[PE] Allgemeine Diskussion zum Samsung Galaxy Note 4 / Note Edge

• 1.660 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Galaxy-Note-4-Specifications-2.jpg

Laut lars hat vorder und rückkamera F1.9 ^^

• Danke
Reaktionen: DePl@y7
Die Idee des Note Edge mit der seitlichen bedienung hat was...

Anhänge

• 1409755813957.jpg
    1409755813957.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 329
  • 1409755828271.jpg
    1409755828271.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 296
  • 1409755843593.jpg
    1409755843593.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 330
  • 1409755856549.jpg
    1409755856549.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 306
  • 1409755868922.jpg
    1409755868922.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 316
Es gibt soviele Bilder die das angebliche N4 zeigen...
Welches davon stimmt denn nun?

Bluebrain schrieb:
So ganz unnütz ist Wasserdichtigkeit jetzt aber auch nicht.
Erst vor 2 Wochen wurde ich geschubst, habe ein Bierglas hinter mir umgeworfen, welches sich dann auf ein iPhone 5 übergossen hat, das dann hinüber war.

Absichtlich schwimmen gehen muss ich mit dem Handy jetzt auch nicht unbedingt.

Ok, das ist höchstens Ärgerlich, nicht mehr. Der Typ muss über seine Haftpflicht zahlen oder wenn er keine hat halt aus eigener Tasche. Wem das Smartphone ins Klo oder in die Wanne fällt... Sorry, kein Verstänis für :)

Samsung hat es echt geschafft, das Lineal verkehrt herum zu gestalten? Die Messlinien gehören doch auf die äußere, dünnere Seite... :bored:

Für mich wäre noch interessant ob es wieder den Knox Mist verbaut hat. Womit man sich dann auch wieder bei alterndem Smartphone von Samsungs Updates abhängig macht. Zumal man auch auf Kernel und den ganzen anderen Spaß verzichten muss.

Ich finde diese Leder Rückseite wirkt auf den Videos ziemlich billig. Eine gummierte Plastikrückseite hätte ich besser gefunden. Das Display und die Kamera scheinen richtig gut sein. Was mir auch noch gefällt ist die verbesserte Akkulaufzeit und Quickcharge. Nur stört mich wieder mal Touchwiz. Entspricht kaum der Designlinie von Google ( Material Design). Des Weiteren gibt es ja auch noch Knox.
Ich glaube aber für Galaxy Liebhaber, hat Samsung ein gutes Gerät vorgestellt. Ich persönlich warte weiter auf das Moto X oder dem Nexus 6. :D

ab wann soll es denn verfügbar sein? ich hab auf der pk nur "in october" gehört. gibts genauere daten?

tronix84 schrieb:
Irgendwie haut mich, als Note 3 User, weder das Note 4 noch das Edge aus den Socken... Zudem ist der USB 2.0 Port sogar ein Rückschritt, da ich oft große Datenmengen kopiere...
Das enttäuscht mich aber jetzt auch bisschen warum kein USB 3.0 Port verbaut wurde. Wie soll man das verstehen? Genau wie bei mir kopiere ich große Dateien wie Filme vom Stick aufs Note.
Wurde schon berichtet was es nun kosten soll und welche CPU Variante wir bekommen?

Schade, dass es nicht mehr den gesteppten Rand auf der "Leder"-Rückseite hat, wie das Note 3. Das hat mit sehr, sehr gut gefallen.

soll wohl eher eine Naht darstellen finde ich, aber egal

gefällt mir auch besser!

wobei bei dem was das Gerät kostet und was Sammy so ein Plastik Deckel kostet müsste

ja ein zweiter in glattem Edel-Glanz Design von Haus aus dabei sein

@ Akinfenwa
… "nur stört mich wieder mal Touchwiz" :confused: Man weiß doch mitttlerweile das Samsung nunmal mit Touchwiz läuft. Oder was hast du dir den erwartet? Sense, Vanilla etc.?? :p

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
SteppingRazor schrieb:
soll wohl eher eine Naht darstellen finde ich, aber egal
Das hatte ich auch gemeint. Bin nur nicht auf das Wort gekommen. Du hast es besser ausgedrückt.
Eine Steppung ist ja eigentlich ein Abschluss am äußersten Rand.

SteppingRazor schrieb:
wobei bei dem was das Gerät kostet und was Sammy so ein Plastik Deckel kostet müsste
... im Cent-Bereich.
Ich denke aber, dass das eher Marketing-Gründe hat. Vonwegen, Samsung sei unentschlossen und unsicher, was die eigenen Designs angeht, so dass sie zwei unterschiedliche Cover beilegen.

gibts nen ungefähren termin wann es auf den markt kommt? "in october" wurde ja genannt

Nein, genauer Termin wurde noch nicht genannt.
Dürfte auch von Land zu Land unterschiedlich sein.

Expansys ist aber immer sehr "bemüht", möglichst rasch an neue Modelle ran zu kommen.
Ist ja auch deren Werbespruch "be first!".
Leider sind die Preise auch dementsprechend und die sitzen in (glaube ich) Frankreich.

Jesuit schrieb:
@ Akinfenwa
… "nur stört mich wieder mal Touchwiz" :confused: Man weiß doch mitttlerweile, das Samsung nunmal mit Touchwiz läuft. Oder was hast du dir den erwartet? Sense, Vanilla etc.?? :p

Grüße
Vanilla Android wäre nicht schlecht. :D
Hatte die kleine Hoffnung, dass Samsung Touchwiz vielleicht stark überarbeitet und einen eleganteren und aufgeräumteren Look verleiht. Man darf ja träumen. :D

• Danke
Reaktionen: Jesuit
Welche neuen spen Funktionen gibt es? Habe da irgendwie nichts gefunden...

Ob die auch fürs Note 3 kommen?

Zu Not später ein Custom Rom drauf hauen wenn es so extrem einen stört.

Trunkz schrieb:
Welche neuen spen Funktionen gibt es? Habe da irgendwie nichts gefunden...

Der verbesserte S Pen erinnert mehr denn je an herkömmliche Füllfedern, denn durch besondere Effekte wird ein Gefühl wie beim Schreiben auf Papier vermittelt. Die benutzerfreundliche Air Command Funktion wurde gemeinsam mit intuitiv zu bedienenden Features wie zum Beispiel Action Memo, Screen Write oder Image Clip weiterentwickelt. Dadurch lässt sich Content leichter gestalten und zusammenstellen. Mit dem neuen Smart Select können sogar Inhalte von verschiedenen Quellen gesammelt und sofort geteilt werden.
SAMSUNG Österreich

• Danke
Reaktionen: Trunkz
@ Akinfenwa
Träumen ja aber realistisch kaum. Das wäre in etwa so wenn ich sage: "Ich hätte gerne einen Mercedes, aber der ganze Luxus/Schnick-Schnack stört mich… " :D

Grüße

• Danke
Reaktionen: Akinfenwa
SteppingRazor schrieb:
Der verbesserte S Pen erinnert mehr denn je an herkömmliche Füllfedern, denn durch besondere Effekte wird ein Gefühl wie beim Schreiben auf Papier vermittelt. Die benutzerfreundliche Air Command Funktion wurde gemeinsam mit intuitiv zu bedienenden Features wie zum Beispiel Action Memo, Screen Write oder Image Clip weiterentwickelt. Dadurch lässt sich Content leichter gestalten und zusammenstellen. Mit dem neuen Smart Select können sogar Inhalte von verschiedenen Quellen gesammelt und sofort geteilt werden.
SAMSUNG Österreich

Danke, liegt dann wohl auch an den neuen spen...
Aber evtl kommen paar Features