[PE] Allgemeine Diskussion zum Samsung Galaxy Note 4 / Note Edge

• 1.660 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich hoffe das vodafone ein paket aus gear s und note 4/edge macht.

Das Edge und das Note gefallen mir schon ganz gut... muß ich mir aber erst mal live und in Farbe anschauen; dann wird entschieden ob wieder ein Samsung oder das Z3 (übrigens auch mit OIS) mein S3 ablösen wird.

Ich bin gespannt und freue mich darauf, bald das neue Note zu sehen. Ich glaube, das edge ist mir zu unruhig. Ist so ein Gefühl... muss man halt mit den eigenen Augen und Händen sehen.

Noch habe ich das Note 1 und neuerdings ein OnePlus One. Das One rockt. Trotzdem schaue ich mir das Note an, die Kamera reizt mich.

Vg script

Hat das note 4 ein Alu Rahmen oder besteht es wieder aus plastik

Hat Samsung denn jetzt eigentlich auch "Tap To Wake"?
Das ist eine Sache, die ich wohl sehr vermissen würde.

innntresant:
Samsung Galaxy Note Edge could be launched in these countries | SamMobile
• SM-N915L LUC Korea (LG Uplus)
• SM-N915S SKC Korea (SKT)
• SM-N915T TMB T-Mobile US
• SM-N915G SIN Singapore (SingTel)
• SM-N915G XSP Singapore
• SM-N915G TEL Australia (Telstra)
• SM-N915G OPS Australia (Optus)
• SM-N915G XSA Australia
• SM-N915G VAU Australia (Vodafone)
• SM-N915G MM1 Singapore
• SM-N915G STH Singapore (StarHub)
• SM-N915G YOG Spain (Yoigo)

• Danke
Reaktionen: Bluebrain
Alu

Kurze Frage in die Runde:
Wird es sowas wie alternative Rückdeckel für's N4 geben? Denn dieses Plastikzeugs geht mMn gar nicht!

Also kann man dieses Lederimitat durch zB eine neue Schale austauschen?

oder geht der Weg nur über ein Schutzcover?:unsure:

SteppingRazor schrieb:
Das 2.5D gehärtete Display aus Glas, das bereits seit dem GALAXY S3 eingesetzt wird, bietet besten Schutz und optimale Sichtverhältnisse.

2,5D bezeichnet die Krümmung der Kanten des Displays, sagt nix über die Härte des Materials aus, wenn ich das so richtig verstehe aus den gleichlautenden Beschreibungen von den Echtglas-Displayfolien.

Meint ihr da kommt noch was in richtung android L fürs note 4?

also die nexte zeit, nein.

Conan179 schrieb:
also die nexte zeit, nein.

Definier mal nächste zeit ;-) ich hab die tage noch gelesen, dass sogar das note 3 ein update kriegen soll.

gegefrage wan bringt google l für nexus geräte raus?

Also so schlecht finde ich die Updatepolitik von Samsung gar nicht!
Android L wird hundertprozentig für das Note kommen.

Meine Sorge ist eher, ob das Note Edge auch zu mir kommt!?
Hoffentlich erscheint es zumindest irgendwo in Europa, damit man es zumindest kaufen kann und kompatibel zu unseren hiesigen Netzen ist.
Wobei mir LTE egal wäre. Brauche keine 100Mbit/s am Handy.

Conan179 schrieb:
gegefrage wan bringt google l für nexus geräte raus?

Vorstellung von Android L ist vermutlich am 13. dieses Monats, möglicherweise auch ein paar Nexus-Gerate.
Verteilung auf ältere Nexus' in der darauffolgenden Woche.

Und ja, Android L wird kommen für's Note, da bin ich mir ganz sicher.
Die Update-Politik von Samsung ist recht gut - nur bei meinem Tab 7.7 wurde ich leider gekniffen...

Schön ein höher auflösendes Display,bessere Kamera,mehr Leistung, Fingerabdrucksensor, Alluminiumrahmen, ein paar neue Tricks mit dem Stift ansonsten leider das gleiche Design wie der Vorgänger, aber ausgerechnet das Smartphone (Note Edge), das sich so wohltuend designmäßig vom gesammten restlichen Einheitsbrei absetzt, will Samsung in Europa nicht anbieten !?
Das Galaxy Note 4 ist ohne Zweifel ein tolles Gerät, dennoch werde ich es wohl eher nicht kaufen .
Zu ähnlich ist es dem Vorgänger und lässt bei mir nicht das Gefühl "Neu" aufkommen .
Es könnte ebensogut ein Note 3 mit Softwareupdate sein !
Beim Note Edge allerdings,hätte ich nicht lange überlegt !

Warum Samsung, wovor habt ihr Angst ?
Auch wenn ihr noch überlegt, was zum Teufel gibt es es da noch zu überlegen ?
Auf den Markt damit, auch auf den Europäischen !!!

Zuletzt bearbeitet:
Die Leute scheinen das Zusatzdisplay nicht zu verstehen und mittlerweile Angst vor Innovationen bekommen zu haben, wenn ein Smartphone plötzlich nicht wie alle anderen aussieht.

Das Edge wurde aber in Spanien getestet und lt. Sammobile wird es dort aller Vorraussicht nach auch erscheinen.
Von dort könnte man es dann einfach importieren bzw. einfach bei amazon.es bestellen. Oder Expansys.

Aber was anderes:
warum wurde plötzlich das Note 4 Sub-Forum komplett entfernt?!

Bluebrain schrieb:
Die Leute scheinen das Zusatzdisplay nicht zu verstehen und mittlerweile Angst vor Innovationen bekommen zu haben

Angst hab ich jetzt keine vor dem Edge aber mir gefällt es einfach nicht. Bin sehr unschlüssig ob das Note 4 wirklich mein geliebtes Note 1 ablösen wird. Aber ein Note Edge wird es zu 100% nicht, da bin ich mir sicher. Technisch ist das Gerät Top da gibt es nichts auszusetzen aber die Optik macht mir Kopfzerbrechen :unsure:

In den Hand-On Videos gefällt es mir eigentlich sehr gut aber auf so manchen Bilder sieht es seltsam aus mit den grauen Querstreifen. In den Videos sieht man es nur sehr leicht im bestimmten Winkel anders auf dem angehängten Bild. Hoffe das es in live nicht so deutlich sichtbar ist.

Die Zusammenarbeit mit Montblanc ist ja schön und gut aber was die für Preise verlangen ist schon fast unverschämt. Hoffentlich gibt es von Samsung auch wieder einen großen S-Pen zu kaufen wie auch bei den Vorgängermodellen. Der Montblanc Pix (mit zusätzlicher Kugelschreibermine) kostet schlappe 275 Euro und der Montblanc E-Starwalker (ebenfalls mit Mine) 410 Euro.

Ebenso sieht es mit den Flip-Cover von Montblanc aus, das zwar sehr schick aussieht aber auch 190 Euro Kostet und dann nur aus Kunstleder ist. :ohmy: Bei dem Preis hätte echtes Leder schon drin sein müssen.

Naja erstmal abwarten was das Note 4 selbst Kostet und andere Hersteller machen auch schöne Cover hab ich mir sagen lassen :winki:

Anhänge

• Note4.jpg
    Note4.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 265