[PE] Allgemeine Diskussion zum Samsung Galaxy Note 4 / Note Edge

• 1.660 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie weit wollt ihr noch vom thema NOTE 4 abkommen?
ES LANGT.

• Danke
Reaktionen: M.Dee
SWEET HOME schrieb:
...das Note4 mit einem "Assertive Display" läuft.
Samsung lizenziert Assertive Display Technologie - All About Samsung
Das währe, für mich, gegenüber dem Note3 ein wirklicher Mehrwert. Assertive statt Pixelwahn.
Sollte das neue iPhone damit kommen, geht das :flapper: wieder los.

Nokia Lumia 1520 sunlight readability enhancement mode (Apical Assertive Display) - YouTube

Samsung sollte aufhören mit diesen ärgerlichen Blödsinn !
Was soll disese schwachsinnige 2 Geräte Politik ?
In der Exynos Version soll die Technik eingebaut werden, nicht aber in die Version mit dem Snapdragon !
Wollen sie mögliche Kunden schon im Vorhinein verägern ?
Genau wie mit dem Edge .
Erst den Leuten den Mund wässerig machen und dann sagen : Ach übrigens,ist in eurem Land aber nicht erhältlich....
Ein paar Posts vorher; waren ja die Unterschiede von Touchwiz im Vergleich zu Note 3, Note 4 und Edge dargestellt.
So wie es aussieht entfällt im Edge die Funktion mit dem S Pen direkt in den Kalender zu schreiben .
Zumindest ist das dafür vorgesehene Icon nicht mehr zu sehen .
Beim Note 4 allerdings scheint das, aufgrund vorhanden Icons, noch möglich .

Zuletzt bearbeitet:
also das das edge nicht kommt ist nicht 100%, wurde schon angesprochen ich wiederholles es jetzt nciht(ich meine nicht die presantation)

Wo hast du gelesen das die exnos version es haben soll und snpadragon nciht?

Was mir am 4er gegenüber dem 3er auch noch besser gefällt, das man nun die LED weiter weg von der Linse platziert hat.

Grüße

Anhänge

• 1410089847992.jpg
    1410089847992.jpg
    2 KB · Aufrufe: 317
von ausehen her oder macht es einen qauli unterschied?

Nicht nur vom aussehen her, sondern das es mMn auch etwas praktischer ist.

Grüße

Insgesamt finde ich die Rückseite deutlich besser. Alpha und Note 4 gefallen mir beide sehr gut. Zum ersten Mal habe ich das Gefühl, das Samsung in Bezug auf das Design in die richtige Richtung geht. Das Design des Note 4, passt endlich zu einem Flaggschiff bzw. zu dem, was Samsung mit dem Gerät gerne möchte.

ich wuste gar nciht das "all about samsung" Samasung gehört.

Hallo,
Vergesst nicht worum es in diesem Thema geht!
Nicht um Samsung gegen Apple, dafür haben wir bereits Themen!
Es geht hier ausschließlich um das Note 4!
Jeder weitere Beitrag, ohne Bezug zum Topic, wird kommentarlos gelöscht!

Anhänge

• https___thiswouldbemoreawesomewithlasers.files.wordpress.com_2011_04_back_on_topic.jpg
    https___thiswouldbemoreawesomewithlasers.files.wordpress.com_2011_04_back_on_topic.jpg
    3,8 KB · Aufrufe: 221
  • Danke
Reaktionen: SunSide, Jesuit und j1gga84
Ich finde das N4 sehr gut. Nur leider braucht man das Update nicht wenn man schon das N3 hat. Erst für Besitzer eines N2 lohnt sich der Wechsel.
Gespannt bin ich auf die Ausdauer. Gerade wegen dem 2K Display.

Conan179 schrieb:
...wuste gar nciht das "all about samsung" Samasung gehört.

Ja da hast Du natürlich auch wieder recht !
Hoffen wir das Beste !

Mir gefällt das Note 4 sehr gut.

Die höhere Auflösung sollte sich schon bemerkbar machen, da das Note 3 nicht wirklich Full HD hat (nur 2 statt 3 Subpixel pro Pixel -> 1/3 geringere Auflösung).

Optisch sieht es mit dem Metallrahmen sehr hochwertig aus. Aber wieso man das schöne Metall lackiert hat ist mir schleierhaft. zum Glück sind die Kanten abgeschliffen und in Metallfarbe, so können keine Macken reinkommen.

Recent App Button auch super, kann man schnell zwischen einzelnen Apps hin und her switchen.

Lautsprecher auf Rückseite find ich besser, da man sonst im Querformat den Speaker mit der Hand verdecken könnte.

Beste ist kein USB 3.0 und nicht Ip67. Das ist beim S5 ein gefummelt das Ladekabel immer reinzustecken. Geht ohne Abdeckung und mit kleinerem USB 2.0 Anschluss viel einfacher. Ausserdem kann so eine kleine Micro SD Karte den USB 3.0 Speed eh nicht ansatzweise ausnutzen.

Ansonsten ?
Jo Pulsmesser, Fingerabdrucksensonsor und glaub auch UV-Messung. Alles Sachen die kein Mensch braucht.

Insgesamt ein gutes Smartphone das ich mir sehr wahrscheinlich kaufen werde.

Zum Snapdragon 805:
Wenn ich hier lese wie einige schreiben nahezu kein Unterschied zum 800er...... Ihr habt NULL PLAN!!!
Ein Quad HD Display brauch vor alleim eins, nämlich eine sehr sehr starke GPU und die ist im 805er um volle 40% stärker als im 801er und darauf kommt es bei 2560x1440 an. Der 805er ist fine.

Beim Lautsprecher muss ich Dir widersprechen. Gerade das dieser beim N3 unten war fand ich einen Fortschritt im Vergleich zu allen anderen Samsung Smartphones.
So Klang es immer gleich wenn es klingelte, auch wenn man es zum Beispiel auf dem Sofa liegen hat.
Das ist bei den anderen dann nur noch halb so laut.
Das ist auch das einzige, was mich etwas stört am N4.

Wieso ist man überhaupt dem Rückweg gegangen? Mein i8910hd hatte 2 vollwertige Lautsprecher einen oben Einen unten besser geht es nicht

• Danke
Reaktionen: marcodoncarlos
Also mir gefällt das Note 4 jetzt auch immer besser. Am Anfang fand ich die Rückseite wenig ansprechend, aber in weiß schaut es sehr gut aus und die Fake-Nähte sind nun auch endlich weg. Außerdem finde ich, dass die geschliffenen Kanten, der dazwischenliegende in weiß lackierte Metallrahmen und die weiße Rückseite hervorragend harmonieren (viel besser als bei der schwarzen Version).

Lautsprecher auf der Rückseite stören mich nicht. Außerdem ist damit meistens eine höhere Lautstärke möglich. USB 3.0 würde mir gar nichts bringen, da mein Laptoop nur 2.0 hat und ich sowieso so gut wie nie Daten über das USB-Kabel übertrage. Wasserdicht wäre nett gewesen, ist aber kein Kaufhinderungsgrund.

Ansonsten hat es fast alles was derzeit technisch machbar ist.

also ich mag die fake-näthe an meinem note 10.1 2014 edition...

• Danke
Reaktionen: marcodoncarlos und hemingway
Creax schrieb:
Zum Snapdragon 805:
Wenn ich hier lese wie einige schreiben nahezu kein Unterschied zum 800er...... Ihr habt NULL PLAN!!!
Ein Quad HD Display brauch vor alleim eins, nämlich eine sehr sehr starke GPU und die ist im 805er um volle 40% stärker als im 801er und darauf kommt es bei 2560x1440 an. Der 805er ist fine.

LG G3 Snapdragon 805 benchmarks show only marginal improvement

he Snapdragon 805 version of the LG G3 has managed to obtain 24,660 points in Quadrant, a 5% improvement over the Snapdragon 801 version. In AnTuTu, the new version gets roughly 10% more points than the old version. Both tests show that the LG G3 Cat. 6 LTE is still slower than the Samsung Galaxy S5, a smartphone that uses the Snapdragon 801

Zuletzt bearbeitet:
Ladylike871 schrieb:
Hallo,
Vergesst nicht worum es in diesem Thema geht!
Nicht um Samsung gegen Apple, dafür haben wir bereits Themen!
Es geht hier ausschließlich um das Note 4!
Jeder weitere Beitrag, ohne Bezug zum Topic, wird kommentarlos gelöscht!

@ kingoftf
Und bitte was hat dass mit diesem Thread zu tun? Also das nächste mal einfach im richtigen G3-Thread posten. Nicht umsonst hat Ladylike871 vor kurzem darauf hingewiesen… ;)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Migros, Starmania und Ladylike871
Ich hatte es heute bei der IFA sehr lange in der Hand. Das Display hat mir natürlich gefallen. Allerdings wird es in der Praxis kaum einen sichtbaren Unterschied zum Note 3 geben. Habe sie direkt nebeneinander liegen gehabt.
Den Metallrahmen finde Ich ganz nett. Er war aber bei allen Demogeräten schon zerkratzt. Das Alu scheint etwas weich zu sein.
Die Rückseite sieht sehr schick aus. Aber insbesondere beim weißen Gerät fühlt sich die Oberfläche sehr nach Plastik an. Das hat mit der schönen Gummierung vom Note 3 nichts mehr zu tun.
Insgesamt ist es aber ein tolles Gerät und würde sicher auf meiner Liste stehen, wenn ich das Note 3 nicht besitzen würde. Für den vermeintlichen Preis und den für mich subjektiv geringen Funktionsunterschied, wird es aber wahrscheinlich keine Option. Da muss ich einigen Vorrednern zustimmen.
Übrigens kam auch der koreanische Entwickler der VR Brille gerade vorbei und hat sich bei den Besuchern nach deren Meinungen erkundigt. Er meinte, dass die Auflösung für die VR Brillen in Zukunft noch höher werden würde :confused2:
Mir persönlich reicht der Pixelwahn langsam.

• Danke
Reaktionen: Migros und supasonic