[PE] Allgemeine Diskussion zum Samsung Galaxy Note 4 / Note Edge

• 1.660 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
VampierKing schrieb:
Note 4 :thumbsup:
Gefällt mir wirklich richtig richtig gut, nur mal abwarten was jetzt Sony macht.

Nix gegen Sony, aber ein Z3 wird mit Sicherheit dem N4 nicht das Wasser reichen können. Von der Kamera möchte ich jetzt gar nicht anfangen. Den diese daten dazu sind ein Traum - genau auf sowas habe ich lange gewartet. Samsung hat es mMn diesesmal geschafft nen richtigen Knaller zu präsentieren. Dass muss man ihnen einfach lassen.

Ich werde es mir hundertprozentig holen. :)

Grüße

• Danke
Reaktionen: dankort1
Kann man doch gar nicht wissen, ohne das ein Z3 vorgestellt wurde.
Sony hat sich da bei den letzten Modellen immer gesteigert.

Aber ist warhscheinlich, auch bei mir, gerade diese Euphorie nach der Präsentation. Das legt sich in ein paar Tagen wieder.
Wenn dann das iPhone 6 präsentiert wird, bin ich da vielleicht auch wieder total begeistert. :D

Anhänge

• 1409752840271.jpg
    1409752840271.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 262
  • 1409752850918.jpg
    1409752850918.jpg
    32 KB · Aufrufe: 279
  • Danke
Reaktionen: dankort1
Gerade das Hands On gesehen. In schwarz sieht das Gerät wirklich sehr gut aus.

Ist es eigentlich wasserdicht?

Das Note Edge ist ganz nett aber gefallen tut es mir nicht so ganz, dann lieber das ganze normale S4 :love:
Was die Kamera angeht das ist wirklich nicht übel 16 MP mit OIS puh ich glaube auch nicht das da Sony groß was machen kann, wenn die nicht gewaltig an der Kamera Software schrauben was ich beim Z3 nicht wirklich glaube.

Schade, dass es nicht mehr den gesteppten Rand auf der "Leder"-Rückseite hat, wie das Note 3. Das hat mit sehr, sehr gut gefallen.

• Danke
Reaktionen: SteppingRazor
Gerade das finde ich eigentlich ganz gut. Das sah immer zu sehr nach gewollt aber nicht gekonnt aus.
Kann mir auch vorstellen, dass es durch die leichte Rundung auf der Rückseite, etwas besser in der Hand liegt.

Was ich mir dann mal genau anschauen muss, sind die Streifen auf der Vorderseite.
Die gefallen mir zwar besser, als das Muster auf der Vorderseite des Alpha aber mal sehen wie es dann wirklich aussieht.

Generell würde ich mir aber wünschen, dass Samsung diese Muster auf der Vorderseite einfach komplett weglässt.

Ja rubbel die Katz! Ist das was feines mit dem Edge!
Nur...was machen Rechtshänder :D ?

VampierKing schrieb:
Wer sagt denn das es mit der UI nicht funktioniert ? Läuft doch im Video damit irgendwie verstehe ich das denn Einwand nicht ganz.
Endweder mir das im warsten Sinne des Wortes zu Bunt ist mach ich mir einen anderen Launcher Nova zum Beispiel drauf.
Und wenn ich dazu keine Lust hab nutze ich es so wie Samsung es geschaffen hat, ist doch das schöne am Android System das ich meinem SP meinen Look aufdrücken kann.

Kannse mir das näher erklären? Gerne auch per PN!
Das heisst ich kann mir die Icons usw so anpassen wie ich es möchte? Und trotzdem habe ich die ganzen Features von TouchWiz? Also Scrapbook usw?
Warum muss das Ding auch so riesig sein? :D
Laut Lars von aas merkt man nix von Rucklern usw.

Das Edge wird sicherlich alle Funktionen gleich haben, wie auch das "normale" Note 4.
Das "Edge-Display" ist ja "nur" ein Zusatz.

Tja, ich bin mir noch nicht sicher, was ich vom N4 halten soll.

Die ersten Leaks hatten mir besser gefallen, mir gefallen die "Ohren" am Metallrahmen nicht wirklich - die missfallen mir auch beim Alfa.
Statt der Lederimitation hätte ich gerne eine andere Struktur, Imitation ist halt Imitation.
Der Lautsprecher ist lieblos und auf der Rückseite untergebracht. Mal sehen, wie der klingt.

Positiv: Yeah, endlich Metall!
Die abgerundete Glasfläche auf der Front gefällt mir sehr gut
Speicher ab 32 GB

Mir haben die Bilder von dem ersten Leak besser gefallen - ich muß das jetzt erstmal sacken lassen...

Wo soll was von Wasserdichtigkeit stehen!?!?

Sieht man doch auch im Hands-on, dass da keine Dichtung drin ist.
Wasserdichtigkeit wäre für mich ein "nice-to-have" aber keinesfalls ein "must-have" gewesen.

Warum sind eigentlich auf der Österreichischen Seite viel mehr Infos als auf der Deutschen?
Samsung Magazin | SAMSUNG Österreich

Fühle mich ja geehrt als Österreicher. Kenne das aber sonst eher anders rum.

Habs gerade bemerkt. Voher stand es noch unter den Highlights, doch gerade eben wurde es gelöscht. ;)

Grüßé

Bluebrain schrieb:
Sieht man doch auch im Hands-on, dass da keine Dichtung drin ist.
Wasserdichtigkeit wäre für mich ein "nice-to-have" aber keinesfalls ein "must-have" gewesen.
Also mal ehrlich. Wasserdicht ist der größte Quatsch den es gibt. Wofür? Damit man bei den Schwimmbadbesuchen (die man als Geek ohnehin nicht macht) unter Wasser im Netz surfen kann? ^^

So ganz unnütz ist Wasserdichtigkeit jetzt aber auch nicht.
Erst vor 2 Wochen wurde ich geschubst, habe ein Bierglas hinter mir umgeworfen, welches sich dann auf ein iPhone 5 übergossen hat, das dann hinüber war.

Absichtlich schwimmen gehen muss ich mit dem Handy jetzt auch nicht unbedingt.

wundert mich echt das der Metallrahmen jetzt schon dabei ist, hätte fest gerechnet das dafür ne eigene alpha Serie kommt . Respekt sammy

und für die jenigen die das Kunstleder nicht wollen gibts ja Swarovsky bling bling

das mit Montblanc finde ich auch cool, wobei ich mir erwartet hätte das der MB-stift ins note reinpasst!

So ganz unnütz ist Wasserdichtigkeit jetzt aber auch nicht.
Erst vor 2 Wochen wurde ich geschubst, habe ein Bierglas hinter mir umgeworfen, welches sich dann auf ein iPhone 5 übergossen hat, das dann hinüber war.

Absichtlich schwimmen gehen muss ich mit dem Handy jetzt auch nicht unbedingt.

man denke erst mal wie viele Handys aus der Arbeiter-Latzhose schon im Wasser gelandet sind !!! oder Brusttasche!! beim runterbeugen !!

von daher schadet das sicher nicht!

Zuletzt bearbeitet: