[PE] Allgemeine Diskussion zum Samsung Galaxy Note 4 / Note Edge

• 1.660 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M.Dee schrieb:
Aber kommen wirklich beide Versionen in allen Ländern?

nein. snapdragon hier, korea enyxos.
also ich bin auch ziemlich sicher, dass 64 bit ne menge bringt, wenn die software angepasst ist.
ich denke aber nicht, dass man es heutzutage wirklich braucht.
andererseits läuft ios mit der "lächerlichen" hardware ja auch flüssig usw, woran man halt erkennt, was angepasste software/os alles ausmacht.

android krankt einfach daran, woran windows schon lange krankt. zu viele konfigs der hardware.

M.Dee schrieb:
Aber man sagt als Firma solange das es nichts bringt, bis man es dann selbst hat. Dann erzählt man wie toll alles ist. Das ist doch nichts neues.

(...)

Einerseits hast Du nicht unrecht, aber bei den von Dir aufgezählten Dingen handelt es sich um nichts "direkt messbares" sondern nur persönliche Einschätzungen ob etwas von den Usern angenommen wird, oder nicht.

Bei einem Prozessor kann man aber mMn viel besser beurteilen, ob das technische Vorteile bringt, oder nicht.
Und teilweise liegen die von Dir genannten Aussagen Jahrzehnte zurück.

Schau doch nur mal am PC, wie wenig wirklich auf 64Bit angepasste Software es gibt.
Sogar von der Adobe Creative Suite waren bis zur CS6 nur 2 Programme nativ 64Bit-fähig. Und selbst jetzt noch nicht alle.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:02 Uhr wurde um 19:08 Uhr ergänzt:

supasonic schrieb:
andererseits läuft ios mit der "lächerlichen" hardware ja auch flüssig usw, woran man halt erkennt, was angepasste software/os alles ausmacht.

Ein leerer LKW kann auch schneller fahren, als ein voller. :winki:

Bis auf wenige Ausnahmen (wie Radio im Hintergrund) gibt es unter iOS kein echtes Multitasking, keinen App-Drawer, keine Live-Wallpaper, keine Widgets(!), keine aufwendigen Berechnungen für MultiWindow und ähnliches.
Da ist es gleich viel einfacher, etwas flüssiger zu machen.

Bei meiner Frau kommen z.B. GMail E-Mails oft erst viele Stunden verspätet an, weil GMail nicht "echt" im Hintergrund läuft, sondern nur am und zu kurz aufwachen darf.

Die Freiheit in Android erkauft man sich halt leider manchmal auch teuer damit, dass Hersteller z.B. unausgereifte und schlechte/ineffiziente Launcher und Zustatzprogramme mit Ihren Geräten ab Werk ausliefern.

Ich habe die Google Play Edition Firmware auf meinem SGS4 und da sieht man, dass selbst mit Live-Wallpaper, diversen Widgets und Apps im Hintergrund alles flüssig laufen kann!

ich einigen punkten gebe ich dir recht. das mit gmail sieht bei mir aber anders aus. mails kommen sofort. das weiss ich, weil wenn ich im sony psn store was kaufe, die mail augenblicklich kommt. fehlende widgets schmerzen tatsächlich. rest ist geschmackssache. selbst auf nem 5,7 zoll display ist multitask witzlos, für mich zumindest. ich suche mir aktuell halt gründe das note 4 nicht zu kaufen :D der preis ist erstmal n gutes argument :) ich hatte ein note 3 und habe es dann doch wieder verkauft. wenn ich ehrlich bin, weil ich einfach bock auf n iphone 5s hatte. aber das war auch aus ner laune heraus.
beide systeme haben ihre vor und nachteile. bin wirklich sehr auf den 9.9. gespannt was apple da raushaut. ich bete zu gott, dass die keine smartwatch zeigen, wenn dann isses für mich vorbei und ich muss das ding haben. leider muss ich nämlich sagen, dass apple designmäßig ausser konkurrenz steht (subjektiv). das hat sich für mich mal wieder nach der galaxy gear s gezeigt. das teil ist ja ne krankheit ^^ die moto 360 dagegen ist echt geil. bin mal gespannt :) hoffentlich funktioniert das teil mit allen androiden :)

• Danke
Reaktionen: kingoftf
@Bluebrain: Ja aber was soll der Chef von Qualcomm anderes sagen? Sorry Apple hat uns abgehängt, wir sind noch nicht soweit? Klar wird er sagen, dass man es eigentlich nicht braucht.

Klar liegen die Aussagen Jahrzente zurück. Damit will ich sagen, man kann noch lange nicht abschätzen, ob und was 64 Bit in der Zukunft bringt. Das kann nächstes Jahr sein, das kann aber auch in vielen Jahren sein und dann sollten Firmen wie Qualcomm gerüstet sein.

Ein leerer LKW ist iOs sicher nicht. Es ist einfach eine andere Art wie mit dem Thema Smartphone umgegangen wird. Ob das einen jetzt besser oder schlechter gefällt ist einfach nur Geschmackssache.
Beides hat Vor- und Nachteile.

@supasonic
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.
Tun wir hier jetzt aber nicht! :winki:

Ich zum Beispiel bin halt der Meinung, dass das iPhone schon vorher langweilig ausgesehen hat und es noch immer tut, zumal sich seit dem 4er ja auch nicht wirklich was geändert hat.

Soll aber nicht heißen, dass ich mir nicht auch in der Android-Welt ruhig etwas mehr Mut und Abwechslung von den Herstellern wünschen würde.

Die Gear S ist sicherlich allein schon wegen Ihrer Größe nicht jedermanns Sache.
Ich sehe aber durchaus Momente, in denen ich mir ein Handy am Handgelenk wünschen würde und nicht das Handy mitschleppen muss oder kann.
Wie z.B. am Strand, im Freibad, beim Fortgehen, beim Fitness, ... wo soll ich da ein Handy hin packen?!

Auf die iWatch bin ich aber auch schon gespannt. Auch wenn ich sie mir sicherlich nicht kaufen werde. Aber interessant wird es auf jeden Fall.

Anhänge

• 1409851522970.jpg
    1409851522970.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 212
  • Danke
Reaktionen: DePl@y7 und dankort1
Ich will ganz ehrlich sein. Aktuell sehe ich den preis beim note 4 als manko und die größe. Nicht für den normalen gebrauch, da isses geil! Aber als aktiver mtbler und sportler, wo soll ich das teil unterbringen? Da kommt mir das iphone entgegen.

Funktionieren auch andere smartwatches mit dem note?

Was meinst Du mit "andere Smartwatches"?
Es gibt doch gar keine, die speziell für das Note sein soll.

Die aktuellen und angekündigten Smartwatches funktionieren alle mit allen Androiden (ab 4.x glaube ich)
Die erste Galaxy Gear Smartwatch stellte da eine Ausnahme dar. Aber auch die wurde doch im Nachhinein noch kompatibel zu anderen Modellen gemacht - oder?!
Heute ist das jedenfalls kein Thema mehr.

Zumindest Samsung Smartwatches die Tizen unterstützen. Aber ob alle/andere Samsung Smartwatches Android Wear unterstützen weiß ich nicht.

Heisst also ich könnte zb die moto 360 kaufen, sofern die mal rauskommt und mit dem note 4 nutzen?

Ja klar.
Genauso wie die bereits erhältlichen von LG und die Samsung Gear Live, als auch die Asus ZenWatch, die runde LG G Watch R, und die beiden Sony Smartwatches und wie schon erwähnt die Moto 360.
Auswahl ist also auf jeden Fall da.

Wozu solltest du eine Smartwatch mitschleppen, wenn die ohne gekoppeltes Smartphone nicht mal die Uhrzeit anzeigen kann?

Ich meinte ja die Gear S. Die ist ja völlig eigenständig mit eigener 3G Einheit.

Aber auch die Google Wear Modelle sollen mit dem Update auf 2.0 im Oktober autarker werden. Auch für offline Navigation etc.

IngoBN schrieb:
Wozu solltest du eine Smartwatch mitschleppen, wenn die ohne gekoppeltes Smartphone nicht mal die Uhrzeit anzeigen kann?

ich hab mich da noch gar nicht mit beschäftigt.
das teil kann ernsthaft nicht mal die uhrzeit anzeigen ohne n smartphone? oO

keine uhr aber svoice off nutzten können, da ist ein wiederspruch

Tach auch,
Ich hatte das Note 1, Note 2 und hab mir dann sofort das Note 3 gekauft Und ich bin ein absolut begeisterter Note 3 (x-Note) Besitzer und frage mich wirklich, was Samsung sich dabei denkt, das Note Edge nicht in Deutschland auszuliefern.
Ich bin absolut zufrieden mit dem Note 3. Es läuft fantastisch, so das es für mich keinen Sinn macht auf das Note 4 umzusteigen.
Ich finde die Edge Variante sehr gelungen und mutig. Endlich mal wieder eine Innovation im langweiligen Smartphone Markt.
Das Edge würde ich mir zulegen, das Note 4 wohl nicht.
Dann mal ein Jahr warten und mal sehen, ob Samsung etwas lernt, denn ich denke das es vielen so gehen wird.
Mal sehen was Das Note 5 so an Innovationen bringt?:lol:

Gruß
Stephan

Ich will ja wohl hoffen, das das wirklich ein Platzhalter Preis ist.:laugh:
Danke für die Info, das wäre wirklich cool.

Mich würde auch sehr interessieren, ob ich die "Edge" auch mit dem S-Pen bedienen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Conan179 schrieb:
keine uhr aber svoice off nutzten können, da ist ein wiederspruch

Omg. Da fällt mir echt n ei aus der hose. Dann muss ich mich da wohl einlesen nochmal genau.

Macht das überhaupt Sinn? Soll ja eigentlich nur als notification bar dienen. Wenn Dir z.B. der Eingang einer SMS oder ein Termin angezeigt wird und Du den Stift ziehst geht ja eh das Display an.

Die edge 'einstellen' machst Du ja ohnehin am normalen Display.