[PE] Allgemeine Diskussion zum Samsung Galaxy Note 4 / Note Edge

• 1.660 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, nicht nur als Notification Bar.
Schau Dir mal die Videos an. Damit kann man noch viel mehr machen. Kameraeinstellungen, Shortcuts, etc. Einfach zur Auslagerung vom Hauptbildschirm. Eben wie ein zweites Zusatzdisplay.

Richtig aber wie man in dem Video auch sieht, dann geht, wenn man auf der edge etwas antippt, ein größeres Fenster auf dem Hauptdisplay auf in dem man dann die Einstellungen vornehmen kann.

Also ich muss zugeben, dass ich zumindest eine autarke uhrenfunktion erwsrtet habe ^^

koho schrieb:
Richtig aber wie man in dem Video auch sieht, dann geht, wenn man auf der edge etwas antippt, ein größeres Fenster auf dem Hauptdisplay auf in dem man dann die Einstellungen vornehmen kann.

Ist ja klar, dass man die Grundeinstellungen am Hauptdisplay vornimmt.
Wäre ja auch äußerst unpraktisch, das auf dem kleinen, nur 160px schmalen Display machen zu müssen.

Weiß jetzt aber auch nicht genau, was Du damit sagen möchtest.

Über eine App richtet man sich die einzelnen "Seiten" des Zusatzdisplays ein. Eben, was man dort dargestellt haben möchte.
Die einzelnen Seiten/Anzeigen vom Zusatzdisplay kann man dann durch wischen wechseln.
Du kannst also z.B. eine Anzeige mit Shortcuts einrichten, eine mit Twitter-Feed und eine dritte mit Börsenkursen.
Zwischen diesen, in diesem Beispiel 3, Anzeigen kannst Du dann durch wischen wechseln.

Gehst Du z.B. in "Kamera" rein werden auf dem Zusatzdisplay automatisch der Auslösebutton und Kamera-Einstellungs-Buttons angezeigt.
Im Standby sieht man die Uhr un ggf. Benachrichtigungen.

So ganz im Detail kann ich Dir das natürlich auch (noch) nicht sagen. Habe es ja (leider) noch nicht.

@Bluebrain: danke, aber ursprünglich hatte ich auf die Frage kann man mit dem SPen die Edge bedienen geantwortet. Darauf bezog sich meine Vermutung.

kingoftf schrieb:
... ein offizieller Launch angeblich nur für Spanien geplant, exklusiv bei Yoigo.

Warum nur in Spanien?
Wer zum Henker trifft so blödsinnige Entscheidungen ?
Wenn man genau hinhört, redet auf der IFA alles vom Galaxy Note Edge .
Samsung hat dem Note 4 mit dem Egde die Show gestohlen !
Ich will einfach nicht verstehen das man tatsächlich die Chance verpassen will,der Konkurrenz einen gewaltigen Schlag zu versetzten, denn eines ist klar das Iphone 6 wird so garantiert nicht kommen !

kingoftf schrieb:
Laut SamMobile ist ein offizieller Launch angeblich nur für Spanien geplant, exklusiv bei Yoigo.

Das stimmt so nicht ganz.
SamMobile hat eine Liste mit Test-Firmwares gepostet. Darunter auch von Spanien wo beim Netzbetreiber Yoigo getestet wurde.

Leider garantieren auch solche Tests nicht, dass das jeweilige Modell auch beim dem betreffenden Netzbetreiber oder gar Land verfügbar sein wird.
Aus Erfahrung weiß man aber, das damit aber fast immer zu rechnen ist.

Umgekehrt bedeutet das aber keinesfalls, dass ein Modell nicht auch in anderen Ländern und/oder anderen Mobilfunkbetreibern erhältlich ist.
Ist ja auch klar. Die können ja nicht jedes Modell in jedem Land bei jedem Netzbetreiber testen.

Von "nur in Spanien" und "exklusiv bei Yoigo" war nie die Rede und kann auch nicht geredet werden.

Österreich und/oder Deutschland wäre natürlich auch mir am liebsten.
Irgendwo in der EU, d.h. z.B. Spanien, würde aber auch genügen. Nicht nur, dass ein Import einfacher und günstiger ist als aus Korea oder den USA. Es ist ja auch wichtig, dass das Gerät mit unseren hiesigen Mobilfunk-Frequenzen kompatibel ist.

Aber vielleicht ist die Sorge ja unberechtigt. Laut Notebooksbilliger.de soll es ja in Deutschland raus kommen. (Wofür aber auch ich gerne noch eine verlässlichere Bestätigung hätte)

• Danke
Reaktionen: kingoftf
supasonic schrieb:
nein. snapdragon hier, korea enyxos.

Wo stammt diese Aussage her? Quelle? Snapdragon 805 unterstützt LTE Cat 6, Exynos 5433 nur LTE Cat 4. Betrachtet man den LTE-Ausbau in den USA, in Korea und hier, spricht wohl vieles für den Exynos in Deutschland und den Snapdragon 805 in den USA und in Korea, was sich letztendlich auch mit den Gerüchten im Vorfeld der Veröffentlichung decken würde. Ich frage am Samstag auf der IFA auf jeden Fall mal nach.

Ich frag mich was das edge hier zu suchen hat im note 4 thread und forum. Ab damit ein eigenes.

1. hat es kein eigenes Unterforum
und
2. ist das auch nicht notwendig, weil es bis auf das Zusatzdisplay absolut identisch mit dem classic/vintage/oldschool Note 4 ist!

Eben das Zusatzdisplay und die Diskussion darüber machen den Unterschied und damit überflüssig im n4 thread. Ist nur gut gemeint.

und so eine unötig verdoppung der themen machen?
Bis auf das gebogene display IST ES ein note4, also wären ca. 95% der diskutionen die selben wie beim n4.

Moinsen,

auch wenn das nicht direkt das Note 4 betrifft, ist es mal interessant zu sehen. Ich denke damit hat sich dann das neue Iphone für mich erledigt. Die sind absolut krank in der Birne!

iPhone 6: Heftige Preise aller Modelle geleakt - CHIP Handy Welt

Werde dann wohl Dez/Jan das Note 4 nach Preisverfall kaufen :)

supasonic schrieb:
Die sind absolut krank in der Birne!

Apple oder Chip?… Im Bericht geht’s um Dollar und nicht um Euro. Die Preisspanne liegt also zwischen 650€ und 950€, wie schon bei allen Apple-Geräten bisher. Und nicht zwischen 825€ und 1200€ Euro wie die Chip schreibt…

Note 4 in den Niederlanden bei 799 Euro, wer ist da also krank in der Birne? :lol:

Anhänge

• Samsung-Galaxy-Note-4-799-euros.jpg
    Samsung-Galaxy-Note-4-799-euros.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 262
Die Holländer?

Also im Ernst: auf die Preise, die jetzt veröffentlicht werden, kann man noch rein gar nichts geben!

Weiß jemand ob das N4 auch "Ultra Power Saving Mode" des S5 hat?

Laut Werbung schon

@ arne01
Ja ist auch vorhanden. :)

Grüße