[PE] Allgemeine Diskussion zum Samsung Galaxy Note 4 / Note Edge

• 1.660 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Baris_28 schrieb:
Das Note 4 erscheint ja erst am 1 November oder kommt es doch früher und die von Saturn haben sich vertippt
92ca0bed0f5217556fc9b047cb960045.jpg

Wird wohl n platzhalter sein.

was hat das note 4/edge eingeltich für ein autofokus?

tronix84 schrieb:
Bluebrain… Deine Klugschei**erei nervt langsam...

tronix84 schrieb:
… bleibt mir abgesehen von Kopfschütteln kaum noch was übrig… Aber vielleicht rege ich mich aber auch nur unnötig auf. Sorry dafür :winki:

Wenn Du so "geheimnisvoll" schreibst, und sagst, dass Du eine (normalgroße) SD Karte im Note betreibst, dann darfst Du Dich über solche Kommentare nicht wundern.

Du weißt doch ganz genau, dass Du mit solchen Posts nur stichelst. :winki:

Und das Desire, das trotz (nur) SDHC-Standard mit einer 128GB Karte umgehen kann, würde ich gerne mal sehen!
Glaube ich nämlich nicht. :sneaky:

Hey Bluebrain hast es Dia auf die Fahne g'schrieben, dich hia mit jedem anzulegen :D:D vielleicht solltest amol einen Gang runterschalten, und Dich ned grad mit jedem der anders denkt als Du anlegen. I find des ned unbedingt des g'scheideste. I hoff Du verzeißt mia meine etwas offene Meinung ;) is nämlich ned bös g'meint...

Habe die Ehre

• Danke
Reaktionen: Starmania
Bluebrain schrieb:
dann darfst Du Dich über solche Kommentare nicht wundern.
Augenscheinlich kommen diese Kommentare nur von dir. Aber anstatt sachlich nachzuhaken, ist es anscheinend besser jemanden als technischen DAU hinzustellen und alles als Unsinn in Frage zu stellen was man nicht kennt, Richtig?

Bluebrain schrieb:
Glaube ich nämlich nicht. :sneaky:
Was du glaubst, ist für mich irrelevant. ICH hab’s getestet, ICH weiß das es funktioniert und das reicht MIR… :rolleyes2:

microSD Diskussion damit von meiner Seite abgehakt. BTT pls...

Ach Kinder, wollt ihr nicht draußen spielen gehen?

• Danke
Reaktionen: arne01
tronix84 schrieb:
Augenscheinlich kommen diese Kommentare nur von dir. Aber anstatt sachlich nachzuhaken, ist es anscheinend besser jemanden als technischen DAU hinzustellen und alles als Unsinn in Frage zu stellen was man nicht kennt, Richtig?
Ach komm schon.
Das wäre doch so, als würde ich behaupten, es gäbe z.B: ein Galaxy S4 mit integriertem DVB-T Empfänger. Und erst ein paar Posts später, nachdem diese Behauptung natürlich in Frage gestellt wurde "verrate" ich, dass ich lediglich einen DVB-T Empfänger dran gebastelt habe. :winki:

tronix84 schrieb:
Was du glaubst, ist für mich irrelevant. ICH hab’s getestet, ICH weiß das es funktioniert und das reicht MIR… :rolleyes2:

microSD Diskussion damit von meiner Seite abgehakt. BTT pls...
128GB mit einem SDHC Controller kann technisch nicht funktionieren.
USB 3.0-only kann an einem USB 2.0 Anschluss auch nicht funktionieren. Genauso wenig wie eine Blu-Ray in einem DVD-Laufwerk.
Wenn mit Glück die Karte überhaupt erkannt wird, könnte nicht mal der gesamte Speicherbereich angesprochen werden.

Aber okay. Du möchtest keinen Beweis liefern und ich kann wegen nicht mehr vorhandenem HTC Desire nicht das Gegenteil beweisen.
Ist ja auch egal. Also lassen wir es.

Aber wir reden schon von DEM "Ur- bzw. allerersten HTC Desire" ("HTC Bravo")?!
HTC Desire Daten

Anhänge

• 1409988806314.jpg
    1409988806314.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 346
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: koho, tronix84, nobrain und 4 andere
In Zeiten des enorm schnellen technischen Wandels, ist schon interessant zu sehen, wie sich das Note die letzten Jahre weiterentwickelt hat. Was mir dabei auffällt, ist die Tatsache, dass es sich mittlerweile sehr etabliert hat. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als man es bzgl. der Größe noch eher belächelt hat. Heute, ein paar Jahre später ist es das Flaggschiff von Samsung, und alle anderen versuchen nachzuziehen. ;)

Ich bin fest davon überzeugt, das Samsung mit dem N4 einen riesigen Erfolg haben wird. Das Konzept Smartphones mit großen Displays anzubieten, die auch noch gut zu bedienen sind wird mMn zum Standard werden. Wenn es auch noch gelingt zukünftig rahmenlose Displays zu fertigen, werden trotz der 5,7" die Geräte wieder etwas an größe verlieren.

Bin mal gespannt wenn es soweit ist…

Grüße

• Danke
Reaktionen: dankort1, Starmania und nobrain

Anhänge

• uploadfromtaptalk1410023360895.jpg
    uploadfromtaptalk1410023360895.jpg
    3 KB · Aufrufe: 375
  • gsmarena_010.jpg
    gsmarena_010.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 397
  • gsmarena_011.jpg
    gsmarena_011.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 363
  • Screenshot_2014-09-06-20-12-54.png
    Screenshot_2014-09-06-20-12-54.png
    18 KB · Aufrufe: 294
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Migros, dankort1, DePl@y7 und eine weitere Person
Für mich sehen die Bilder alles andere als beeindruckend aus, diese unschärfe fällt sofort ins Auge an den Ecken

Ansonsten wird das Note 4 wohl mein HTC One M7 ablösen, wenn Apple nichts gescheites rausbringen sollte nach 3 Tagen

Nicht weil mir das N4 so super gefällt, sondern weil im moment nichts vergleichbares gibt außer LG G3 was aber leider verbuggt ist

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe zur Zeit das G3 und absolut keine Probleme. Hab zwar gehört das es welche geben soll, aber wie immer in Foren, betrifft das wohl lange nicht alle Geräte.

Ich habe VVL vor der Tür und brauche ein neues Gerät. Wäre das Note 4 etwas kleiner, würde ich es nehmen. Erwische mich doch immer wieder, wie ich mir Videos des Note anschaue.

Zur Zeit stehen also iPhone 6 und Galaxy Alpha ganz oben auf meiner Liste für die VVL.

• Danke
Reaktionen: Migros
Was pauschal Aussagen wie z.B "das G3 ist total verbuggt" betrifft, so gebe ich da mittlerweile gar nichts drauf. Jeder hat nen anderen Geschmack und sollte zugleich wissen, das fast jedes Gerät zu anfangs eventuelle Hackler hat. Da braucht es halt ein, zwei Uptates um diese zu beheben. Ist es deshalb schlecht? Ich meine nein! Das gehört halt irgendwie dazu… ;) Ich habe es selbst getestet und war sehr zufrieden damit. Der einzige Grund warum ich es nicht fix gekauft habe, ist eben dieses N4.

Was die Fotoqualität angeht habe ich ein ganz gutes Gefühl. Das geht für meine bedürfnisse in die richtige Richtung. Ich erwarte aber auch nicht eine Qualität von einer D3X… :D

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Migros, Starmania, Luca77 und 2 andere
[...]

Man merkt, dass du wohl noch nie ein Iphone in der Hand hattest. Bei solchen Geräten (eigentlich bei keinem Gerät, man kauft ja ein funktionierendes Gerät), darf es einfach nicht zu Rucklern kommen. Ich hatte das G3 hier von Amazon und es ging nach 3 Tagen wieder zurück. Wenn das Teil performancetechnisch hinter dem g2 meiner Frau zurück bleibt, dann gute nacht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: MPille
So leute genung ot hier.
Hier geht es um das Note 4.

ist schon bekannt wo sich die nfc anttenen befinden? im deckel wie beim note 2 oder im akku wie beim s3?

Conan179 schrieb:
So leute genung ot hier.
Hier geht es um das Note 4.

ist schon bekannt wo sich die nfc anttenen befinden? im deckel wie beim note 2 oder im akku wie beim s3?
Die Antennen befinden sich wie in allen Geräten bisher im Akku.

@mpille: Bitte was im Akku:confused: wohl eher in der rueckseitigen Gehaeuseabdeckung ;)