[PE] Allgemeine Diskussion zum Samsung Galaxy Note 4 / Note Edge

• 1.660 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@MPille nicht ganz, das note 2 hat es im deckel und das S3 im Akku, also nciht alle haben es im akku.

Note 3 jedenfalls auch im Akku. Dann müßten ja im Note 2 Kontakte im Deckel sein? Außerdem erwähnte ich das Note 2 nicht.

Ich meinte S4,Note 3, S5 habe das mit nem anderen Thread verwechselt.

@ Migros
Er hat teilweise schon recht. Und so sieht das dann aus. ;)

Beim neuen N4 weiß ich es momentan nicht sicher…

Grüße

Anhänge

• 1410077041935.jpg
    1410077041935.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 355
  • 1410077057663.jpg
    1410077057663.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 297
  • Danke
Reaktionen: Migros
Auch beim N4. Hatte ich in nem Video schon gesehen.

Habe nichts mitbekommen, dass das Note4 mit einem "Assertive Display" läuft.
Samsung lizenziert Assertive Display Technologie - All About Samsung
Das währe, für mich, gegenüber dem Note3 ein wirklicher Mehrwert. Assertive statt Pixelwahn.
Sollte das neue iPhone damit kommen, geht das :flapper: wieder los.

Nokia Lumia 1520 sunlight readability enhancement mode (Apical Assertive Display) - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön das Samsung den Basic Modus wieder gut abgestimmt hat. Somit ist für jeden was dabei. Ich persönlich würde den Basic Modus aber nie nutzen, da dadurch die Vorteile der tollen Kontraste verloren gehen. Dafür nehme ich auch gerne in Kauf, dass die Farben hin und wieder mal überstättigt sind.

• Danke
Reaktionen: Starmania
FB07 schrieb:
Für mich sehen die Bilder alles andere als beeindruckend aus, diese unschärfe fällt sofort ins Auge an den Ecken

Ja echt scheiße, hab gerade eine DSLR Kamera von Nikon für 1500€ mit einem Objektiv für 800€ im Auge und hab dann in Tests gelesen das in den Ecken ab Brennweite 55 die Unschärfe zunimmt. WTF... sowas aber auch, wenn sowas dann auch auf nem Handy auffällt, na dann kauf ich mir das natürlich nicht! :cool:

OMG

Sorry, musste raus! :D

• Danke
Reaktionen: Gandhi70, j1gga84, Starmania und eine weitere Person
Nur weil das Smartphone nicht so teuer wie eine DSLR ist, darf man nichts kritisieren?
Jeder kann ja selbst entscheiden, ob einen das stört bzw. kann wohl auch jeder für sich einschätzen ob das für den Preis akzeptabel ist.

Wir reden hier über ein Handy und man sollte schon abschätzen können, was wirklich mies ist und was nicht. Bei einem Handy über unschärfe im Randbereich zu meckern, obwohl das nicht mal alle DSLR Cams im 2000 - 3000€ Bereich schaffen, die nur für Fotos gebaut werden, ist schwachsinn.

Dann wären ALLE Notebooks ebenfalls unbrauchbar!

Ich denke es gibt Leute die sich Gründe einreden müssen, ein Gerät nicht zu kaufen und daher werden die immer etwas finden, was es zu bemängeln gibt.
Nun gut, ich kaufe mir auch keinen Käfer weil der scheiße ist.
Ersten fährt der nur 170 kmh und beim Umzug passt auch kein Kleiderschrank hinein und und und und
Ja und solange Porsche oder Ferrari keinen Lkw mit Luxusausstattung und Topspeed 330 kmh baut, gehe ich lieber zu Fuß. :rolleyes:

Das ist lächerlich!

• Danke
Reaktionen: Shaft13, Jesuit und parabolon
@ M.Dee
Ganz ehrlich, ich kann mit solchen Aussagen wie eben die von FB07 auch nicht wirklich was anfangen. Das ist dann auch der Grund, warum ich mittlerweile gar nicht mehr darauf reagiere. Da zeigt man von einem neuen Smartphone Aufnahmen, die fürs erste wirklich beeindruckend sind, gerade weil es sich um Nachtaufnahmen handelt. Und dann kommen solche Aussagen, wo es mMn einfach an der Verhältnismäßig fehlt. Bitte, was soll man von einem Smartphone mit mini Sensoren bei Nachtaufnahmen erwarten? Perfekte Fotos, wo es selbst mit einer teuren Kamera schwierig wird? Ich meine, dass man hier zuerst mal realistisch darüber nachdenken sollte, bevor man solche Aussagen macht… ;)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Starmania und buell47
Wer redet denn hier von Nachtaufnahmen?

Warum man so eingeschnappt sein muss, nur weil man nicht die selbe Meinung teilt ist rätselhaft

buell47 schrieb:
Ja echt scheiße, hab gerade eine DSLR Kamera von Nikon für 1500€ mit einem Objektiv für 800€ im Auge und hab dann in Tests gelesen das in den Ecken ab Brennweite 55 die Unschärfe zunimmt. WTF... sowas aber auch, wenn sowas dann auch auf nem Handy auffällt, na dann kauf ich mir das natürlich nicht! :cool:

OMG

Sorry, musste raus! :D

Cool story

Allerdings habe ich bessere Handybilder gesehen (z.B. LG G3 und Lumia) also bleib mal auf dem Teppich ;)

Zuletzt bearbeitet:
buell47 schrieb:
Ich denke es gibt Leute die sich Gründe einreden müssen, ein Gerät nicht zu kaufen und daher werden die immer etwas finden, was es zu bemängeln gibt.

Das ist lächerlich!

und andere reden sich eben alles schön, weil sie das Gerät oder die Marke gut finden.
Das ist auch lächerlich.

Klar, sollte alles im Verhältnis bleiben aber jemand hat die Bilder als "Beeindruckend" beschrieben und das sehen andere eben nicht so. Das müsste man dann auch ins Verhältnis gesetzt werden.

Nicht eingeschnappt, sondern nur belustigt :)
Ich bin doch nicht so wie die campenden Apfeljünger :D

Will hier niemanden ärgern, aber manchmal kommen manche vom Weg ab. :p

So genung OT jetzt.

zurück zum Note 4!

Naja, viele Samsung "Fans" verhalten sich nicht anders als die Apple "Fans".
Bei keinem anderen Hersteller, erlebe ich ähnliche Reaktionen von den Fans, wie bei Samsung oder Apple.

M.Dee hast Du eigentlich begriffen worum es geht :confused: oder wie erklärt Du Dein dagegen reden??? Es geht nicht um Apple oder Samsung Fans. Versuche doch BITTE mal auf Meinungen anderer ein zu gehen, anstatt immer mit Deiner gleichen Schallplatte *Fanboys oder alle anderen reden sich was schön* auf zu legen :rolleyes: :D

DIE WELT IST NICHT NUR SCHWARZ/WEISS

buell47: hatte mit den Thema Fans angefangen und das wollte ich nur relativieren.
Davor haben wir ganz normal über das Thema Bilder gesprochen.
Bitte les doch mal richtig bevor du wie immer wieder rum jammerst. Langsam wird es echt lächerlich.