[PE] Allgemeine Diskussion zum Samsung Galaxy Note 4 / Note Edge

• 1.660 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was ich auch diesem Bild viel mehr vermisse, ist die Benachrichtigungs-LED!
Beim Note 3 ist die Stelle zwar auch nicht gleich sichtbar, aber auf Fotos doch eindeutig links neben dem Lautsprecher zu erkennen.

Habe mir nun schon viele Fotos vom Note 4 angesehen, aber nirgends lässt sich auch nur annähernd eine Benachrichtigungs-LED ausmachen.

Ohne einer solchen Benachrichtigungs-LED wäre das Note für mich gestorben!
Das Galaxy S2 hat mich damals sehr fasziniert und ich dachte anfangs, dass ich wohl schon irgendwie auf die LED verzichten könnte.
War aber eine schreckliche Zeit! :unsure:
Ständig, immer wieder das Handy einschalten, nur um nachzusehen ob was gekommen ist.

Manche Dinge, seien sie auch noch so klein, lernt man halt erst wirklich schätzen, wenn man sie nicht mehr hat!

Das ist ja echt ärgerlich wenn es diese LED nicht hat. Genau wie bei mir auf mein Note 1 jedes mal muss ich schauen ob ich ne Nachricht oder Anruf bekommen habe.

Erst kein USB 3.0 dann noch keine LED. Das sind 2 Funktionien die der Vorgäger hatte und ich auch nutzen würde. Ich denk das neue Note soll besser sein als sein Vorgänger und nicht an Funktionen abspecken. Also jetzt bekommt Sammy nicht mehr als 500€ von mir.

Eine LED ist vorhanden, achtet mal in diesem Video drauf.
Das Gerät hätte mein N3 echt ersetzen können, aber USB 2 Geht mal garnicht. Schon garnicht wenn der Vorgänger USB 3.0 hat, ich frage mich was Samsung da geritten hat.
https://www.youtube.com/watch?v=aCABrEpK55o&hd=1
Bei 1:38 sieht man es deutlich

Anhänge

• n4 led.JPG
    n4 led.JPG
    2,8 KB · Aufrufe: 610
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dankort1
Samsung ist unfähig vorhandene Technik zu nutzen. Bestes Beispiel Apple Samsung Technik 64 Bit Prozessoren, SSD mit PCI Schnittstelle mit 1300mbit bei 1Tb und Windows-Geräte nur mit 400 mbit. Könnte ich ewig weiterführen.

Als Note 3 Besitzer bin ich enttäuscht. Das einzige upgrade ist die Kamera wegen optischen Sensor spen Druckstufen haben sich verdoppelt - unwichtig. Software lässt sich portieren bzw. Updaten.

Der Bildschirm löst mit qhd auf ok besser. Lautsprecher auf der Rückseite, geht gar nicht. USB downgrade auf 2.0 - lol. Als Business User transferiere ich oft größere Datenmengen daher nogo.

Metall Rahmen wird von Plastik oben getrennt um Empfang zu verbessern. Klar das HTC One und das iPhone haben nur schlechten Empfang Ironie off.

Lohnt sich der/das down-/upgrade als Note 3 User - wie sagt der bekannte Markt - ich bin doch nicht blöd.

Also auf diesem Video ist nichts zu erkennen. Denke aber auch das die LED irgendwo integriert ist. Witzig finde ich die ganze Diskussion über USB 3.0. Ich hätte darauf wetten können... :p
Beim N3 haben die meisten USB 3.0 noch in frage gestellt. Einige sahen absolut keinen Mehrwert darin. Aha, und jetzt die gleiche Diskussion warum um Himmels Willen keiiiiiiin 3.0 - danke Leute ist sehr amüsant... :D

Viele Grüße

• Danke
Reaktionen: Migros, dankort1 und Starmania
Ich sehe auch keinen Nachteil wegen USD 2.0. Habe momentan ein S5 mit USB 3.0, bringt mir weder Vorteile beim Laden und bei Datentransfer verwende ich auch nur USB 2.0.

Btw die Rückseite sah beim Note 3 hochwertiger aus.

Zuletzt bearbeitet:
marcodoncarlos schrieb:
Samsung ist unfähig vorhandene Technik zu nutzen. Bestes Beispiel Apple Samsung Technik 64 Bit Prozessoren, SSD mit PCI Schnittstelle mit 1300mbit bei 1Tb und Windows-Geräte nur mit 400 mbit. Könnte ich ewig weiterführen.

Als Note 3 Besitzer bin ich enttäuscht. Das einzige upgrade ist die Kamera wegen optischen Sensor spen Druckstufen haben sich verdoppelt - unwichtig. Software lässt sich portieren bzw. Updaten.

Der Bildschirm löst mit qhd auf ok besser. Lautsprecher auf der Rückseite, geht gar nicht. USB downgrade auf 2.0 - lol. Als Business User transferiere ich oft größere Datenmengen daher nogo.

Metall Rahmen wird von Plastik oben getrennt um Empfang zu verbessern. Klar das HTC One und das iPhone haben nur schlechten Empfang Ironie off.

Lohnt sich der/das down-/upgrade als Note 3 User - wie sagt der bekannte Markt - ich bin doch nicht blöd.

Hast du ein Iphone überhaupt schon mal in der Hand gehabt? Ich schreibe das hier mit einem 5s und aussen habe ich, wie das Note 4, 4 Unterbrechungen am Metallrahmen.
Deine Sichtweise scheint mir subjektiv und im Frust entstanden. Vor allem weil du als Business User ja mit dem Iphone auch so viele Datenmengen schon transferiert hast, mit USB 4.0, versteht sich ;-) Nimm dich selber nicht so ernst, Brauner ;-) Es gefällt dir nicht? Dann kauf es nicht.

Hmmm, schade dass die letzten Leaks nicht echt waren, sieht langweilig aus, und dazu ist es noch größer und schwerer...
Hab mich mittlerweile vom Samsung Design abgesehen, sehen irgendwie alle gleich aus, Samsung ist designmässig faul oder feige geworden.
Technisch sicher top, aber kaufen werde ich es nicht.

Schade, dass man die neuen S-Pen und User Interface Funktionen nicht als Update auf's Note 3 bekommt. Soll halt ein Anreiz sein, das neue zu kaufen ... Hardwaremässig kann ich ganz gut mit dem Note 3 leben ...

also zum 3.0, wen ich 'SCHNELL auf meine daten zugreiffen will, nemm ich die speicherkarte raus und steck sie in meinen per pcie angebunden laptop kartenlesser.
Da samsung (und andere hersteller), schon seid jahren die angewohnheit haben, stats massenspeciehrmodus, nur den ... MTP modus zu nutzten, damit kann nicht mal gescheit mit einem dateimangaer draufzugreiffen...

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Bluebrain schrieb:
Die Leute scheinen das Zusatzdisplay nicht zu verstehen und mittlerweile Angst vor Innovationen bekommen zu haben, wenn ein Smartphone plötzlich nicht wie alle anderen aussieht.

Das Edge wurde aber in Spanien getestet und lt. Sammobile wird es dort aller Vorraussicht nach auch erscheinen.
Von dort könnte man es dann einfach importieren bzw. einfach bei amazon.es bestellen. Oder Expansys.

Aber was anderes:
warum wurde plötzlich das Note 4 Sub-Forum komplett entfernt?!

Das Edge kommt exklusiv bei Yoigo, einem virtuellen Provider von Movistar.
Kann also sein, dass es ein Branding hat.

El Samsung Galaxy Note Edge llegará a España - AppSkyWorldAppSkyWorld

• Danke
Reaktionen: Bluebrain
Verstehe irgendwie die Diskussion um die Form nicht... was sollte sich denn so bahnbrechendes ändern? Dreieckiges Handy, oder wie?
Man kann die Ecken und Kanten leicht anders gestalten und das war es dann auch schon. Und dieses Form hat sich halt bewährt.
Also mir gefällt die Note Serie!

@ koho
Ist doch normal und nicht überraschend. Wenn es nichts am Prozessor, der Kamera etc. auszusetzen gibt, dann muss halt die Form herhalten. :D

Meiner Meinung nach im Vergleich zu anderen Vorstellungen (z.B Sony) hat Samsung wirklich überrascht. Mit einem Note Edge hat wohl niemand gerechnet ausser Insider. Und ob es nun gefällt oder nicht, aber dieses mal kann man Samsung keinen Vorwurf machen. Das N4 wurde in fast allen bereichen verbessert.
Und wie bereits erwähnt, ist selbst dass für gewisse Herrschaften nicht genug - jedem seine Meinung. ;)

Grüße

• Danke
Reaktionen: Third Place, dankort1 und Starmania
Conan179 schrieb:
Hallo erst mal.

Aaaaalso ich bin momentan noch ein note 2 lte besitzer, ich hab mir die gesamte presentation angeschaut.

1. Das note 4 hat nur noch usb 2.0? ein downgrade vom usb also.
2. Ich weis auch nciht irgendwie hab ich mehr erwartet... ja ich gebs zu ich bin irgendwie endtäuscht von der presentation.

3. hat das ding eingetlich ein FM radio wieder drin?
4. Was soll ein 2,5D Display sein?

Ich hoffe mal das das note edge bald in deutschland geben wird.

Zu 3.
Nein, meines Wissens nach war das Galaxy S3/Note 2 das letzte Gerät von Samsung mit FM Radio.
Mein S2 hat zwar ein FM Radio aber habe ich es bis heute gebraucht? Nicht wirklich, meistens nutze ich Internet Radio ;)

Bluebrain schrieb:
Was ich auch diesem Bild viel mehr vermisse, ist die Benachrichtigungs-LED!
Beim Note 3 ist die Stelle zwar auch nicht gleich sichtbar, aber auf Fotos doch eindeutig links neben dem Lautsprecher zu erkennen.

Habe mir nun schon viele Fotos vom Note 4 angesehen, aber nirgends lässt sich auch nur annähernd eine Benachrichtigungs-LED ausmachen.

Ohne einer solchen Benachrichtigungs-LED wäre das Note für mich gestorben!
Das Galaxy S2 hat mich damals sehr fasziniert und ich dachte anfangs, dass ich wohl schon irgendwie auf die LED verzichten könnte.
War aber eine schreckliche Zeit! :unsure:
Ständig, immer wieder das Handy einschalten, nur um nachzusehen ob was gekommen ist.

Manche Dinge, seien sie auch noch so klein, lernt man halt erst wirklich schätzen, wenn man sie nicht mehr hat!

Mit dem entsprechenden Kernel hat das S2 auch quasi eine Benachrichtigungs LED ;)

Zum Note 4:
Generell wäre das so ein Gerät, dass mein altgedientes S2 ablösen könnte, obwohl ich fürchte, dass die Akkulaufzeit genau wie beim LG G3 leider ein Flopp wird. Die Auflösung steigt von Full HD auf QHD aber die Akkukapazität bleibt gleich? Da können die Laufzeiten nur kürzer ausfallen :thumbdn:
Ist das Gleiche wenn man das G2 und das G3 vergleicht. Somit lohnt es sich vielleicht doch das Note 3 zu nehmen da der Preis jetzt langsam fallen dürfte. Oder aber ich warte noch auf das neue Nexus ;)

Wie sieht es denn generell bei den Notes, sagen wir mal ab Note 3, mit Custom ROMs/Kernel aus?
Ich denke mir immer je teurer und exklusiver ein Gerät, desto weniger Entwickler wird es hierfür auch geben, oder?
Falls es da generell CR für gibt, wie sieht es dann mit den S-Pen Funktionen aus? Funktionieren die dann noch?

Gruß

beim edge stimmt einfach die Symmetrie nicht, dass irritiert.
Den gekrümmten Rand müsste es auf beiden Seiten geben und dazu
eine Möglichkeit zu definieren unter welchen Umständen eine Aktion
ausgelöst wird, damit nicht bei jeder Berührung durch normales Halten des Phones etwas unbeabsichtigt ausgelöst wird (DoppelTab).
Damit gäbe es auch keine Probleme mit Links-/Rechts-Händigkeit.

Ansonsten wäre das edge meins...

koho schrieb:
Verstehe irgendwie die Diskussion um die Form nicht...

Aber genau das ist ja der Punkt !
Alle Smartphones gleichen sich .
Eins hat große abgerundete Ecken; das nächste hat kleine abgerundete Ecken und es gibt auch wekche die gar nicht oder kaum abgerundete Ecken haben .
Das war's aber auch schon was designmäßig bisher angeboten wurde !
Jetzt hat Samsung aber mit dem Edge, ähnlich als das erste Note rauskam, endlich wieder was besonderes mit Alleinstellungsmerkmal und will es nicht großflächig anbieten !?
Apple und Co. freuen sich sicher das Samsung so nett ist und mit der weltweiten Vermarktung so lange wartet, bis auch die Konkurrenz so weit ist !
Schade wirklich sehr schade !

Laut dem Kurzbericht bei Anandtech scheint die Palm Rejection des Note Edge hervorragend zu sein und bei der Seitenleiste müsse man sehr präzise das Icon treffen, um eine Aktion auszulösen. AnandTech | Samsung Announces Galaxy Note Edge: Hands On

Das müsste man sich natürlich auch mal selber live angucken und ausprobieren, wie das so in der Hand liegt etc., aber aus ähnlichen Gründen halte ich die so oft herbeigesehnten randlose Smartphones auch für total überbewertet.

Zur Akkulaufzeit kann ich natürlich überhaupt nichts sagen. Einen Indikator gibt es allerdings. ;)
AnandTech | Galaxy S5 LTE-A: Battery Life, Performance

Die Batterielaufzeit ist nahezu unverändert geblieben durch QuadHD - ist halt AMOLED, da muss hinter den superfeinen Pixeln keine kleine Miniatursonne glühen, um genug Licht durchzublasen. Es liegen außerdem nun wieder einige Monate Entwicklungszeit zwischen Note 4 und S5-LTEA, von daher gehe ich mal davon aus, dass zumindest die Auflösung nicht Schuld an miesen Laufzeiten sein wird.

Wie viel besser die Laufzeit nun natürlich "nur" mit Full-HD hätte sein können... tjoah.

• Danke
Reaktionen: Migros, dankort1 und j1gga84
Außerdem wurde auch gesagt, dass man das Edge um 180° drehen und dann bedienen kann, extra für Linkshänder :thumbup:

Gruß