenn das mehr speicher hat wirds hier in D teuerer dank gema

Quatsch ^^, damals hieß es auch MSD Karten werden teurer , Auswirkungen hatte diese Steuererhöhungen nie wirklich, man kriegt schließlich MSD Karten mit 32GB für unter 20€.

Also ich hoffe nicht das die jüngst aufgetauchten Bilder des Note 4 echt sind!
Samsung sprach doch von einem neuen revolutionären Design, aber das neue Note 4, sollten die Bilder echt sein, sieht doch genauso aus wie der Vorgänger !
Mag zwar sein das der Rahmen diesemal aus Alu ist und die Abdeckung etwas geändert ist, aber sonst ist das Design gleich geblieben .
Genau genommen hat es sich sogar etwas verschlechtert, die Ecken sind nur leicht gerundet,was sich in der Hosentasche beim hinsetzen nicht so gut machen wird !
Man hätte die Ecken doch z.B. auch anschrägen können was zum einen tatsächlich mal ein neues Design bei Handys bedeutet hätte und zum anderen das Note 4 angenehm kompakt hätte erscheinen lassen .