[PE] Allgemeine Diskussion zum Samsung Galaxy Note 4 / Note Edge

• 1.660 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bluebrain
Lieferinfo: Dieses Gerät wird voraussichtlich ab 03.10.2014 ausgeliefert.

61dd99213511564884452354d2811752.png

Ähhhhh... Was mir gerade auffällt: das ist nicht deren Ernst - oder?!
Wo ist denn die Benachrichtigungs-LED?!

Also schlecht ist es nicht, aber vom Hocker reißt es mich nun auch nicht gerade.

Wiedermal viel Wind um nichts, genauso wie bei den ganzen anderen Herstellern

Sicher technisch kein schlechtes Gerät aber da fehlt einfach das Wow-Effekt, ich glaube die Smartphonewelt ist mittlerweile an ihre Grenzen gestoßen

• Danke
Reaktionen: marioti
Bluebrain schrieb:
Wo ist denn die Benachrichtigungs-LED?!

Wieso?
Die war ja schon bei meinem Note 2 nicht auf Bildern zu sehen, weil sie hinter der "Verkleidung" ist und durchleuchtet. nur weil du sie nicht siehst, heißt es nicht, das sie nicht da ist :D

LG
Alex

• Danke
Reaktionen: Bluebrain
dr_mordio schrieb:
Wieso?
Die war ja schon bei meinem Note 2 nicht auf Bildern zu sehen, weil sie hinter der "Verkleidung" ist und durchleuchtet. nur weil du sie nicht siehst, heißt es nicht, das sie nicht da ist :D

Jetzt habe ich nochmal genau Bilder vom Note 3 und Note 4 verglichen.
Beim Note 3 kann man die LED bzw. den durchscheinenden Bereich aber eindeutig erkennen.
Beim Note 4 keine Spur davon! Ganz egal in welcher Gehäuse-Farbe.

FB07 schrieb:
...Sicher technisch kein schlechtes Gerät aber da fehlt einfach das Wow-Effekt, ich glaube die Smartphonewelt ist mittlerweile an ihre Grenzen gestoßen
Zustimmung, aber an Grenzen ist man noch lange nicht.. Da gibt es noch viel Luft. Stichwort faltbare Devices allein.

Aber man sollte in immer kürzeren Entwicklungszeiten nicht immer größere Wow-Effekte erwarten.

Ein "normaler" 2Jahresschritt bspw. vom S3 zum S5 kann man tatsächlich als realen Schritt empfinden, das Gerät bzw. die Geräte dazwischen können keine Wunder bringen.

Das neue Note ist klasse - keine Frage, und zeigt einmal mehr, wie weit die Smartphonetechnik heutzutage ist. Aber auch nicht mehr.

Hallo erst mal.

Aaaaalso ich bin momentan noch ein note 2 lte besitzer, ich hab mir die gesamte presentation angeschaut.

1. Das note 4 hat nur noch usb 2.0? ein downgrade vom usb also.
2. Ich weis auch nciht irgendwie hab ich mehr erwartet... ja ich gebs zu ich bin irgendwie endtäuscht von der presentation.

3. hat das ding eingetlich ein FM radio wieder drin?
4. Was soll ein 2,5D Display sein?

Ich hoffe mal das das note edge bald in deutschland geben wird.

Wirklich nix was einen so richtig umhaut. Mir würde es schon reichen wenn man den Metallrahmen aufs 3er schrauben könnte...:)

Ist der USB 3.0 Anschluss vom Note eigentlich auch mit microUSB 2.0 kompatibel?

4. Was soll ein 2,5D Display sein?

Das 2.5D gehärtete Display aus Glas, das bereits seit dem GALAXY S3 eingesetzt wird, bietet besten Schutz und optimale Sichtverhältnisse.

Ist der USB 3.0 Anschluss vom Note eigentlich auch mit microUSB 2.0 kompatibel?

note 3
microUSB v3.0 (MHL 2), USB Host

note 4
microUSB v2.0 (MHL 3.0), USB Host.............was geht jetzt ab?

Zuletzt bearbeitet:
der usb 3.0 anschluss ist kopatible mit 2.0 mikro kabel, aber das note 4 hat doch gar kein usb 3.0

ahja und was bedeutet 2,5D?

ahja und was bedeutet 2,5D?

steht doch ober deinem post!!

FB07 schrieb:
Wiedermal viel Wind um nichts, genauso wie bei den ganzen anderen Herstellern

Sicher technisch kein schlechtes Gerät aber da fehlt einfach das Wow-Effekt, ich glaube die Smartphonewelt ist mittlerweile an ihre Grenzen gestoßen

die WOW hat alle Sony verbraucht , :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
@ SteppingRazor
"die Wows hat alle Sony verbraucht"… :eek: Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage, welche "Wows" du meinst?? Am Z3 hat sich ausser optischer Natur so gut wie nichts gegenüber dem Z2 verändert.
Aber du kannst mich sicher darüber aufklären... :p

Natürlich im dementsprechenden Thread. ;)

Grüße

Das meine ich auch.
Runder Rahmen im iPhone 6 Look und 0.2 MHz schneller getakteter Prozessor.
Das war's aber auch schon. Sollte ich eine Kleinigkeit übersehen haben, möge man mich bitte aufklären.

Schade auch, dass es kein 10" Z3 Tablet gibt!

Und die Smartwatches von SONY, besonders die mit dem "normalen" Display, können ja auch nicht gerade glänzen.

Ich bin nicht blind begeistert von Samsung. Das S5 habe ich z.B. als erstes Gerät in der Galaxy-Reihe ausgelassen, weil es mir einfach zu wenig im Vergleich zum S4 mitgebracht hat.
Aber den größten Wow-Effekt hat bisher sicherlich Samsung mit dem Note 4 für sich verbucht!
Oder kennt jemand ein anderes Smartphone, das so viele (nützliche!) Funktionen hat?!
S-Pen + Software, OIS, Edge-Display, etc.

Edit: "Smartwatches von Samsung" in "Smartwatches von SONY" ausgebessert!

Zuletzt bearbeitet:
@Jesuit

du hast die sony presentation also nicht gesehen

da habe sie die eigenen wows gezählt!

23 x wow od so...... sollte lustig sein ... wars aber nicht so wirklich ;) fast schon peinlich...

Zuletzt bearbeitet:
Nix, was einen vom Hocker haut, Evolution aber keine Revolution.